Prius SOL und Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von vielzufertig, 23.03.2013.

1. #1 vielzufertig, 23.03.2013
    vielzufertig

vielzufertig Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen P2 angeschaut.
    Laut Verkäufer ist das Aut erstzugelassen am 15.10.2007 (hat nix mit Baujahr zu tun, ich weiß, ist aber die einzige Info, die ich gerade im Moment hab...)

Ich muss sagen, ich war von der Ausstattung etwas enttäuscht.
    Mit vielen Sachen kann ich durchweg gut leben, aber mit einer fehlenden Rückfahrkamera nicht. Das Auto ist spitze, aber nach hinten kann man ja nur raten, wann es aufhört.

Meine Frage an Euch ist, hat der SOL nicht nach Facelift eine Rückfahrkamera (dachte, das wäre so ?!?) und wenn nicht, was kann ich denn da kaufen, dass ich eine bekomme...

Der von mir begutachtete SOL ist ansonsten top, fährt sich sehr gut (tut aber sicher jeder Prius ;) ) und hat vergleichsweise wenig Kilometer...

Ich weiß, dass ich eine Rückfahrkamera nachrüsten kann, ich hab mich aber für den Prius entschieden, weil ich nach meinem VW Polo 6N Fiasko bis auf Weiteres nicht mehr an Autos rumschrauben will.

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet...

Danke und Grüße

Ingo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e10düser, 23.03.2013
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Prius#Prius_II_.28NHW20.2C_2003.E2.80.932009.29

Wobei ich nicht weiß, ob das immer kombiniert wurde, oder es die Kamera auch einzeln gab.
    Nachrüsten sollte somit möglich sein, nur ist die Frage, wie hoch der Aufwand ist.

Eine Einparkhilfe wäre keine Alternative?

4. #3 vielzufertig, 23.03.2013
    vielzufertig

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.
    Einparkhilfe ist für mich auch okay. Hauptsache, ich verursach nicht innerhalb des ersten Monats den Neukaufpreis in Lackschäden.

Aber die hab ich auch nicht gefunden während meiner Probefahrt.

Da frag ich mich, ob ichs einfach nicht gefunden hab, oder ob es einfach nicht da war. Zumal ich mir leider gar nicht so sicher bin, woran ich das Facelift erkenne... ;)

5. #4 vielzufertig, 23.03.2013
    vielzufertig

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Sofern ich nichts überlesen habe, gab's die Rückfahrkamera nur mit dem Parksystem. (Falls es nicht stimmen sollte - bitte korrigieren!)

Lt. dem 2009er Datenblatt ist der "Intelligente Parkassistent" beim Prius Sol Travel mit dabei.
    Für den normalen Sol gab's diesen Assistenten (mit Navi, Kamera und allem Drum und Dran) nur gegen Aufpreis - im Prospekt mit "S" (= Sonderausstattung) gekennzeichnet. ;)

7. #6 vielzufertig, 23.03.2013
    vielzufertig

Und denkt ihr, der Preis ist okay?

8. #7 e10düser, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Habs mal kurz überflogen:

Bei Autoscout gibt es nicht viele Prius ab 2007, bis 100.000 km für unter 10k - von daher dürfte der Preis in Ordnung sein.

Wegen der Rückfahrkamera: Da hilft nur nachfragen. ;)

9. #8 vielzufertig, 24.03.2013
    vielzufertig

Ja, ich glaub, ich geb morgen dem Händler mein Okay.

Danke für Eure Hilfe =)

10. #9 Shar, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Rückfahrkamera gab es m.W. nur in Verbindung mit dem Navi. Im Prius 2 (bis 09) war das m.W. dann das Travel-Paket und im Prius 3 eben mit Sonderaustattung Navi.
    PDC war ebenfalls optional.

Im P2, wie du ihn wohl suchst, erkennst du das Navi an den deutlich mehr Tasten links (vier statt zwei) und rechts (drei statt zwei) am Monitor sowie an den zusätzlichen Tasten an der rechten Lenkradspeiche (sieht dann so wie links aus).

Grüße ~Shar~

edit: Kamera gab es im P2 wohl nur mit dem Travelpaket.

11. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ich muss das mal kurz (ganz) richtigstellen:
    Rückfahrkamera nur in Verbindung mit Navi ist nur halb richtig.
    Eine Prius 2 Sol mit Navi (Zusatzausstattung) hat die immer Rückfahrkamera. Eine Prius 2 Executive (Navi Serie) hat KEINE Rückfahrkamera, dafür kann das Navi aber noch TMC (über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten).
    Das Travelpaket ist ein Sondermodell Prius 2 Sol inkl. Navi und Leder, daher auch mit Rückfahrkamera.
    Am leichtesten erkennst Du die Facelift-Modelle der Prius 2 an den Hybrid-Schriftzügen über den Seitenblinkern, und daran, dass die Rückleuchten oben (bei den Blinkern) nicht schwarz eingefärbt sind. Beim Vorfacelift waren die schwarz eingefärbt.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    so kannst du das auch nicht sagen. vor dem facelift gab ein gar keine kamera, also gibt es massig prius 2 sol mit navi, aber oh ne kamera. diese ist grundsätzlich erst ab facelift möglich. und natürlich kann ein vorfacelift auch monate später zugelassen worden sein.

die rückfahrwarner waren übrigens grundsätzlich eine sogenannte hafenoption, also die wurden nicht von toyota eingebaut, sondern nachträglich. das sollte einen händler nicht vor unlösbare probleme stellen, wenn der rest des autos passt, wär das kein grund. das nachrüsten einer kamera ist dagegen eher was für den findigen selbermacher. nach dem facelift und mit dem höher aufgelösten display ist das relativ leicht und gut dokumentiert. für alle anderen könnte man nur teuer einen videoeingang nachrüsten, stichwort lockpick...

14. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    ;)

Es ging ja um den Facelift. Aber nun ist es Dank Dir 100% korrekt

Zur Unterscheidung zwischen Vorfacelift und Facelift hab ich ja die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale genannt. Also kann er unabhängig von der EZ checken, was drin sein sollte.

Thema:

Prius SOL und Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Prius SOL und Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  3. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  4. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...