Prius - gesperrte Eingabe auf Navi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xasam, 09.08.2007.

1. xasam

xasam Guest

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines Prius. Tolles Auto. Nur leider kann man während der Fahrt auf dem Navi nur begrenzte bis keine Eingaben machen.

Kann man diese Funktion ausser Kraft setzen ?

Für jede Hilfe dankbar.

xasam

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mlc

mlc Junior Mitglied

Ja, es gibt da die Möglichkeit einen Draht durchzuschneiden, der das Geschwindigkeitssignal überträgt. Vieleicht kann die Werkstatt dir da auch einen Schalter dazwischenbauen.

http://evnut.com/prius_speed_wire.htm

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das beim deutschen Prius identisch ist.

4. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    es geht auf jeden fall auch beim deutschen prius. bei priusfreunde.de hat es einer gemacht und dokumentiert.

5. #4 spiderpig, 14.08.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    würde ich mir überlegen. es ist nicht ohne grund so gemacht.

stell dir mal vor, du spielst am navi rum und auf einmal hüpft ein kind auf die straße und du fährst es um.

dann hast du den maximalen nutzen aus deine aktion gezogen.

habe selber eine kleine tochter, der kann man tausend mal sagen, dass sie nicht auf die straße soll.
    ein unbeobachteter moment und alles ist zu spät.

willst du das verantworten müssen??

6. mlc

mlc Junior Mitglied

Ist natürlich auch eine Frage wie man das nutzt. Es ist auch nicht nur das Navi(was ich nicht besitze) sondern einige andere Funktionen am Bildschirm. So kann man z.B. keine MP3 CD durchsuchen/anderen Titel wählen. Mich stört es nicht weiter, ich nutze meistens die Tasten am Lenkrad. Dauert etwas länger, aber funktioniert. Mein Beifahrer ärgert sich immer mächtig, wenn da plötzlich nichts mehr geht weil ich gerade losfahre. :D

7. cewe

cewe Guest

Hallo zusammen,
    bin neu hier....
    aber falls es noch jemanden interessieren sollte:
    hier findet ihr ´ne Lösung für den Vollzugriff : http://www.priuswiki.de/wiki/Sicherheitsfunktion

Bei Interesse an dem Schalter/Kabelsatz helfe ich gerne weiter.

It´s so Prius....

Gruß Cewe

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prius - gesperrte Eingabe auf Navi

Die Seite wird geladen...

Prius - gesperrte Eingabe auf Navi - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...