Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Frank, 28.09.2012.

1. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hallo zusammen!

Hat noch jemand mit den Prius II Post vom KBA / BAST (Bundesamt für Straßenverkehr)?

Erstmal ein Schreck - Post vom Kraftfahrtamt... Punkte? Rückrufaktion? Aufregung...

ABER - die wollen sich die Autos mal anschauen, um evtl. Änderungen bei der HU vorzunehmen bezüglich der Hochspannungssachen am Fahrzeug...

Hat noch jemand Post?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 28.09.2012
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Meine Ma fährt nen Prius 3 und hatte das gleiche drinne

4. bebo

bebo Mitglied

Das is völlig normal, die wollen Erfahrungswerte mit alternativen Antrieben sammeln.
    Es werden sehr viele Hybridfahrer vom KBA angeschrieben ;)

5. #4 speedmaster, 28.09.2012
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

meine Frau wurde auch angeschrieben

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    joa wir auch, spart 80,- Euro:D

7. #6 dazpoon, 02.10.2012
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Hatte auch Post, wobei mir mir erstmal beim Lesen des Absenders die Pumpe ging 8o Aber das geht an alle Halter eines Fahrzeugs mit e-Antrieb.

Im Prius-Forum wird das zweischneidig diskutiert. Die einen behaupten es sei ne gute Aktion im Sinne wie es beschrieben wurde, die anderen wettern dahinter eine weitere "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme". Meine Meinung: Beides. Jedenfalls hat Toyota dazu gemeint, dass die Untersuchung bedenkenlos ist.

Für mich kam es 3 Monate zu spät, leider.

8. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

den Brief hab ich letze Woche auch bekommen, was bei mir zumindest zu keiner erhoehten Pulsfrequenz gefuehrt hat ;). Warum eigentlich? Meinen nichtvorhandenen Punktestand kenne ich (0). Rueckrufaktion kanns auch nicht sein. Davon haette man garantiert eher was davon in der Presse erfahren, bevor es Toyota und KBA weiss :). Also was anderes...
    Wegen dem, was die da untersuchen wollen. Ob das nun eine ABM ist oder nicht kann man sicher drueber diskutieren. Mal schauen, ich will jedenfalls, wenn ich dann wirklich dabei sein sollte, zuschauen dass ich mit anwesend bin um zu sehen was und vor allem wie das geprueft werden soll. Dann sieht man vielleicht etwas klarer...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diosaner, 02.10.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Darf ich das mal sehen?
    Natürlich ohne Namen und Adresse.

11. #9 wolfE12, 02.10.2012
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Hat doch jeder Toyota Händler schon gekriegt und solltest du haben.

Gruß Wolfgang

Thema: Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. post vom kraftfahrtbundesamt

,
  2. prius ii

Die Seite wird geladen...

Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt... - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  4. Zahnriemenwechsel Carina II

Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  5. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...