Prius 3 Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Michael T., 05.02.2010.

1. #1 Michael T., 05.02.2010
    Michael T.

Michael T. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Hallo zusammen.
    Der aktuelle Prius hat ja in der kleinsten Austattung "Prius" keinen Tempomat (Was ich eine Frechheit finde). Kann man den original Tempomat denn selbst nachrüsten. Im Netz findet man nur Beschreibungen wie es beim Prius 1 und 2 möglich ist. Ich geh mal schwer davon aus, das da eigentlich alles vorbereitet ist, und eben nur der Lenkstockhebel, Bremskontaktschalter und n Paar Kleinigkeiten fehlen. Eben eine Künstliche Trennung der Ausstattungslinien.

Ach ja, Toyota Deutschland antwortete auf meine Anfrage wie folgt:

"In der Tat ist ein Tempomat für die Basisausstattung ab Werk nicht
    lieferbar. Es ist nicht ausgeschlossen, dass zu einem späteren Zeitpunkt
    das gewünschte Merkmal auch für weitere Ausstattungslinien angeboten wird.
    Ob oder wann dies der Fall sein könnte, ist momentan jedoch noch nicht
    abzusehen.

Auf jeden Fall geben wir Ihr Schreiben als Anregung an unsere
    Marketingabteilung weiter. Dort steht immer auch die Frage im Mittelpunkt,
    inwiefern wir unsere Produkte verbessern können. Konstruktive Kritik wie
    die Ihre hilft uns, diese Frage im Sinne unserer Kundinnen und Kunden zu
    beantworten. Dafür danken wir Ihnen."

Sehr aufschlussreich oder?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael T., 05.02.2010
    Michael T.

Fahrzeug:
    AE92 GTi
  4. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Naja also erstmal isses doch logisch, dass man in der Basis-Version eine Fahrzeugs (egal welcher Hersteller) nicht ein voll ausgestattetes Auto erwarten kann. Dafür gibt's ja auch die Ausstattungslinien. Bei Toyota isses halt etwas enger geschnürt, als z.B. bei VW und man kann nicht alles als Extra ordern.
    Aber so schlimm fand ich das jetz bisher nicht.
    Und ist es nicht eher von Vorteil, wenn Toyota schon die Vorbereitung für einen Tempomat geschaffen hat?

5. #4 diosaner, 05.02.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ja, ein Hebel für kleines Geld gekauft, Lenkradverkleidung ausschneiden, Kabel anschliessen und fertig.

Geht doch beim Auris auch. Ist alles schon aktiviert, muss man halt nur den Hebel verbauen.

Und mit einem kleinen Zusatzkabel und einem Schalter ist es sogar möglich, den Setknopf für die Geschwindigkeitsbeschränkung mit zu verbauen.

6. #5 Michael T., 05.02.2010
    Michael T.

Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Besten Dank soweit,
    in dem Prius Forum schreiben die was von Software anpassen. Wie schauts damit aus? Kann das jeder Toyota Händler oder besser macht das jeder?

7. #6 EngineTS, 05.02.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sag mal wir holen unseren Prius 3 nächste woche ab.

Mir wurde erzählt das du beim Life keine 15 Zöller mehr draufziehen kannst stimmt das ?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Michael T., 05.02.2010
    Michael T.

Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Dann müsstest du ja 17" Winterräder kaufen oder wie?
    Angeblich wird der Prius in USA mit unterschiedlichen Lenkgetrieben in der Ausstattung Prius und Life verkauft. Der Unterschied soll 2.8 zu 3.7 Lenkradumdrehungen bis zum jeweiligen Anschlag sein. Desweiteren ist der Lenkanschlag anders. Bei Europäischen Modellen soll dann wiederum immer die selbe Lenkung verbaut sein.
    Keine Ahnung ob das so stimmt, aber ich werde es herausfinden. Bekomme Morgen übers Wochenende einen Prius in der Ausstattung "Prius" zur Probefahrt. Da kann ich zumindest mal mit den Lenkradumdrehungen schauen.
    Desweiteren machen ja Zubehör Felgenhersteller auch keinen Unterschied zwischen Prius und Life in ihren Gutachten und schließen eine Ausstattungsvariante aus in ihren ABE´s aus.
    Ich selbst möchte den Prius wenns geht auf 18" Felgen stellen, da die sozusagen noch übrig sind.
    Dabei sehe ich auch kein Problem, denn wenn die Einpresstiefe und der Abrollumfang sowie die Traglast der Rad Reifen Kombination dem der Serien 17 oder 15 Zoll entsprechen, wo ist dann das Problem?

10. #8 diosaner, 06.02.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Wie meinst du das?

Der Life hat 17" drauf und wenn ihr Winterräder montieren wollt, dann kann man 16" vom Prius 2 montieren.

Und den Life bekommst du auch mit 15" in Verbindung mit einem Solardach.

Thema:

Prius 3 Tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Prius 3 Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  4. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  5. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...