Prius Tuning ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Carina_E, 02.05.2004.

1. #1 Carina_E, 02.05.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

Hallo. Seit gestern fahre ich einen Prius (Modell 2001). Wer hat evtl. Erfahrungen mit möglichen Tuning-Maßnahmen? Ob die Federn vom Yaris passen könnten? Auch für andere Ideen oder Ratschläge bin ich dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

Jeri Mitglied

Glückwunsch.

Mit Tuning wird es aber schwer werden weil der Prius ja nicht gerade zum Tuning geschaffen wurde. Bin aber trotzdem schonmal gespannt was man aus dem Prius machen kann.

4. #3 Swissprius, 03.05.2004
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Herzliche Gratulation zu deinem Prius.

Ich bin leider kein Tuning-Experte, somit kann ich dir diesbezüglich nicht sehr weiterhelfen. Allerdings kenne ich Links zu speziellen Prius-Foren, bei welchen du sicher Hilfe bekommst:

deutschsprachiges Prius-Forum
    technisches Prius-Forum (englisch), da kann dir bestimmt geholfen werden
    Das Ur-Prius-Forum schlechthin (englisch), über 8'000 Mitglieder

Es gibt noch einige Prius-Foren mehr, aber mit diesen drei bist du schon mal ziemlich gut eingedeckt.

Am Motor wirst du bestimmt nicht viel machen können. Da müsstest du schon das Wissen der Prius-Entwickler haben. :D
    Fahrwerk, Karosserie usw dürfte allerdings kein Problem sein. Am Rallye-Prius haben die bestimmt auch etwas am Fahrwerk rumgebastelt:

Aber vielleicht schwebt dir ja soetwas vor: ?( :D

5. #4 Carinator, 03.05.2004
    Carinator

Carinator Guest

wow, geile Beine... :D

6. #5 Christian W, 03.05.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich glaub bei uns in Europa wirst nicht soviel finden, aber in Japan oder den USA gibts sicher was. Was man zB aber auch bei uns bekommt sind größere und schönere Alus.

Man muss halt nur aufpassen wenn man sich ein Fahrwerk zB aus den USA kauft ob man das überhaupt eintagen kann beim TÜV, da die Sachen aus USA oder Japan meistens kein Gutachten haben.

7. #6 Carina_E, 09.05.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

Mit den Felgen da wär ich auch selbst drauf gekommen... :D Naja weiße Seitenblinker sind bestellt, CD-Wechsler ist drin und Standlicht LEDs sind wohl auch unumgänglich... Aber die Frontschürze wär was Großes !!! 8)

8. CA

CA Mitglied

sieht ja echt goldig aus diese schürze... mann, ich hab noch keinen prius vor der tür stehen und scho sinnier ich übers tuning *g*
    nur... WO kriegt man sowas her? inet-seiten bekannt?

9. Hardy

Hardy Guest

Frage am Rande: Warum hast Du Dir einen Prius gekauft?

10. #9 Carina_E, 13.05.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

Wer sagt denn etwas von gekauft? Ist mein neuer Dienstwagen... Und ich war schon immer vom Konzept überzeugt. Nur neu könnte ich mir den im Moment noch nicht leisten. Ansonsten ist es doch ein sehr innovatives Fahrzeug. Der Verbrauch spricht für sich... 6.4 Liter bei der ersten Tankfüllung, 5,9 Liter bei der zweiten. Und das bei zügiger Fahrweise. Corolla, RAV, Yaris hab ich nie unter 8 Litern gefahren... Mein Carina E braucht auch mindestens so viel. Und zum Basteln hab ich ja noch den T15...
    Der Prius II soll noch weniger brauchen. Den hatte ich allerdings erst einmal übers Wochenende.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jeri

Jeri Mitglied

Darf ich da mal fragen wo Du arbeitest? Zumindest schonmal ein Lob an die Firma. Is schon selten einen Japaner als Dienstwagen und dann auch gleich einen Prius.

13. #11 Carina_E, 16.05.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

@Jeri: Bei Toyota natürlich...

Hab aber gehört bzw. gelesen dass vor allem in USA, aber auch in Eurpoa einige Fuhrparks mittlerweile durch Priuse bereichert wurden... Sind halt in der Stadt einfach unschlagbar.

Thema: Prius Tuning ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prius tuning

,
  2. chiptuning prius

,
  3. tuning prius 4

,
  4. toyota prius 2 tuning,
  5. ich Suche einen Toyota bist du schon 2004
Die Seite wird geladen...

Prius Tuning ??? - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...