Prius II Rückruf

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Sushi, 13.12.2010.

  1. #1 Sushi, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfE12, 13.12.2010
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Es handelt sich hier keinesfalls um eine Rückrufaktion sondern um eine freiwillige Qualitätssicherungsmaßnahme. Wenn ein Hersteller sowas macht dann ist das doch super. Die Maßnahme kostet den Kunden keinen Cent obwohl die meißten NHW20 schon aus der Garantie sind.
    Gruß Wolfgang
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Und es ist auch kein Defekt, sondern ein verbessertes Teil, im normalen Betrieb passiert da garnichts mit der alten Pumpe.
    Nur ist das System schwer zu entlüften und es können Luftblasen im System bleiben, über die stärkere Pumpe wird das verhindert!
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Sorry aber der Wagen muss außerplanmäßig in die Werkstatt :]. Wie das der Hersteller verpackt ist eigentlich völlig egal.
     
  6. #5 Predator, 13.12.2010
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Das sehe ich auch so und es ist besser der Hersteller macht sowas, als den Besitzer mit seinen Problemen allein zu lassen. VW sagt z.B. zu den von innen beschlagenden Scheinwerfern am neuen Scirocco: "nur harmloses Kondenswasser, ein leichtes Beschlagen ist Stand der Technik" :D Naja, wenigstens tauschen die (noch) anstandslos den Motor wenn der bei einer Laufleistung von um die 30.000 km hochgeht :D
     
  7. #6 Starmotion, 13.12.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    na klasse haben meine arbeitskollegen doch endlich wieder etwas mit dem sie mich volllabern können,
    ich verheimliche nicht das ich auf toyota stehe, das wird aber langsam echt ein bisschen peinlich das die bei jedem furz einen rückruf starten :rolleyes:
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das macht Toyota beim Auris auch so ;)

    cu Toy
     
  9. #8 diosaner, 14.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das kann man doch mit einer Inspektion verbinden. :]
    Dann wäre das kein ausserplanmässiger Aufenthalt.
     
  10. #9 Japanerfan, 20.12.2010
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Das hast du der Kfz-Wirtschafts-Krise in den USA zu verdanken, die Amis haben halt einen Grund gesucht und gefunden, Toyota zu schaden. Und die deutschen Autohersteller springen auf sowas mit Genuss an und verschweigen dabei, welche Fehler sie selber eingebaut haben und wieviele Rückrufe, ganz abgesehen von geheimen Updates.

    Das Ganze ging ja recht gut durch die Medien, sodass es ja alle mitgekriegt haben. Wer sich davon blenden lässt dem ist natürlich schwer zu helfen, also "lass die Leute reden". ((c) nicht von mir sondern von einer bekannten Band)
    lg Japanerfan
     
  11. #10 ST 191 GTI, 14.01.2011
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Das ist eine Servicemassnahme,kein Rückruf.Der Toyota Händler bzw.das Autohaus ruft den Kunden dazu an,das Kraftfahrtbundesamt hat damit nix zu tun.Klar ist das doof,aber besser so,als still zu sein,und der Kunde bezahlt später alles selber!!!
     
  12. #11 DanTiCaL, 14.01.2011
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    stimmt nicht,.
     
  13. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ...naja,

    man haette vielleicht korrekterweise schreiben sollen Prius 1. Der wurde bis 2003 gebaut.
     
  14. #13 dazpoon, 02.06.2011
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Warum stören sich Leute an sowas... Immerhin kriegt man so nach knapp 10 Jahren kostenlos neue Teile in die Karre :D
     
  15. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Was dabei auch iwie interessant is: wo steckt denn der Defekt? Im aufwändigen Hybridsystem? Nein, in der Lenkung :D - was ja mal wieder ein Beweis für die Haltbarkeit des Prius is...
     
  16. #15 dazpoon, 02.06.2011
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    bin mir nicht sicher ob der Prius 1 nicht auch schon systembedingt elektrische Servoaggregate hatte. Wenn ja ists doch schon indirekt ein defekt des Hybridsystems, da es damals eher unüblich war.
     
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    jo, genau so ist das.

    wie toyota das umschreibt, ist ziemlich egal.
     
  18. #17 Cillian, 04.06.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Wenn ich dran denk, neulich erst im Fernsehn in ner Doku von Abschleppwagen gesehen: Nen Opel Transporter, der große da, von 2006 mit defekter Servopumpe liegengeblieben, war nicht mehr zu fahren, Kosten hat der Halter zu tragen.
    Und Toyota ruft Fahrzeuge mit solchen Problemen zurück, die 5 Jahre älter sind? genial :D
     
  19. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Krass das die nen Prius I zurück rufen :D...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Japanerfan, 11.07.2011
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Die sind jetzt übervorsichtig geworden. Nicht zu vergessen dass der 1er Prius in den USA äußerst beliebt war.
    lg Japanerfan
     
  22. grunti

    grunti Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    hi,
    also ich finde es auch absolut nicht verkehrt wenn toyota so alten modellen noch ein update verpasst und die kosten selber trägt. ich denke mal das hat auch sehr viel mit internen abläufen zu tun. vielleicht unterstützt der zulieferer irgendwelche teile nicht mehr und bevor dann toyota irgendwelche restbestände horten muss, bauen sie einfach etwas neues ein.

    an und für sich ist toyota doch immernoch sehr serviceorientiert, auch wenn der ruf nun ein wenig gelitten hat.

    grüße
     
Thema:

Prius II Rückruf

Die Seite wird geladen...

Prius II Rückruf - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

    Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  4. Zahnriemenwechsel Carina II

    Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  5. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...