Prius Verkauf läuft...Auris HSD ausverkauft...

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Sushi, 11.11.2010.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 11.11.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Cool, hätte nie gedacht, dass er in Japan sogar das meistverkaufte Auto ist :]
     
  4. #3 Authrion, 12.11.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hat jemand zahlen, ob sich das für toyota lohnt?

    mich würde interessieren, wieviel man im vergleich zu einem non-hybrid an gewinn erwirtschaftet beim verkauf.

    mein prof ist nämlich der meinung, dass toyota nicht viel dran verdient und das teil nur wegen des imagegewinns so lange produziert.
     
  5. #4 rebellpk, 12.11.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Gewinn an einem Prius is nich gerade wenig... sind glaube ~3000$ pro Hybrid den Toyota absetzt.

    Edit:
    jopp, ich hatte es doch noch richtig im Gedächtnis klick
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.085
    Zustimmungen:
    111
    in japan wird der prius (wie auch andere sparsame autos) vom staat über steuervorteile subventioniert, was gerne von hybridGEGNERN als argument angeführt wird.

    dabei wird "vergessen", dass in deutschland der kfz-steuerNACHTEIL bei dieseln, ab ner bestimmten laufleistung dicke wieder eingefahren wird, über die steuerlich bedingten preisVORTEILE bei den kraftstoffkosten. Anders ausgedrückt: dieselfahrzeuge werden in deutschland ebenfalls seit jahren subventioniert. hauptprofiteure davon sind die EINHEIMISCHEN autobauer!!!

    dass der prius sich wirtschaftlich nicht rechnen würde, und über andere fahrzeugklassen finanziert werden muss, ist nen weiteres strohhalmargument.

    NIEMAND in deutschland hat dieses argument angeführt, als BEISPIELSWEISE das von bosch/mercedes entwickelte ABS-system bei einer s-klasse damals premiere feierte. über die geringen stückzahlen dieses autos, liessen sich die hohen investitonskosten für die pionierarbeit auch nicht wieder einfahren.

    es war von anfang an geplant, das anti-blockier-system übergreifend in anderen modellen einzuführen, und es damit letztendlich zu ner goldgrube zu machen.

    s-klasse = abs-pionier

    e-klasse, c-klasse, a-klasse, smart ... = massenautos, die auf die pionierarbeit zurückgreifen -> gewinne

    Genau so muss man die hybridentwicklung bei toyota sehen:

    prius = hybrid-pionier

    lexus, auris, yaris, jedes zukünftige toyotamodell, ... = massenautos, die auf die pionierarbeit zurückgreifen -> gewinne

    kann man vermutlich auch 1:1 auf honda übertragen.


    es ist teilweise schon peinlich, wie manche menschen sich argumente basteln, um japanische hybride nieder zu machen


    seid euch sicher, diese standpunkte werden umgehend über bord geworfen, wenn DEUTSCHE autobauer erst mal in grösseren stückzahlen hybride produzieren. :D

    das die dann besser sein werden als die aus japan, is ja wohl klar!! :D
     
  7. #6 Mercurius, 12.11.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ganz zu schweigen über die Subventionierung der Luxusautos über den "Firmenwagen" oder "Geschäftswagen".
    Schon mal Statistiken gesehen wer die ganzen BMW und Mercedes überhaupt kauft und sich leisten kann? Genau 50~75% des Absatzes sind Geschäftswagen bei den Luxusautos. Wenn man dieses steuerlich nicht mehr subventionieren würde, gäb es große Probleme in D-Land.

    Entsprechend wird auch das Image dieser Marken gepuscht, denn ein Firmenwagen muss ja was her machen.
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  9. #8 MichBeck, 16.11.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ja endlich hat man es mal begriffen und einen ökoligischen Antrieb, neue Technik, Hybrid, ...in ein anständiges Auto zu packen und kein Ufo oder Ökomobil zu bauen.

    Glückwunsch Toyota!
     
  10. OSLer

    OSLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Allein in meinem Umkreis stehen noch 3, die definitiv NICHT verkauft sind. Ist also Unsinn, von wegen ausverkauft. :rolleyes:


    Gruss
     
  11. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Die Autos, die beim Händler stehen, sind ja für Toyota auch schon verkauft, oder? ?( Ausverkauft heißt m. M. n. ja nur, dass die Produktion bis Jahresende schon verkauft ist, und Neubestellungen erst im nächsten Jahr produziert werden können. Die Wartezeit beträgt für Neubestellungen des Auris HSD momentan 5 Monate (Das gabs glaub ich bei Japanern das letzte Mal beim Mazda MX 5), Haldenfahrzeuge können ja trotzdem noch schneller zu bekommen sein. :]
     
  12. #11 Celicat20Chris, 17.11.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Jo der mx5 fährt hier auch herum wie die FLiegen :P
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.085
    Zustimmungen:
    111
    wenn ne 0-8-15 reisschüssel in ner farb-motor-ausstattungsvariante geordert wurde, die nicht im deutschen zentrallager vorrätig war und in _JAPAN_ erst noch produziert werden musste, dauerte das teilweise reale 3-5 monate, ehe man den wagen hatte.

    weiss aber nicht, wie das heute ist.
     
  14. #13 Smartie-21, 20.11.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Meine Schwester bekommt ihn Montag ... bestellt ein paar Tagen nach der Dt. Präsentation. Also irgendwann Mitte September war das, oder?

    Leider komme ich erst zu Weihnachten wieder in meine alte Heimat ... bin echt mal auf die Umsetzung im Auris gespannt! :]
     
  15. #14 joema64, 20.11.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Eigentlich stets klar im Text 14.000 Autos in einem halben Jahr :D

    Hätte nicht gedacht, daß man von einem Wagen ohne Kofferraum soviele Absetzen kann. ;)

    Bin auf den Lexus gespannt, der wird ja ein vollwertiger "Auris/Prius".

    Sie scheinen mit Ihrer Modellpolitik Erfolg zu haben und das ist auch gut so... und durch die gemeinsame Sache mit Tesla ist nochmal ordentlich Know How und strategische Stärke entstanden.

    http://www.hybridelektroauto.com/2208-toyota-rav4-ev-concept-2010.html

    http://www.youtube.com/watch?v=4SDB0q-v1fU

    Leider noch zu teuer, aber mindestens so interessant wie ein Aston oder ähnliches...

    Im Gegensatz dazu wird der künstlich beatmete Konzern Opel

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/opel1364.html

    von GM, mit nicht mehr zeitgemaßen Fahrzeugen am Leben gehalten, da kann man nur hoffen( ?( X( :rolleyes: :D) das die Benzinpreise steigen und GM wieder vom Markt purzelt.
     
  16. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    1.: Was heißt hier künstlich beatmet von GM? General Motors waren es, die kurz vor der Pleite standen und gerettet werden mussten, gleichzeitig wurden Opel reihenweise finanzielle Unterstützungen seitens GM gestrichen. Daher kommt auch das dicke Minus bei Opel und das dicke Plus bei GM in den USA. Wenn hier also irgendwer Retter gespielt hat, dann diverse Regierungen.

    Ca. ein Fünftel bis ein Viertel des bevorstehenden Verlustes wird allein durch die Werksschließung in Antwerpen verursacht, wo Werke im großen Stil geschlossen werden kann man wohl kaum von künstlicher Beamung sprechen.

    2.: Im Vergleich zu den meisten anderen Herstellern arbeitet Opel schon lange relativ konsequent an alternativen Antriebskonzepten, bietet Erdgasfahrzeuge, Flüssiggasfahrzeuge ab Werk, entwickelt ein Elektrofahrzeug in der Mittelklasse, welches nächstes Jahr marktreif sein wird etc....

    Wie sollte sich Opel da zwangsläufig verabschieden müssen, nur weil die Spritpreise steigen? Da sind so schizophrene Hersteller wie Mercedes-Benz, BMW, Porsche, Audi, etc., die in 15-20 Liter konsumierende Fahrzeuge Elektromotörchen einpflanzen, die danach "nur noch" 13-18 Liter konsumieren viel eher gefährdet.
    Beispiel: BMW X6 Active Hybrid, Testverbrauch 15,1 Liter (von der ams übrigens als "überraschend sparsam" gelobt :rolleyes: )


    EDIT: Nachtrag: Wie kann man nur "hoffen", dass GM Pleite geht und allein bei Opel 20.000 Arbeitsplätze draufgehen? Zwingt dich ja keiner Opel zu fahren, aber was sollen so dumme Sprüche?
     
  17. #16 dazpoon, 21.11.2010
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Weil Opels ne Gefährdung der Verkehrssicherheit sind... Sorry, ich bin nicht gerade beigeistert von den Teilen und irgendwie pflegen vermehrt Opel Fahrer die Absicht mich umfahren zu wollen ?( Keine Ahnung woran das liegt, aber ich wäre immer glücklicher wenn weniger davon unterwegs wären :D

    Klar, schade um die 20.000 Arbeitsplätze. Aber vielleicht finden sich diese dann zusammen und gründen ne Firma die anfängt echte Autos zu bauen.

    Edit: Das mit dem X6 Hybrid fand ich auch hart, vor allem wie sich BMW da selbst beweihräuchern will mit irgendwelchen "Innovationen". Das sind wirklich nur Pseudomaßnahmen an den echten Spritfressern, ein wirklich alltagstaugliches, sparsames Modell mit Hybrid kriegen die nicht auf die Reihe. Aus meiner Sicht verschwendete FuE-Kosten.
     
  18. ac!e

    ac!e Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich fahre auch Opel und lese hier aus reinem Interesse mit. Des Weiteren bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich bei der Inspektion von meinem Opel kein Bild von Dir auf meinem Armaturenbrett gefunden habe, mit der Bitte darum die dort abgebildete Person zu überfahren. Daher meine Annahme, dass es vielleicht auch an deinem Verhalten im Straßenverkehr liegen könnte. Natürlich geistert sicherlich auch in deinem Kopf noch das Bild eines huttragenden Opelfahrers herum, aber ich kann dich beruhigen, seit einigen Jahren fahren ach deutlich jüngere Menschen den Blitz. Ich finde es einfach unglaublich auch welch kleinkindliche Art und Weise hier Markenrassismus betrieben wird. Ich meckere doch hier auch nicht über irgendwelche verdammten Fußmatten herum, und sage das es sich daher lohnen würde Toyota einzustampfen. Bitte erst denken, dann schreiben. Vielen Dank.
     
  19. #18 EngineTS, 21.11.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Freut mich es zu hören, doch wundern tut mich es nicht. In unserer Tiefgarage waren wir eigentlich bis gestern mit dem einzigen Hybridfahrzeug, als ich in der Garage war und Reifen gewechselt habe, kamen zwei unterschiedliche HSD Auris reingefahren und wie es das Glück so wollte wurd ich zugetextet :)

    Aber freut mich das es immer mehr Hybrid begeisterte gibt :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paseo_rulez, 21.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :tup
    Bei so einem Schwachsinn stellen sich mir auch die Zehennägel auf.
    Als würde aus einem Menschen ein schlechter Autofahrer werden, wenn er in ein Auto einer bestimmten Marke einsteigt :rolleyes:


    Noch was zum Thema: Find es auch super, dass das Auto so gut ankommt.
    Macht auch optisch was her find ich, im Gegensatz zum Vorfacelift.
     
  22. #20 Predator, 21.11.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Kann mich hier meinem Vorredner anschließen: Markenrassismus ist Schwachsinn und :tup für den Auris Hybrid
     
Thema:

Prius Verkauf läuft...Auris HSD ausverkauft...

Die Seite wird geladen...

Prius Verkauf läuft...Auris HSD ausverkauft... - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....