Prius 2001er Modell - kaufen oder nicht kaufen

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Memo99, 17.03.2010.

1. Memo99

Memo99 Grünschnabel

Hallo Leute,

ich lese hier schon länger ab und zu mit und wollte deshalb gerne einmal euren Rat hören.

Ich würde gerne einen Prius 2001er Modell unter 5k € kaufen und wollte wissen, ob sich das lohnt. (Ist das Prius 1 oder Prius 2? :S)

Ich bin Student und verfüge deshalb nicht über großes monatliches Einkommen.

Ich habe schon ein paar Prius in Mobile gesehen und frage mich ob es ratsam ist, solche Autos zu kaufen.

Ich fahre meistens innerhalb der Stadt (zur HOchschule) oder über Landstraße ~20 km hin 20 km zurück.

Freundliche Grüße Memo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 17.03.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  4. #3 Lukas715, 17.03.2010
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Ja, der Prius 1 ist hässlich, völlig unbekannt und ultraselten.

ABER!

Der Wagen ist der Ur-Prius, der Grundstein des Hybriderfolgs und wird als solcher in die Geschichte eingehen. Kauf ihn, pfleg ihn gut und du fährst in einigen Jahren ein Kultauto! :]

5. Memo99

Memo99 Grünschnabel

Nun denn,

mir kommt es natürlich auf die Qualität des autos an.
    Da ich wie gesagt Student bin, kann ich leider nicht sehr auf Kult achten :P die Finanzen sind da bisschen wichtiger.

Aussehn ist eig. auch egal, da ich noch auf einen neuen Audi A6 zurückgreifen kann. :)

Mir ist es eben wichtig, ob der Wagen dann auch länger mitmacht.

Ich brauche ein zuverlässiges, spritsparendes und tolles auto :P

Btw. lohnt es sich überhaupt den Prius 1 zu kaufen?

Meine Alternative wäre ein Dacia Logan :S

Aber danke aufjedenfall für die schnell Antworten :)

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback