Prius mit Gas und Alkohol:

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MichBeck, 06.12.2006.

  1. #1 MichBeck, 06.12.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja so ist das in Deutschland.
    Was noch viel Interressanter wäre ist zu wissen was normale Toyota Benzinmotoren zu E50 - E85 sagen , ich halte Ethanol für den Kraftstoff der Zukunft. Er ist leicht aus Biomasse herzustellen , das Problem sind nur die Dichtungen und Schläuche aus Gummi die angelöst werden.
     
  4. #3 echt_weg, 06.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    also der 4e-fte freut sich such über e50 der hat erheblich mehrleistung - leider steigt die abgastemperatur und mir ist das ganze zu gefährlich. mein 1e p7 läuft mit e50 auch aber hat weniger leistung (ist aber egal weil er eh lahm ist :D)
     
  5. #4 Swissprius, 06.12.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte dann wohl der Prius von Fubbel sein. :]

    Grüsse
    Fabio
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Tankst du das Regelmässig oder nur mal so ? Schon Probleme mit irgendwelchen Dichtungen oder Schläuchen ?
     
  7. #6 MichBeck, 06.12.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ja meint ihr man kann das Zeug gefahrlos verwenden für normale Motoren? Abbrennende Ventile möcht ich ned haben.
     
  8. #7 carina e 2.0, 06.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Bestimmt sogar : Hier klicken

    Und das ist ja schon lange her wo er den umgebaut hat.
    Hab das bei Spritmonitor mitverfolgt :]

    Edit: Naja das mit der Mehrleistung mit Gas, das vergessen wir aber schnell. Zumindest wüsste ich nicht warum das gerade beim Prius der Fall sein sollte wo doch bei allen anderen Fahrzeugen eine leichte Minderleistung festzustellen ist.
     
  9. #8 echt_weg, 06.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    nein beim turbo ist die egt zu hoch da mach ich mir was mit kaputt
    beim p7 lohnt es preislich nicht

    @carina e 2.0
    bei turbomotoren ist oftmals eine leistungssteigerung festzustellen - bei saugern meistens nicht.
     
  10. #9 Swissprius, 06.12.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht weil der Prius als einziger einen Motor hat, der im Atkinson/Miller-Zyklus läuft? Ist jetzt reine Vermutung, ich kenn mich in dieser Materie nicht aus.

    Grüsse
    Fabio
     
  11. #10 YarissolAT, 06.12.2006
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    Hallo zusammen!

    Aber zumindest der Yaris Verso hat doch als 1,3er die Euro IV-Norm erfüllt. Den könnte man also durchaus im Ausland kaufen und hier zulassen.

    Gruß

    Christian
     
  12. #11 carina e 2.0, 06.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Ne, das war auf den Artikel und Gas bezogen.
    Dass deiner mit E50 besser zieht, das kann durchaus sein, denn E50 ist klopffester als Benzin, auch als V-Power :D.

    Bei Autogas ist das zwar auch so, aber der Brennwert ist meine ich niedriger. Bei Turbomotoren kann ja sowieso noch mehr regulieren als bei Saugern. Da kann man auch bei Autogas ohne Leistungsverlust fahren.
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Daß die Euro 3 einstufen, weil die Werte 'zu gut' sind, würd ich gerne mal im Detail erklärt haben. Gegen sowas sollte man sich wehren.
     
  14. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Und das mit den 500 Euro Schaden spricht auch für Fubbel...
     
  15. Fubbel

    Fubbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @swissprius:
    Petze...

    @carina:
    Exx hat einen noch schlechteren Brennwert als LPG.
    Besonders Turbos berichten von erhöhter Leistung - also am Brennwert kann es nicht liegen...

    Beim Prius wird die erhöhte Beschleunigung mit LPG auch eher beim Getriebemanagement zu suchen sein...

    Nachtrag: Der Atkinson/Miller mit einer maximalen Kompression 13:1 und >100 Oktan könnten aber auch was beitragen...
     
  16. #15 Swissprius, 07.12.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    :hat2 :hat2 :hat2
     
  17. #16 carina e 2.0, 08.12.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Was heißt Atkinson/Miller.

    Soll das etwa heißen er kann durchaus den Oktanvorteil von Alk und LPG nutzen indem die Zündung bzw. die Kompression verändert werden?

    Obwohl? das mit der Kompression ist doch eigentlich blödsinn, wie soll das gehen?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Swissprius, 08.12.2006
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
  20. Fubbel

    Fubbel Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kompression ändern... Wie swissprius schon verlinkte... Er kann es....
    VVT-i und Atkinson/Miller machen es möglich...

    Der Prius hat eine Kompression zwischen 9:1 und 13:1 - soweit ich es jetzt im Kopf habe...

    Honda geht bei den Hybriden noch einen Schritt weiter und macht die Zylinder völlig zu - so dass keinerlei Veruste durch Kompression/Expansion bei aktiver Zylinderabschaltung auftreten.

    Die "Tücke" der Hybriden steckt im Detail...
     
Thema: Prius mit Gas und Alkohol:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkohol im prius

Die Seite wird geladen...

Prius mit Gas und Alkohol: - Ähnliche Themen

  1. Nimmt kein Gas an.

    Nimmt kein Gas an.: Hallöle,wir haben einen corolla verso 2008 Bjh .Ständig leuchten Lämpchen auf und das Auto nimmt dann kein Gas mehr an,weil er kurz in den...
  2. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

    Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...
  3. Motor nimmt kein Gas an

    Motor nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe bei meinem Verso das Problem das er kein Gas annimmt. Erst ging er kurz an und dann gleich wieder aus. gestern lief er im...
  4. Video: Der neue Toyota Prius 2016

    Video: Der neue Toyota Prius 2016: [MEDIA]
  5. Gas Signalkabel Corolla Verso

    Gas Signalkabel Corolla Verso: Hi Kann mir Jemand sagen welches das Gas Signalkabel ist? D-Cat 2,2 177PS danke