Previa und Rost, was tun?

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von carina e 2.0, 07.05.2006.

1. #1 carina e 2.0, 07.05.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Hi,

Der Zahn der Zeit fängt langsam an etwas heftiger an unserem Previa zu nagen.
    Nach 12 Jahren und 227.000km sehen die hinteren Radläufe so aus:

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

[​IMG][/URL][/IMG]

Was meint ihr ist die beste Methode das wieder in Ordnung zu bringen?

Gibt's fürn Previa auch diese Bleche die man einfach einschweißen kann. So wie z.B. fürn Carina T17?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 07.05.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Sieht nicht gut aus :(
    Ausschneiden und neues Blech einschweißen? ?(

4. Alex

Alex Guest

Reparaturbleche auf dem freien Markt sind mir nicht bekannt. Bleibt die neue Seitenwand bei Toyota, was natürlich recht teuer werden wird- aber auch da lohnt es sich manchmal nachzufragen...dann kann man´s gleich ordentlich machen. (Wenn sich die Repartur überhaupt noch "lohnt")

5. #4 carina e 2.0, 07.05.2006
    carina e 2.0

Eben.

Es muss eine günstige Alternative sein die mind. 5 Jahre lang hält.

Ich denke dieses Blech ist nicht mehr zu retten.
    Kann man es einfach herausflexen und ein neues Blech entsprechend biegen und einschweißen?
    Hat mein Cousin bei deinem Primera so machen lassen, sieht professionell aus und fällt überhaupt nicht auf, auch bei näherem Hinsehen.

Ich frage nur weil wir uns nicht verarschen lassen wollen (preislich, und qualitativ), bzw. wir wollen dass es ordentlich aussieht danach.

6. Alex

Alex Guest

Wenn jemand Bleche anfertigen kann ist das eine Menge Arbeit und entsprechend teuer (Muss ja ein Fromblech sein!). Dager würde ich mir die Preise für die Original Toyota Ersatzteile einholen und dann kannst Du ja abschätzen, was die "Obergrenze" ist...d.h. die Angebote für "Bleche anfertigen" sollten deutlich darunter liegen, sonst lohnt sich das ja nicht.

Ich empfehle dafür auch den Gang zu mehreren Karosseriewerkstätten, damit Du einen Anständige Preisvergleich machen kannst- die wenigsten werden wild darauf sein, die Sache überhaupt zu machen, weil es ´ne Menge Arbeit ist.

Bleibt nur noch übrig den "Zeitwert" im Auge zu behalten, denn auch ein Previa mit diesen Mängeln hat einen gewissen (Expot)-Wert und neuere, bessere Autos sind nicht mehr so teuer...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 carina e 2.0, 07.05.2006
    carina e 2.0

Gut werde mal nachfragen beim (un)freundlichen, was der mir anbieten kann.

Wenn, dann wird das sowieso in Polen gemacht.
    In D können wir es und nicht leisten.

Mein Cousin hat vor 2 Jahren glaube ich umgerechnet 75€ pro Seite bezahlt, also mit dem extra angefertigten Blech.

Ach ja der previa muss noch etwas durchhalten.
    Das neue Modell bekommt man schwer unter 10000€ zu kaufen. Entfällt also. ;( ;(

9. Dirk74

Dirk74 Junior Mitglied

Hallo...
    Ich würde erstmal die Roststellen gründlich abschleifen (Drahtbürste) und dann mal schauen ob es "durch" ist.Sollte dies nicht der Fall sein, dann schön grundieren und lackieren...Am besten dann mal von Innen mit grundlich Hohlraumversiegelung versiegeln...
    Wenn das Blech durch sein sollte , dann am besten mal nach nem alten Karosseriebauer schauen.Der müßte das mit wenig Arbeit und recht günstig hin bekommen.Aber nicht von so nem jungen Blechtdängler machen lassen...Die haben alle kaum Erfahrung und keine Ahnung...

In diesem Sinne...

Thema: Previa und Rost, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa rost

,
  2. Previa 2004 rost?

Die Seite wird geladen...

Previa und Rost, was tun? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...