Previa

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Killer, 02.02.2010.

  1. Killer

    Killer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz ,
    hab mal ne kurze aber immer noch blöde Frage.
    Ich habe nen Previa BJ 08.2000 . Im Fahrzeugschein steht nur eine Reifengröße 215 60 R 15 94 H das müsste ja Sommerreifen sein.
    Sonst würde ja M+S dahinter stehen.
    So nun hab ich mir in der Bucht Winterreifen geschossen die Dimensionen passen aber die Felge schleift an der Bremszange . Das heißt ja dann die Einpresstiefe stimmt nicht . Der R3 II wie die Modellbezeichnug ist hat leut meiner Recherche einmal 15 zoll und einmal 16 Zoll Stahlfelgen.
    Jetzt hab ich die Reifen auf Stahlfelgen von meinem Honda Accord montiert da hab ch aber das gleiche Problem ,Felge passt von den Löchern und der Narbe aber Sie schleifen an den Bremszangen.
    Könnte kotzen ....
    Es gibt doch so Herrstellernummern auf den Felgen kann ich über die rausfinden welche passen.
    Danke schon mal .....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Reifengröße sagt nichts darüber aus ob die Felgen auch zu deinem Auto passen. Du hast also schlicht und einfach nicht die passenden Felgen gekauft, auch wenn die Reifengröße auf den gekauften Felgen die richtige war.

    mfg Eric
     
  4. Killer

    Killer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Reifen sind i O aber die sche.... Felgen passen nicht . Und ich weiß nicht welche passen ET und so !!!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schau doch einfach was es an Alufelgen für den Previa gibt. In den Katalogen sollte auch die benötigte ET drinstehen und dann weißt du auch wohin du dich in Sachen Stahlfelgen orientieren mußt.

    mfg Eric
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Previa

Die Seite wird geladen...

Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...