Previa

Diskutiere Previa im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leutz , hab mal ne kurze aber immer noch blöde Frage. Ich habe nen Previa BJ 08.2000 . Im Fahrzeugschein steht nur eine Reifengröße 215 60 R...

  1. Killer

    Killer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz ,
    hab mal ne kurze aber immer noch blöde Frage.
    Ich habe nen Previa BJ 08.2000 . Im Fahrzeugschein steht nur eine Reifengröße 215 60 R 15 94 H das müsste ja Sommerreifen sein.
    Sonst würde ja M+S dahinter stehen.
    So nun hab ich mir in der Bucht Winterreifen geschossen die Dimensionen passen aber die Felge schleift an der Bremszange . Das heißt ja dann die Einpresstiefe stimmt nicht . Der R3 II wie die Modellbezeichnug ist hat leut meiner Recherche einmal 15 zoll und einmal 16 Zoll Stahlfelgen.
    Jetzt hab ich die Reifen auf Stahlfelgen von meinem Honda Accord montiert da hab ch aber das gleiche Problem ,Felge passt von den Löchern und der Narbe aber Sie schleifen an den Bremszangen.
    Könnte kotzen ....
    Es gibt doch so Herrstellernummern auf den Felgen kann ich über die rausfinden welche passen.
    Danke schon mal .....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die Reifengröße sagt nichts darüber aus ob die Felgen auch zu deinem Auto passen. Du hast also schlicht und einfach nicht die passenden Felgen gekauft, auch wenn die Reifengröße auf den gekauften Felgen die richtige war.

    mfg Eric
     
  4. Killer

    Killer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Reifen sind i O aber die sche.... Felgen passen nicht . Und ich weiß nicht welche passen ET und so !!!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Schau doch einfach was es an Alufelgen für den Previa gibt. In den Katalogen sollte auch die benötigte ET drinstehen und dann weißt du auch wohin du dich in Sachen Stahlfelgen orientieren mußt.

    mfg Eric
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Previa

Die Seite wird geladen...

Previa - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin

    Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin: hallo, Ich suche einen schönen Previa, Gerne mehr als die 132 Ps, Benzin, Schaltgetriebe, Einzelne sitze in der zweiten reihe wären schön,...
  3. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  4. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  5. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

    Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...