Prius vs. CT 200h

Diskutiere Prius vs. CT 200h im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; http://www.autobild.de/artikel/toyota-prius-lexus-ct-200h-test-1625955.html Wenn sie den CT wenigsten ein wenig flotter gemacht hätten ?(

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 14.05.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    GAZOO rockt!:]
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Mir ist es unbegreiflich warum man den 2,4 Hybrid nicht anbietet ?(. Dann würde auch das Verhältnis von Leistung und Gewicht besser passen. Naja die Motorenpolitik bei Toyota/Lexus war immer schon etwas besonderes :D.
     
  5. #4 bigbigj, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    och... das is doch schnell erklärt :D
    der HS250h ist in dem Test hier mit 6,7l/100km angegeben... also 155 gramm CO2 und damit über der künftigen EU Vorgabe...
    und bei dem Marktanteil den man hier bei uns hat, muss man sich den Flottenverbrauch mit so ner Kiste, die sich eh kaum einer kauft, nich noch versauen
     
  6. #5 dazpoon, 01.06.2011
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Schlechter Artikel

    Der Artikel ist allerdings - wie immer bei AutoBlöd - äußerst schlecht. Schon alleine die Tatsache, dass man mit dem Stellen des Hebels von D nach B beim Anfahren an Ampeln noch mehr sparen kann, spricht doch davon, dass die sich mit der Technik einfach nicht auseinandergesetzt haben. Die Schreiben eher auf, was sie vermuten/Bauchgefühl, und nicht das, was Tatsache ist. Könnte es nicht mal wieder "FACHzeitschriften" geben?

    Prius und CT200h sind doch für komplett unterschiedliche Zielgruppen entworfen. Ich würde zum Prius greifen, schon allein weil er mehr Platz bietet. Wenn ich allerdings irgendwo öffentliches Interesse erwecken würde, dann würde ich natürlich den schickeren CT200h wählen.

    Warum man dem CT200h nicht mehr Leistung spendiert? Die Entwicklung EINES Hybridantriebes ist recht aufwendig, da muss eine ganze Menge drauf abgestimmt sein. Schon allein die Nebenaggregate müssen zur Leistung passen, da ja z.B. auch der Bremsdruck elektrisch erzeugt werden muss. Dann müssen die beiden E-Motoren zur Charakteristik des Verbrenners passen, schließlich muss der innenliegende (Sonnenrad) E-Motor das Moment des Verbrenners stützen, und das recht genau. Das Planetengetriebe müsste bei mehr Leistung/Moment größer werden sowie wahrscheinlich auch die Abtriebskette. Also ihr seht: Warum sollte man diese dicken Entwicklungen/Investitionen tätigen wenn man was ausgereiftes und qualifiziertes hat? Das würde den Preis dermaßen in die Höhe treiben, dass er utopisch wird. So ganz Plug and Play (Motor + Getriebe) wie beim konventionellen Antriebsstrang geht es beim Hybriden leider nicht...
     
Thema:

Prius vs. CT 200h

Die Seite wird geladen...

Prius vs. CT 200h - Ähnliche Themen

  1. Prius 2005

    Prius 2005: fehler
  2. -Keep calm it's just a Prius-

    -Keep calm it's just a Prius-: Gude, aus akuter Langeweile raus dachte ich, dass ich mal meinen Account hier wieder zum Leben erwecke. 2011 oder so hab ich mich hier angemeldet...
  3. Prius W30 beim Fremdstarten Pole vertauscht!!

    Prius W30 beim Fremdstarten Pole vertauscht!!: Hallo zusammen, habe einen Prius W30 EZ:2010 der von einer Kundschaft von uns Falsch Fremdgestartet wurde. Nun hat es natürlich etliche...
  4. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg