Previa Vorderbremse quietscht beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celica459, 03.08.2007.

  1. #1 Celica459, 03.08.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    ich hab ein Problem mit meinem

    Auto:
    Toyota Previa
    Bj.94

    Problem:
    Während dem Fahren quietscht die vordere Bremse links, als ob sie bremsen würde. Aber das tut sie wenn dann nur so wenig dass man es gar nit merkt.

    Es ist auch nicht permanent... bei Bodenwellen oder schnellerem Fahren wirds immer mehr.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SoaD_LisA, 03.08.2007
    SoaD_LisA

    SoaD_LisA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass die Bremse quietscht?

    Wenn ja:
    mal die Beläge rausnehmen und die Kanten brechen, und die Seiten, die am Sattel sind säubern und schmieren ... (Bremsen-Service-Spray?)
    Es kann auch sein, dass dein Sattel fest ist, heißt, untere Schraube mal raus, und schauen ob sich die beiden Gummi-Hülsen frei bewegen lassen ... wenn nicht, rausziehen (bissl kraft), säubern und mit handelsüblichem Fett schmieren ...


    Hoffe ich konnte helfen


    greez

    Lisa
     
  4. #3 Holsatica, 03.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich könnte mir gut vorstellen, das der Bremssattel fest sitzt. Das hat der alte Previa öfter mal und es ist manchmal nen ganz schöner Kampf das Ganze zu zerlegen...
     
  5. #4 Celica459, 03.08.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ok,
    wenns ein Kampf ist mit den Bremssätteln dann fahr ich mal kurz in die Werkstatt ;)

    Hab keine Lust die Bremse zu zerlegen :D

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  6. #5 Holsatica, 03.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es kann ein Kampf werden, muss aber nicht :) je nachdem, wie stark das angegammelt ist. Ich glaub, der Previa hat auch zwei Kolben pro Bremssattel. Das macht die Sache manchmal auch etwas kompliziert.
     
  7. #6 Celica459, 20.10.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    ICh weiß mitlerweile woran das liegt:D

    Die Bremse ist total runter und das Quietschen ist dieser Warnton :D

    Ich sollte in die Werkstatt fahren :D
     
  8. #7 carina e 2.0, 20.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    lol
     
  9. #8 Celica459, 13.12.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ähm ich war immernoch nicht in der Werkstatt...

    Muss ich mir Sorgen machen, wenn die Bremsen unterschiedlich Töne bei verschiedenen Einlenkwinkel ?:D:D

    Ich glaub ich sollte neue Bremsklötze suche..

    Hat noch jemand welche?^^
     
  10. #9 Speedfreak, 13.12.2007
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich glaub wenn die so runter ist würd ich die Scheibe gleich mitwechseln :D :D
     
  11. #10 Celica459, 13.12.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das heißt: Fahren bis sie nicht mehr gehen...

    Das wird mir sonst zu teuer, es sei denn jemand hätte nen Bremsensatz billig abzugeben :D
     
  12. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Sicherheit geht vor! ;)

    Sieh mal hier:

    Scheibenbrems-/Bremsklotzsatz, JURID
    Akebono System, 128.3/136.7 x 52/55 x 15.2/15.4 mm, mit Verschleissfeder, -08.1996
    Vorne 33,51€

    Gibts hier
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    wenn du die lang genug weiterfährst, dann bricht der metallnippel, der das quitschen verursacht ab, und du kannst wieder ohne quitschen (allerdings auch ohne nennenswerte bremswirkung) weiterfahren!!!

    funktioniert wunderbar, habs selber ausprobiert :-))
     
  15. #13 Celica459, 31.12.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    :D Der letzte Post ist ja mal geil :D

    Danke DebX für deine Hilfe!

    Ich schau mal ob ich mir das bestelle :D
     
Thema:

Previa Vorderbremse quietscht beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Previa Vorderbremse quietscht beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...