Prius - gesperrte Eingabe auf Navi

Diskutiere Prius - gesperrte Eingabe auf Navi im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Prius. Tolles Auto. Nur leider kann man während der Fahrt auf dem Navi nur begrenzte bis keine...

  1. xasam

    xasam Guest

    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer eines Prius. Tolles Auto. Nur leider kann man während der Fahrt auf dem Navi nur begrenzte bis keine Eingaben machen.

    Kann man diese Funktion ausser Kraft setzen ?

    Für jede Hilfe dankbar.

    xasam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mlc

    mlc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt da die Möglichkeit einen Draht durchzuschneiden, der das Geschwindigkeitssignal überträgt. Vieleicht kann die Werkstatt dir da auch einen Schalter dazwischenbauen.

    http://evnut.com/prius_speed_wire.htm

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das beim deutschen Prius identisch ist.
     
  4. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    es geht auf jeden fall auch beim deutschen prius. bei priusfreunde.de hat es einer gemacht und dokumentiert.
     
  5. #4 spiderpig, 14.08.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    würde ich mir überlegen. es ist nicht ohne grund so gemacht.

    stell dir mal vor, du spielst am navi rum und auf einmal hüpft ein kind auf die straße und du fährst es um.

    dann hast du den maximalen nutzen aus deine aktion gezogen.

    habe selber eine kleine tochter, der kann man tausend mal sagen, dass sie nicht auf die straße soll.
    ein unbeobachteter moment und alles ist zu spät.

    willst du das verantworten müssen??
     
  6. mlc

    mlc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ist natürlich auch eine Frage wie man das nutzt. Es ist auch nicht nur das Navi(was ich nicht besitze) sondern einige andere Funktionen am Bildschirm. So kann man z.B. keine MP3 CD durchsuchen/anderen Titel wählen. Mich stört es nicht weiter, ich nutze meistens die Tasten am Lenkrad. Dauert etwas länger, aber funktioniert. Mein Beifahrer ärgert sich immer mächtig, wenn da plötzlich nichts mehr geht weil ich gerade losfahre. :D
     
  7. cewe

    cewe Guest

    Hallo zusammen,
    bin neu hier....
    aber falls es noch jemanden interessieren sollte:
    hier findet ihr ´ne Lösung für den Vollzugriff : http://www.priuswiki.de/wiki/Sicherheitsfunktion

    Bei Interesse an dem Schalter/Kabelsatz helfe ich gerne weiter.

    It´s so Prius....

    Gruß Cewe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prius - gesperrte Eingabe auf Navi

Die Seite wird geladen...

Prius - gesperrte Eingabe auf Navi - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  2. Prius 2005

    Prius 2005: fehler
  3. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  4. -Keep calm it's just a Prius-

    -Keep calm it's just a Prius-: Gude, aus akuter Langeweile raus dachte ich, dass ich mal meinen Account hier wieder zum Leben erwecke. 2011 oder so hab ich mich hier angemeldet...
  5. Prius W30 beim Fremdstarten Pole vertauscht!!

    Prius W30 beim Fremdstarten Pole vertauscht!!: Hallo zusammen, habe einen Prius W30 EZ:2010 der von einer Kundschaft von uns Falsch Fremdgestartet wurde. Nun hat es natürlich etliche...