Prius vs. CT 200h

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Sushi, 04.05.2011.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 14.05.2011
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    GAZOO rockt!:]

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Mir ist es unbegreiflich warum man den 2,4 Hybrid nicht anbietet ?(. Dann würde auch das Verhältnis von Leistung und Gewicht besser passen. Naja die Motorenpolitik bei Toyota/Lexus war immer schon etwas besonderes :D.

5. #4 bigbigj, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    och... das is doch schnell erklärt :D
    der HS250h ist in dem Test hier mit 6,7l/100km angegeben... also 155 gramm CO2 und damit über der künftigen EU Vorgabe...
    und bei dem Marktanteil den man hier bei uns hat, muss man sich den Flottenverbrauch mit so ner Kiste, die sich eh kaum einer kauft, nich noch versauen

6. #5 dazpoon, 01.06.2011
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Schlechter Artikel

Der Artikel ist allerdings - wie immer bei AutoBlöd - äußerst schlecht. Schon alleine die Tatsache, dass man mit dem Stellen des Hebels von D nach B beim Anfahren an Ampeln noch mehr sparen kann, spricht doch davon, dass die sich mit der Technik einfach nicht auseinandergesetzt haben. Die Schreiben eher auf, was sie vermuten/Bauchgefühl, und nicht das, was Tatsache ist. Könnte es nicht mal wieder "FACHzeitschriften" geben?

Prius und CT200h sind doch für komplett unterschiedliche Zielgruppen entworfen. Ich würde zum Prius greifen, schon allein weil er mehr Platz bietet. Wenn ich allerdings irgendwo öffentliches Interesse erwecken würde, dann würde ich natürlich den schickeren CT200h wählen.

Warum man dem CT200h nicht mehr Leistung spendiert? Die Entwicklung EINES Hybridantriebes ist recht aufwendig, da muss eine ganze Menge drauf abgestimmt sein. Schon allein die Nebenaggregate müssen zur Leistung passen, da ja z.B. auch der Bremsdruck elektrisch erzeugt werden muss. Dann müssen die beiden E-Motoren zur Charakteristik des Verbrenners passen, schließlich muss der innenliegende (Sonnenrad) E-Motor das Moment des Verbrenners stützen, und das recht genau. Das Planetengetriebe müsste bei mehr Leistung/Moment größer werden sowie wahrscheinlich auch die Abtriebskette. Also ihr seht: Warum sollte man diese dicken Entwicklungen/Investitionen tätigen wenn man was ausgereiftes und qualifiziertes hat? Das würde den Preis dermaßen in die Höhe treiben, dass er utopisch wird. So ganz Plug and Play (Motor + Getriebe) wie beim konventionellen Antriebsstrang geht es beim Hybriden leider nicht...

Thema:

Prius vs. CT 200h

Die Seite wird geladen...

Prius vs. CT 200h - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...
  4. CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?

CT-26 Twin Entry ST185 Ersatzlader?: Hallo Leute, Bin seit Dezember dran meinen 3sGTE zu reparieren, da er den Geist aufgegeben hat. Jetzt bin ich fast fertig und suche immer noch...
  5. 4E-FE GT15 vs CT9

4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...