Prius in Berlin

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Sushi, 02.10.2013.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Keine Ahnung ob wir den schon hatten aber jetzt hab ich die Polizeiprius in Berlin live gesehen :D.
    Dazu dürfte die Hälfte der Taxen ja auch schon Prius oder Prius+ sein fand ich sehr beeindruckend wobei es bei uns (auf dem Lande :D) die Priustaxen ja auch schon vereinzelt gibt.

http://www.autobild.de/artikel/toyota-prius-als-polizeiauto-2820814.html

Sushi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    das mit den Taxis in Berlin ist mir auch aufgefallen und finde es sehr gut.

4. #3 Japanerfan, 04.10.2013
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ja, in Wien ist es auch schon so, und ich find's auch gut. Aber die Taxler sicher auch, die machen das nicht zum Spass. Der Spritverbrauch im Stadtverkehr ist kein Vergleich zu so einem Sternenkreuzer.

Und die Polizeiprius'e, wer weiß ob Toyota nicht auch einen Pursuit-Mode programmiert hat...

Lg
    ein Fan

5. epp4

epp4 Mitglied

Nicht nur in der Großstadt, sondern auch auf dem Land werden (wie du es nennst) die "Sternenkreuzer" Marktanteile beim Taxibetrieb verlieren. Die beiden Taxler in unserem Nachbarort mit 15000 Einwohnern, welche ich persönlich gut kenne, denken beide staaaaaark darüber nach, mit dem nächsten Fahrzeug auf einen Prius umzusteigen. Für ihr letztes Fahrzeug kam der Prius als Taxi leider zu spät auf den Markt.

Den normalen Autokunden mag man vielleicht noch längere Zeit die herkömmlichen Antriebe aufschwatzen können ("Oh Gott, wer kauft ein Auto, das nur 180kmh läuft!"), dort wo es um's Geldverdienen geht, zählen aber vielmehr die Kosten und vor allem auch die Zuverlässigkeit.

epp4

6. #5 AristokraT, 06.10.2013
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Als ich nach Nürnberg gezogen bin ist mir auch sofort aufgefallen dass hier ziemlich viele Prius Taxen rumfahren. Habe mich auch gefreut :-D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

7. #6 e10düser, 06.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2013
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Hier in Aachen sieht man auch immer mehr Prius - mittlerweile fährt auch ein Prius+ herum.

Ich finde es echt interessant, wie die Leute immer über Japaner lästern, Deutsche können das doch alles besser (ohne einen Grund dafür abzuliefern).
    Und dann kommt da ein Prius lautlos angerollt - da reicht schon das verwunderte Gesicht 8)

Das aber auch die Polizei ein Nicht-Deutsches Fahrzeug fährt, überrascht und freut mich.
    Muss also doch was dran sein, dass die Autos was können ;)

8. #7 Stefanel, 07.10.2013
    Stefanel

Stefanel Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla 1.3 XLi, EZ: 10/96, Citroen C5 I, EZ: 11/02, Celica T23, EZ: 2001
    Behörden suchen sich ihre Fahrzeuge häufig jedoch nicht nach logischen oder "normalen" wirtschaftlichen und nützlichen Gesichtspunkten aus, sondern seit Leasing auch im öffentlichen Dienst angekommen zu sein scheint, oft nach dem scheinbar günstigsten Flotten-Angebot.
    So wurden gerade in Berlin die typischen Bullis zuerst durch 5-er BMW´s ersetzt, die zwar schnell aber zu klein waren. Jetzt siehst man hauptsächlich Tourans rumfahren.
    Die typischen Mercedes-Wannen wurden dagegen durch Renaults ersetzt.

Die Senatsverwaltungen fahren des öfteren wohl "gesponserte" BMW´s.
    Richtige wirtschaftliche Gesichtspunkte, wie Verbrauch und Wiederverkaufswert, spielen deshalb vermutlich keine große Rolle.

9. BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Freut mich das zu lesen!
    Je mehr Hybride auf deutschen Straßen rollen desto mehr wachen hoffentlich auf und sehen ein, dass man nicht nur mit einem rußigen und teils lautem Diesel sparsam unterwegs sein kann!

Hier bei mir an der Wohnung (Stuttgart) fährt auch ab und an ein Prius Plugin Taxi vorbei.

Am meisten faszinieren mich die Berichte von Kollegen die 3 Monate in den USA (genauer gesagt Kalifornien) unterwegs waren. Da gehört der Prius (auch die Plugins) fast zum normalen Straßenbild. Und in manchen Parkhäusern oder vor den Unternehmen gibt es extra Parkplätze für Autos mit Elektroantrieb und teilweise sogar mit Ladestation.

Von so etwas kann man hier aber glaube ich noch lange träumen...

Mein nächster wird auf jeden Fall ein Hybrid!

10. #9 AristokraT, 08.10.2013
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Auch in Deutschland gibt es schon Flächen für Elektroautos in Parkhäusern mit Ladestation und auch so Ladesäulen in der Stadt. Ich kann als Kunde von N-Ergie in Nürnberg alle deren Säulen kostenlos mit meinem E-Roller nutzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

11. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann dürfte jeder 4te Wagen in Kalifornien ein Prius sein.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 das_Nebu, 08.10.2013
    das_Nebu

das_Nebu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 Edition
    Ich war über`s letzte Wochenende in Paris gewesen. Auch hier seeeehr viele Prius Taxen. (Auch einige Prius Plus). :)

14. epp4

epp4 Mitglied

Mir ist dort die Verbreitung des Prius bereits vor 2 1/2 Jahren aufgefallen. Mit Sicherheitsabstand zum Flughafen LAX gefahren und vor dem Gebäude auf das Öffnen des Check-In gewartet:
    - Schau an, ein Prius
    - kurz darauf wieder einer
    - danach hatte ich auf die Uhr geschaut und mitgezählt, mehr als einer pro Minute über die nächste halbe Stunde

epp4

Thema:

Prius in Berlin

Die Seite wird geladen...

Prius in Berlin - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hotel Transylvania 2 und der Prius...

Hotel Transylvania 2 und der Prius...: Hallo Prius-Freunde... :D Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Hotel Transylvania 2" gesehen. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass da...
  3. Video: Der neue Toyota Prius 2016

Video: Der neue Toyota Prius 2016: [MEDIA]
  4. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  5. Felgen auf Prius shoppen

Felgen auf Prius shoppen: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir mal ein paar Felgen auf den Prius shoppen? Würde gern mal wissen wie es aussieht. [IMG]...