Previa (Van/Bus), erfahrungen....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tommys GLi, 01.07.2003.

  1. #1 Tommys GLi, 01.07.2003
    Tommys GLi

    Tommys GLi Guest

    Hallo miteinander !

    Bin mit meinen Carina E sehr zufrieden.

    Unabhängig davon spiele ich mit dem Gedanken einen
    gebrauchten PREVIA (dieser VAN von Toyota) etwa Bj.
    1994,95/96 anzuschaffen
    (schwerens Herzens würde mein Carina denn frei, ;( )
    Es ist vorgesehen die mittleren Sitze ganz rauszubauen
    und die Vordersitze sollen 180 Grad drehbar gemacht werden,
    soll für Rollstuhlzwecke umgebaut werden,
    ist dieses so ohne weiteres überhaupt möglich ?

    Worauf sollte man bei einen gebrauchten PREVIA achten,
    was hat der für Schwachstellen (oder genau so zuverlässig
    wie Carina?) und wieviel Benzin braucht der Previa
    (habe einen an der Hand -evtl.- mit 132 PS Benzin-Motor
    mit Automatic Baujahr 1995 und angebl. 94000 km gelaufen,
    soll 8.500 Euro kosten, ist der so viel wert oder wäre das
    ein reeler Preis ?).

    Wieso gibt es in diesen Forum eingentlich keine TOYOTA-
    Gebrauchtwagenbörse (oder habe ich da was übersehen) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Vom Preis her würde ich sagen, dass der eigentlich schon realistisch ist. Unserer war Baujahr 94 und hat ungefähr 100.000 km gelaufen gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben meine Eltern auch mehr als 8000€ dafür bekommen. Kommt halt auch darauf an, was sonst noch so drin ist. Meine Eltern haben zum Beispiel eine Klimaanlage, Schiebedächer und eine Kühlbox drin gehabt.
    Probleme hat es mit dem Auto eigentlich nie gegeben und meine Mutter würde den sicher noch fahren, wenn gesundheitliche Probleme es nicht verhindert hätten.
    Verbrauch kann ich mal fragen, das weiß ich jetzt gerade nicht so genau.

    Gruß Alex
     
  4. #3 Tommys GLi, 01.07.2003
    Tommys GLi

    Tommys GLi Guest

    Hallo Alex !

    ...hört sich schon mal ganz gut an,
    DANKE für die schnelle Antwort !

    MfG
    Thomas Friedrich
     
  5. #4 Lolli-Olli, 01.07.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass die Previa _deutlich_ mehr verbraucht als eine Carina. Der 2,5L-Motor hat mir dem schweren Wagen einiges zu tun, mit Automatik wird es natürlich noch schlimmer. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht, aber Verbräuche von 14L/100 km sind bei dem Wagen wohl normal.
    Zuverlässig und haltbar ist die Previa schon, aber die Wartungsarbeiten sind teurer, da man an den Motor (unterflur) schlecht herankommt.

    Gruß
    Olaf
     
  6. #5 Tommys GLi, 01.07.2003
    Tommys GLi

    Tommys GLi Guest

    Hallo Olaf !

    ?( Ich glaube denn überlege ich mir das mit dem PREVIA noch mal, 14 liter Sprit 8o 8o 8o ,
    das haut mich um, da kann ich ja 2 Carina´s mit füttern.

    Danke für deine Antwort,
    ich brauch´jetzt erst einmal ein Erfrischungstuch,
    nee zwei....
     
  7. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal schlauer gemacht wegen dem Verbrauch. Lolli-Olli hat es schon ziemlich genau getroffen. Ein Verbrauch zwischen 12 und 14 Liter ist auf jeden Fall normal, der Motor muss ja auch ein ordentliches Gewicht bewegen.
     
  8. #7 Holsatica, 01.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ein Previa-Fahrer hat mir auch mal erzählt,dass der Verbrauch über 12L liegt.

    Wenn so´n Auto Serviceheft gepflegt ist,brauch man sich meist keine Sorgen zu machen.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 01.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    Das ist ein Informationsaustauschforum, keine Fahrzeugbörse.

    Zum letzteren, dem Verbrauch: Ein Kollege (Aussiedler, 5 Kinder) hat so einen Previa, Automatik.

    Unter 12L gar nicht, Im Winter auf Kurzstrecke bis 16L /100km. Die Automatik beim Previa hat keine Wandlerüberbrückung :(

    Überlege Dir es gut und steige auf den neuen Previa mit D4D um.

    Aber sonst war der Wagen voll iO. Nur Inspektion, nie Reparatur. Motor hat Kette, also ist da auch nicht viel zu tun. Alle Nenebaggregate wie Viskolüfter, Lima, Servopumpe und deren Vorratsbehälter sitzen per kardanwelle angetrieben Servicefreundlich unter der "Motorhaube" vorn.

    gruß

    dennis
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Avensislpg, 03.07.2003
    Avensislpg

    Avensislpg Guest

    Hei ,
    Rüste doch auf Füssiggas um.Billig und umwelt,motor schonend.
    w.I. auf www.autogas-forum.de
    MfG Alex.
     
  12. #10 Tommys GLi, 03.07.2003
    Tommys GLi

    Tommys GLi Guest

    Moin Moin,
    nochmals DANKE für die Antworten.

    Aber leider
    1.) ist der Diesel-Previa zu teuer,
    weil nur neu lieferbar (keine Kohle und die Bank
    ist mit mir auch schon sehr lange böse).
    2.) Gasbetrieb ??
    Nee, das ist mir zu unsicher.
    Kaum Tankstellen und denn laß mal einen Unfall
    passieren, die Flaschen platzen und das war´s denn.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
     
Thema:

Previa (Van/Bus), erfahrungen....

Die Seite wird geladen...

Previa (Van/Bus), erfahrungen.... - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  5. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...