Prius SOL und Rückfahrkamera

Diskutiere Prius SOL und Rückfahrkamera im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe gestern einen P2 angeschaut. Laut Verkäufer ist das Aut erstzugelassen am 15.10.2007 (hat nix mit Baujahr zu tun,...

  1. #1 vielzufertig, 23.03.2013
    vielzufertig

    vielzufertig Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern einen P2 angeschaut.
    Laut Verkäufer ist das Aut erstzugelassen am 15.10.2007 (hat nix mit Baujahr zu tun, ich weiß, ist aber die einzige Info, die ich gerade im Moment hab...)

    Ich muss sagen, ich war von der Ausstattung etwas enttäuscht.
    Mit vielen Sachen kann ich durchweg gut leben, aber mit einer fehlenden Rückfahrkamera nicht. Das Auto ist spitze, aber nach hinten kann man ja nur raten, wann es aufhört.

    Meine Frage an Euch ist, hat der SOL nicht nach Facelift eine Rückfahrkamera (dachte, das wäre so ?!?) und wenn nicht, was kann ich denn da kaufen, dass ich eine bekomme...

    Der von mir begutachtete SOL ist ansonsten top, fährt sich sehr gut (tut aber sicher jeder Prius ;) ) und hat vergleichsweise wenig Kilometer...

    Ich weiß, dass ich eine Rückfahrkamera nachrüsten kann, ich hab mich aber für den Prius entschieden, weil ich nach meinem VW Polo 6N Fiasko bis auf Weiteres nicht mehr an Autos rumschrauben will.

    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet...

    Danke und Grüße

    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 23.03.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Aus Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Prius#Prius_II_.28NHW20.2C_2003.E2.80.932009.29

    Wobei ich nicht weiß, ob das immer kombiniert wurde, oder es die Kamera auch einzeln gab.
    Nachrüsten sollte somit möglich sein, nur ist die Frage, wie hoch der Aufwand ist.

    Eine Einparkhilfe wäre keine Alternative?
     
  4. #3 vielzufertig, 23.03.2013
    vielzufertig

    vielzufertig Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Einparkhilfe ist für mich auch okay. Hauptsache, ich verursach nicht innerhalb des ersten Monats den Neukaufpreis in Lackschäden.

    Aber die hab ich auch nicht gefunden während meiner Probefahrt.

    Da frag ich mich, ob ichs einfach nicht gefunden hab, oder ob es einfach nicht da war. Zumal ich mir leider gar nicht so sicher bin, woran ich das Facelift erkenne... ;)
     
  5. #4 vielzufertig, 23.03.2013
    vielzufertig

    vielzufertig Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Sofern ich nichts überlesen habe, gab's die Rückfahrkamera nur mit dem Parksystem. (Falls es nicht stimmen sollte - bitte korrigieren!)

    Lt. dem 2009er Datenblatt ist der "Intelligente Parkassistent" beim Prius Sol Travel mit dabei.
    Für den normalen Sol gab's diesen Assistenten (mit Navi, Kamera und allem Drum und Dran) nur gegen Aufpreis - im Prospekt mit "S" (= Sonderausstattung) gekennzeichnet. ;)
     
  7. #6 vielzufertig, 23.03.2013
    vielzufertig

    vielzufertig Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und denkt ihr, der Preis ist okay?
     
  8. #7 e10düser, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Habs mal kurz überflogen:

    Bei Autoscout gibt es nicht viele Prius ab 2007, bis 100.000 km für unter 10k - von daher dürfte der Preis in Ordnung sein.

    Wegen der Rückfahrkamera: Da hilft nur nachfragen. ;)
     
  9. #8 vielzufertig, 24.03.2013
    vielzufertig

    vielzufertig Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich glaub, ich geb morgen dem Händler mein Okay.

    Danke für Eure Hilfe =)
     
  10. #9 Shar, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    Shar

    Shar Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

    Rückfahrkamera gab es m.W. nur in Verbindung mit dem Navi. Im Prius 2 (bis 09) war das m.W. dann das Travel-Paket und im Prius 3 eben mit Sonderaustattung Navi.
    PDC war ebenfalls optional.

    Im P2, wie du ihn wohl suchst, erkennst du das Navi an den deutlich mehr Tasten links (vier statt zwei) und rechts (drei statt zwei) am Monitor sowie an den zusätzlichen Tasten an der rechten Lenkradspeiche (sieht dann so wie links aus).

    Grüße ~Shar~


    edit: Kamera gab es im P2 wohl nur mit dem Travelpaket.
     
  11. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ich muss das mal kurz (ganz) richtigstellen:
    Rückfahrkamera nur in Verbindung mit Navi ist nur halb richtig.
    Eine Prius 2 Sol mit Navi (Zusatzausstattung) hat die immer Rückfahrkamera. Eine Prius 2 Executive (Navi Serie) hat KEINE Rückfahrkamera, dafür kann das Navi aber noch TMC (über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten).
    Das Travelpaket ist ein Sondermodell Prius 2 Sol inkl. Navi und Leder, daher auch mit Rückfahrkamera.
    Am leichtesten erkennst Du die Facelift-Modelle der Prius 2 an den Hybrid-Schriftzügen über den Seitenblinkern, und daran, dass die Rückleuchten oben (bei den Blinkern) nicht schwarz eingefärbt sind. Beim Vorfacelift waren die schwarz eingefärbt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    so kannst du das auch nicht sagen. vor dem facelift gab ein gar keine kamera, also gibt es massig prius 2 sol mit navi, aber oh ne kamera. diese ist grundsätzlich erst ab facelift möglich. und natürlich kann ein vorfacelift auch monate später zugelassen worden sein.

    die rückfahrwarner waren übrigens grundsätzlich eine sogenannte hafenoption, also die wurden nicht von toyota eingebaut, sondern nachträglich. das sollte einen händler nicht vor unlösbare probleme stellen, wenn der rest des autos passt, wär das kein grund. das nachrüsten einer kamera ist dagegen eher was für den findigen selbermacher. nach dem facelift und mit dem höher aufgelösten display ist das relativ leicht und gut dokumentiert. für alle anderen könnte man nur teuer einen videoeingang nachrüsten, stichwort lockpick...
     
  14. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    ;)

    Es ging ja um den Facelift. Aber nun ist es Dank Dir 100% korrekt

    Zur Unterscheidung zwischen Vorfacelift und Facelift hab ich ja die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale genannt. Also kann er unabhängig von der EZ checken, was drin sein sollte.
     
Thema: Prius SOL und Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota prius sol

    ,
  2. toyota prius rückfahrkamera nachrüstan

    ,
  3. hafenoption toyota

Die Seite wird geladen...

Prius SOL und Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera rav 4 2007

    Rückfahrkamera rav 4 2007: Hallo ich bin neu hier! Ich habe einen wunderbar zuverlässigen rav 4 mit Touchscreen Radio und würde gerne eine Rückfahrkamera nachträglich...
  2. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  3. Auris 2017 Rückfahrkamera

    Auris 2017 Rückfahrkamera: Hallo liebe Kollegen, ich habe meine Lebensgefährtin zum Kauf eines Toyota überredet :japan Dieser Typ:...
  4. Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius

    Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius: Toyota Hybrid bei der Autobahnfahrt fährt man die genannten Fahrzeugtypen nur mit "Samthandschuhe" weil er den Sprit-Spar-Verhalten von der...
  5. "Ich mag diesen Prius einfach nicht"...

    "Ich mag diesen Prius einfach nicht"...: [MEDIA]