previa verbrauch

Diskutiere previa verbrauch im Motor Forum im Bereich Technik; hallo habe einen previa bj 93 automatik und ich habe die befürchtung das er zuviel säuft!komme mit einem halben tank nur ca 200km bei normaler...

  1. #1 previafan29, 03.10.2009
    previafan29

    previafan29 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe einen previa bj 93 automatik und ich habe die befürchtung das er zuviel säuft!komme mit einem halben tank nur ca 200km bei normaler fahrweise!

    woran kann das liegen ???

    kann das mit der economy anzeige zusammen hängen weil die immer grün leuchtet!
    oder woran könnte es noch liegen????

    er hat jetzt 262000kilometer runter und so total zufrieden!

    würde mich über eine antwort freuen

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 03.10.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Welcher Motor? Und wie groß ist der Tank? Ohne genauere Angaben kann dir keiner wirklich was dazu sagen...

    Wenn's der 2.4l Benziner ist: der säuft generell. Freunde hatten auch mal 'nen Previa mit dem Motor (ca. 130PS?) und kamen auf Verbräuche von teilweise deutlich über 12l/100km.
    Mein Vater fuhr mal einen HiAce mit dem Motor (bzw. ich auch), aber "nur" 120PS. Unter 11l sind wir nicht gekommen - im Winter auch schonmal 15... :rolleyes:
    Deswegen musste der dann irgendwann doch einem Carina weichen.
     
  4. #3 chrisbolde, 03.10.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hier hast du übrigens noch was zum Vergleich...

    Previas auf Spritmonitor
     
Thema:

previa verbrauch

Die Seite wird geladen...

previa verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  3. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...