Prius (und andere), was ich nicht verstehe ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 21.12.2003.

1. #1 Zebulon, 21.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    1. Da bringt jetzt Toyota z.B. den Prius raus für 23.900 bzw. 25.400 EUR und da kann das Radio nicht mal meine mp3-CDs abspielen :( Ich will keinen 6-fach Wechsler :( , ich will ein mp3-fähiges Radio!!!
    Was hat man da noch für Möglichkeiten ...?

2. Statt Gepäcknetzen hätte ich lieber eine abnehmbare Anhängekupplung in der Zubehörliste gesehehen. Aber da wir man wieder Monate warten müssen, bis irgendein AHK-Hersteller eine schlecht sitzende Kupplung mit Universalelektrosatz herausbringt, wo man wieder nachbiegen oder die Löcher auffeilen muß, dass man die Schrauben durchbringt, und wo man wieder endlos Verkleidungen ausbauen, rummessen und Kabel anzapfen muß. :(
    Selbst wenn ich bereit wäre, diesen Sch... zum 3. Mal wieder durchzuspielen (hatte das schon im Corolla u. Carina), könnte ich mir im Januar noch keinen Prius kaufen, weil ich meinen Anhänger öfters brauche aber Toyota mir keine Anhängerkupplung liefern kann :( .

Sorry, ich kann nicht nachvollziehen, was sich die Toyota Marketing-Fuzzis dabei gedacht haben. Wahrscheinlich gar nix :( .

Ist eigentlich auch alles eher theoretisch für mich, weil ich mir den Prius z.Zt. sowieso nicht leisten kann :P .

Gruß
    Jo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 21.12.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Is des so wichtig ?

2.: Ist der Prius kein "klassisches" AHK Auto und die Nachfrage des Marktes wird entscheiden. Zudem sind die Fahrzeugspezifischen Elektrosätze wunderbar zu verarbeiten.

3.: Kauf Dir nen CVerso :hat2

Schöne Weihnachten.....

4. Alex

Alex Guest

Das wird auch der Grund sein, warum Toyota das nicht anbietet- es gibt keine Käufer, die das wünschen.

Wir alle heben Wünsche an Toyota, sowas wie die meisten hier einen 300PS++ Sportwagen haben möchten- aber bitte erst aus vierter Hand unter 10K-EUR...

Ich wünsche mir einen neues RWD Corolla-coupe :D :D :D ...

5. #4 Jackhammer, 21.12.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

mit 400++ PS... :D

6. Alex

Alex Guest

..aus 1.6Litern!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

7. #6 Zebulon, 21.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Aber hallo ja!
    Jedes 99-€-Aldi-Radio kann heute mp3 abspielen!
    Bis zu 200 Songs auf einer CD, das ist doch auch genial.

Was ist ein klassisches AHK-Auto? Der Prius ist ne ganz normale Familienkutsche, warum soll man da keine AHK dranmachen? In DE haben etwa 5-10% aller Familienkutschen eine AHK.

Und btw, habt Ihr den neuen Prius Prospekt schon gelesen?
    Da steht z.B.:
    Ok, in wieviel Farben gibt's denn die Polster? In einer, grau! :rolleyes:

Na gut, es gibt 6 Außenfarben ... fünf davon aber nur gegen 400 € Aufpreis weil alles außer schneeweiß ne Sonderlackierung ist :(

8. Lecars

Lecars Mitglied

Also, ich will ja hier niemanden enttäuschen, aber für den Prius wird es nie eine AHZV geben da der Hersteller KEINERLEI Betriebserlaubnis geben wird. Ein Prius kann vom Motormanagment her keinen Anhänger ziehen, da würde das Motormanagment umspinnen.

9. #8 Zebulon, 21.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Autsch! ;(

Ich habe mal in einem US-Prius-Forum gefragt und mir wurde das mit dieser Antwort bestätigt:

Gruß
    Jo

10. Lecter

Lecter Guest

Den neuen Prius wird man in Deutschland kaum zu sehen bekommen. Mein Händler sagte sogar:" Wir tun wahrscheinlich keinen her, wird eh nicht verkauft!"...und das in Ulm! In Amerika ist er der Verkaufsschlager schlechhin, schon über 12.000 Vorbestellungen! Den "alten" Prius bin ich gefahren und war echt begeistert von der Technik.

Naja, in 10 Jahren werden wir darüber lachen... und unsere Toyotas mit nem Joystick und nem 600Nm starken E-Motor an den erbärmlich rußenden VW-TDIs vorbei jagen! :cylon

11. Jeri

Jeri Mitglied

Richtig für den alten und auch den neuen Prius gab und wird es nie eine Hängerkupplung geben.

@Lecter:
    Scheinbar sind die Toyotahändler in den alten Bundesländern mächtig hinterher und die Autofahrer ebendfalls. Ich leb hier so ziemlich ab vom Schuß und unser Toyo-Händler hat sich den Alten (und wird sich auch den Neuen) als Vorführwagen hingestellt. Besonders der Prius ist vom Händler abhängig, wenn der nicht dafür Werbung macht verkauft sich das Auto auch nicht. Bei Unserm stand der Prius die ersten 2 Jahre immer mit in der ersten Reihe so daß man ihn sofort sah wenn man hinkam. Außerdem hab ich schon mehrmals in den letzten Jahren nen noch vollkommen neuen und eingepackten Prius auf dem Hof stehen sehen, soll heißen das er sich verkauft hat wenn auch nicht besonders gut.
    Der neue müßte deshalb eigentlich besser weggehen (fast nicht teurer, stärker, besser ausgestattet, sparsamer)

Aber zum Thema: Das mit dem mp3 tauglichen Radio versteh ich auch nicht ganz, allerdings ist die Nachfrage wahrscheinlich nicht besonders groß. gerade der Prius wird meinen Erfahrungen nach mehr an ältere Leute verkauft (zw. 45-60) und die wissen doch nichtmal was mp3 ist.

12. #11 StreetTuner, 22.12.2003
    StreetTuner

StreetTuner Junior Mitglied

hey aber dafür ist im Executive ein erstklassiges JBL Radiosystem drin. 9 Lautsprecher, Tieftöner, Bluetooth (zum Telefonieren mit dem Radio :D )
    Es lohnt doch nun auch nicht mehr ein MP3 Radio einzubauen. Dieses Codierungsverfahren ist doch schon längst überholt. Bald kommen MP4 Radios, dann AAC Radios mit AIFF, dann SVCD Radios......... ;(
    Die Japaner basteln bereits an was viel besserem: G-Book.
    Eine digitale Einkaufswelt, wo man innerhalb von sekunden (während der Fahrt!) Mucke aus dem Netz auf die Boardfestplatte laden kann. DAS ist die Zukunft :]
    Aber bestimmt niemals in Europa zu haben.... :(

13. #12 Zebulon, 23.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Aus dem Toyota-Newsletter:
    Wie wär's mit einem extra Prius-Forum?

Gruß
    Jo

14. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Mir fällt dazu nur ein:

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann.

Marc

15. #14 Zebulon, 24.12.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Da es für den Prius keine Anhängerkupplung gibt, habe ich mir zu Weihnachten ein anderes Hybrid-Auto geschenkt: ProPulse

Ich kann's gar nicht abwarten, bis ich das erste mal damit meinen Grünschnitt auf den Wertstoffhof fahre. :D

Gruß und fröhliche Weihnachten
    Jo

P.S.: das Video müßt Ihr Euch mal reinziehen!

16. PRIUS2

PRIUS2 Guest

17. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    *lol* der Beitrag ist 9 Monate alt :)

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schneller-GLer, 20.09.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Yes :D...ich auch

20. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Thema:

Prius (und andere), was ich nicht verstehe ...

Die Seite wird geladen...

Prius (und andere), was ich nicht verstehe ... - Ähnliche Themen

1. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...
  2. Video: Der neue Toyota Prius 2016

Video: Der neue Toyota Prius 2016: [MEDIA]
  3. Felgen auf Prius shoppen

Felgen auf Prius shoppen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir mal ein paar Felgen auf den Prius shoppen? Würde gern mal wissen wie es aussieht. [IMG]...
  4. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  5. Prius 3 lochkreis

Prius 3 lochkreis: Hallo zusammen, Ich suche grad für den Prius 3 vorfacelift bis 2012 Alufelgen. Laut " Reifen vor Ort" hat er 5x100 das Facelift Modell ab 2012...