Previa Verbrauchsanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von previaner, 30.06.2006.

  1. #1 previaner, 30.06.2006
    previaner

    previaner Guest

    Hilfe,

    die Verbrauchsanzeige in meinem Previa spielt verrückt. Seit einiger Zeit spielt die Verbrauchsanzeige verrückt. Bei Beschleunigen des PKW geht die Verbrauchsanzeige nach unten bis auf einem angeblichen Verbrauch von bis zu vier Litern und bei normaler Fahrt z.B. auf der BAB mit 120 km/h zeigt sie einen Verbrauch von 28 Litern an. Was kann das sein? Toyota meint, das müßte bei einem Termin geprüft werden, es wäre nicht zum Auslesen am Diagnosegerät! Wer hat Tipps.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Da ist blos etwas verstellt. Wahrscheinklich zeigt er Km pro Liter an. Wenn du auf die "Mode" Taste deines Radios tippst, kannst du das wieder verstellen. Tipp so lange auf "Mode" bis im Display Km/l oder mpg/l steht. Mit der Wipptaste für den Sendersuchlauf bzw. dem Drehknopf, stellst du die Anzeige dann auf l/Km und dan auf am/fm oder Disc. dann sollte es wieder gehen.
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich beim E12 auch mal. Hab mich ordentlich angestrengt spritsparend zu fahren ... und die Zahl im Display wurde immer größer. War auch "Kilometer pro Liter" eingestellt :D
     
Thema:

Previa Verbrauchsanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Previa Verbrauchsanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  4. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...