Prinzip Gewindefahrwerk?

Diskutiere Prinzip Gewindefahrwerk? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, kann mir jemand ein Gewindefahrwerk erläutern? Ersetzt das Federn und Dämpfer?<br />Wie ist das genau aufgebaut? Speziellen Dank...

  1. #1 MichBeck, 21.02.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand ein Gewindefahrwerk erläutern? Ersetzt das Federn und Dämpfer?<br />Wie ist das genau aufgebaut?

    Speziellen Dank...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Japp, ersetzt beides, da die Federn schon mit dem Fahrwerk verbaut sind. Beim Gewindefahrwerk ist, wie der Name schon gesagt ein Gewinde, mit dem man das Fahrwerk in einem gewissen Spielraum hoch und runter drehen kann :D <br />Hab seid 2 Wochen auch eins drin, is absolut genial :D
     
  4. #3 Corolla G6, 21.02.2002
    Corolla G6

    Corolla G6 Guest

    Ein Gewindefahrwerk besteht auch aus Dämpfer und darauf abgestimmter Feder. Die Stoßdämpfer haben nur ein Gewinde, mit dem man die Höhe des unteren Federtellers einstellen kann. Der TÜV-Verstellbereich bewegt sich normalerweise von -35 bis -65mm (glaube ich).<br />Es geht (normalerweise) aber auch noch tiefer, nur kann das dann mit der Ferdervorspannung eng werden. ;)
     
  5. badLeo

    badLeo Guest

    Und wo würde der Preis ungefähr liegen, bei einem E11'er? Alle schwärmen ja vom Gewindefahrwerk! Ist das ein so anderes Gefühl des Fahrens? Macht das ordentlich Fun?
     
  6. #5 Corolla G6, 21.02.2002
    Corolla G6

    Corolla G6 Guest

    <br />Eine gute Frage. Ich habe da was von um die 1250 € läuten gehört. Obs stimmt weiß ich nicht.

    <br />Das ist halt ein straffes Sportfahrwerk womit du die Fahrzeugtiefe optimal abstimmen kannst.

    Gruß Michael
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Bei Wheelstech gibt es eines für den E10 für rund 1000 €.<br />Der Preis für das Teil für den E11 bewegt sich auf dem gleichen Niveau.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prinzip Gewindefahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Prinzip Gewindefahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk

    Eintragung Celica T20 D2 Street Gewindefahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, habe ein D2 Street Gewindefahrwerk in meine T20 ST04 gesteckt und suche nun nach "Hilfe" bei der Eintragung. Dem Fahrwerk...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Gewindefahrwerk E11 G6

    Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  4. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

    Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...
  5. Corolla e11 Gewindefahrwerk

    Corolla e11 Gewindefahrwerk: Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk wie der Titel schon sagt^^