Prius II 2004 Bremslicht links spinnt

Diskutiere Prius II 2004 Bremslicht links spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem PriusII 2004 spinnt das linke Bremslicht. D.h. manchmal geht's manchmal nicht. Das ist mir gestern morgen und heute morgen...

1. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Hallo,

bei meinem PriusII 2004 spinnt das linke Bremslicht. D.h. manchmal geht's manchmal nicht. Das ist mir gestern morgen und heute morgen aufgefallen. Zum hmm, einschalten muss man ja das Bremspedal treten und da schaue ich immer in die Rueckspiegel ob es hinten auch rot wird (in der Garage sieht man das ganz gut). Gestern war das so, dass das linke nicht leuchtete. Ok, habe dann die Stecker ueberprueft ob die richtig stecken und dran gewackelt hat sich nichts geaendert. In der Werkstatt angerufen was sie meinen soll ich bei Gelegenheit vorbeikommen. Heute morgen auf die Bremse, Bremslicht geht. Kurz runter und wieder draufgetreten Bremslicht kurz an und geht gleich wieder aus und bleibt aus. Heute abend nach der Arbeit nochmal nachgeschaut, jetzt geht's wieder ?(. Wie beim Zahnarzt :]. Etwas im Internet gegraben aber auch kein Aha-Erlebnis. Ausser, dass man die komplette Einheit tauschen muss, wenn das Bremslicht nicht geht :(. Hab da was gelesen, dass es moeglicherweisse ein Kabelbruch in der EInheit sein kann aber da man nicht dran kommt. Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Gruss
    Warp

2. Anzeige

3. Tuvok

Tuvok Grünschnabel

Fahrzeug:
    Prius 2 2004
    Hi, ist zwar ein bisschen spät, vielleicht hilft es aber dem ein oder anderem noch, da das ein relativ häufiges Problem zu sein scheint! Ich konnte es lösen, indem ich im Stecker im Rücklicht den Pin der zur LED geht etwas mit einer Pinzette gedreht habe - Tada das Licht leuchtet in voller Pracht! Scheinbar ist manchmal einfach dieser Kontakt schuld. Ich hoffe es hält, nehme jetzt vorsichtshalber eine Notfallpinzette mit :].
    Grüße
    Tuvok

4. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    In der Tat etwas spät :D. Für mich zumindest. Ich meine manchmal gingen auch mal ein Teil von den Leds. Ich hatte damals ein neues gekauft da ich keine Zeit hatte mich damit zu beschäftigen. Das alte liegt irgendwo in der Garage rum.

5. #4 Schuttgriwler, 20.12.2020
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Wenn das LED Kombinationsleuchten sind, hilft nur zer(legen)stören und ggf. nachlöten an den Anschlußstellen, würde aber auch erst im Steckerbereich mal schauen, ob alle Kontakte genug Druck haben gegeneinander, ggf. nachbiegen mit Zahnarztbesteck.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prius II 2004 Bremslicht links spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prius bremslicht kabel

,
  2. Toyota prius 2 linkes Bremslicht defekt

,
  3. toyota prius 2 bremslicht

Die Seite wird geladen...

Prius II 2004 Bremslicht links spinnt - Ähnliche Themen

1. Toyota Prius 3 oder 4 oder plus

Toyota Prius 3 oder 4 oder plus: Hallo Leute, bin an einem Prius interessiert der Prius plus sieht sehr interessant aus. Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Prius plus und...
  2. Prius 3 mit seltsamen Display?

Prius 3 mit seltsamen Display?: Hallo! Ich bin gerade im begriff mir einen Prius 3 anzuschaffen. An die profis hier habe ich eine Frage: Dieser Prius hat ein seltsames Display...
  3. 100.000 Km-Test des Prius IV in AutoBild Heft 32

100.000 Km-Test des Prius IV in AutoBild Heft 32: Ein ausführlicher Test!
  4. Sommerreifen für Prius Plus

Sommerreifen für Prius Plus: Wir vekaufen unsere neuen Original-Sommerreifen Prius Plus 7/2019 (Erstausstattung): TOYO PROXES R 35 215/50 R 17 91 V mit Kantenschutz,...
  5. Toyota Prius Plus Scheinwerfer rechts

Toyota Prius Plus Scheinwerfer rechts: Biete einen neuen Toyota Prius Plus Scheinwerfer für rechts an. Der Scheinwerfer ist neu und funktioniert einwandfrei. Er war schon verbaut,ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden