Prius 3 Normal / Eco, Powermode

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 14.11.2009.

  1. #1 EngineTS, 14.11.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute

    der Prius hat ja sozusagen 3 Modestufen

    [​IMG]

    Einmal norma, dann Eco Mode und Powermode, bringen die einzelnen Stufen was oder sind das ganz normale Knöpfe bei den einfach nur die LED leuchtet und der Fahre denkt jetzt fahr ich sparsam und beim Power denkt er das er einen Porsche unterm hintern hat !?

    Wisst ihr vielleicht was?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 14.11.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Der EcoMode ist immer automatisch drin, wenn der Wagen gestartet wird. Wenn du bewusst nur auf E-Betrieb fahren willst, z.B. wenn du nur paar hundert Meter fährst, kannst du auf EV stellen. Allerdings ist der EV Modus nur solange drin, wie du nicht schneller als 45 fährst (mit viel Gefühl geht vielleicht auch 60) und du nicht zu fest auf´s Pedal steigst. Denn dann springt er automatisch in den EcoMode (und der Motor an). Ist mir sehr oft passiert. Also in der Stadt ists eigentlich besser, den EcoMode einfach drin zu lassen.

    PWRMode ist einfach der Power Modus, wo alle Komponenten auf max. Leistung arbeiten, aber natürlich auch der Verbrauch steigt.

    In 95% der Zeit wird man im EcoMode fahren.
     
  4. #3 diosaner, 14.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Im ECO-Modus optimiert das Stromüberwachungs-ECU (HV-CPU) die Kraftstoffeinsparung und die Fahrleistung so, dass eine leichte Antriebskraft entgegen der Betätigung des Gaspedals erzeugt wird. Gleichzeitig unterstützt es den Öko-Fahrbetrieb durch Optimierung der Klimaanlagenleistung.


    Im PWR-Modus optimiert das Stromüberwachungs-ECU (HV-CPU) die Beschleunigungsleistung so, dass die Antriebskraft im mittleren Bereich des Gaspedal-Öffnungswinkels mehr als normal erhöht wird.

    Wenn der EV-Antriebsmodusschalter vom Fahrer betätigt wird, sowie die Betriebsbedingungen erfüllt sind, benutzt das Stromüberwachungs-ECU (HV-CPU) nur die Antriebskraft von MG2, um das Fahrzeug anzutreiben.


    Wenn keiner dieser Schalter aktiviert sind, fährst du eigentlich in einem Normalmodus, der vom Vorgänger bekannt ist.
     
Thema: Prius 3 Normal / Eco, Powermode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pwr mode prius

    ,
  2. prius 3 power mode

    ,
  3. prius immer eco fahren

    ,
  4. prius eco mode
Die Seite wird geladen...

Prius 3 Normal / Eco, Powermode - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Suche 3-Speichenlenkrad in beige...

    Suche 3-Speichenlenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory Rory ätt gmx.de