Previa TCR2 Heizungsgebläse kränkelt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gilb, 27.07.2007.

  1. Gilb

    Gilb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota-Freunde,

    in meiner Previa XL, gebaut im November 1994, Schlüsselnummern 318218, 7104, 2330351,
    läuft das Heizungsgebläse nur noch an, wenn ich es per Hand anwerfe.
    Die Vorwiderstände sind in Ordnung, ich nehme daher an, dass die Motorkohlebürsten abgenutzt sind.
    Gibt es diese Kohlebürsten einzeln als Ersatzteil?
    Wie ist deren Teile-Nr. und der Preis?
    Oder, wenn es keine Motorkohlen einzeln gibt, was hat das Gebläse für eine Nr. und welchen Preis?
    Was, zum Henker :wand , muss ich denn da alles ausbauen, um das Gebläse heraus zu kriegen. (Bin ja nur ein Waschmaschinen-Fuzzy und kann mich nicht so verrenken, wie es dort den Anschein hat, nötig zu sein.) :gruebel

    Bitte helft mir doch mal weiter.

    Viele Grüße
    der Gilb ;-)

    Nachtrag vom 28.07.2007, 11:55:
    Vielleicht kann ich als Gegenleistung auch etwas anbieten, da ich über die Original-Toyota-Previa/Tarago Schaltpläne (Serie TCR1_ und TCR2_, seit Mai 1990, über 200 DIN-A4 Seiten) verfüge und auch das Zusatz-Werkstatthandbuch 2TZ-FE Motor von August 1996 besitze.
    Weitere Gegenleistungen erbringe ich aber auch schon seit Jahren im Elektronik-Forum http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/ zu Themen im Hausgerätesektor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gilb

    Gilb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry fürs *hochschubsen*

    aber weiß denn niemand etwas dazu?

    Fragt besorgt und freundlich
    der Gilb ;-)
     
  4. Gilb

    Gilb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Möchte meine Stirnhöhlenentzündung wieder haben :-)

    Hallo Forenfreunde,

    nochmals sorry fürs Hochschubsen des Themas. ;(
    Aber kann mir denn niemand etwas dazu schreiben?
    Ich möchte doch bitte nur wissen, ob es die Motorkohlen einzeln gibt,
    oder nur das komplett Gebläse, und was das jeweils etwa kostet.
    Darüberhinaus wäre ich um einen Tipp froh, ob ich das Gebläse nach unten,
    nach Abnahme des gewölbten Blechdeckels, herauswinden kann,
    oder ob ich den ganzen Kasten (der an der Stirnwand befestigt ist)
    abbauen muss (nebst der 2 Flüssigkeitsbehälter)?

    Wenn dieses Wissen der Öffentlichkeit vorenthalten werden soll, dann
    sendet es mir doch bitte per eMail an gilb2 ( äth ) web.de (habe wegen Spamgefahr das @ unterdrückt)

    Bitte seid nett und helft einem Helfer (im anderen Forum) doch ein wenig auf die Sprünge.

    Mit besten Grüßen
    der Gilb ;-)
     
  5. Gilb

    Gilb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn hier falsch?

    :gruebel

    Wieso bekomme ich nicht mal eine Antwort, kann ja auch eine dumme sein?
    Damit könnte ich eher leben, als mit dieser Art von Ignoration.
    Wo ist der Fehler in meinen Fragen oder meiner Person, weshalb ich hier keinerlei Hinweis bekomme?
    Nicht einmal der frühere Moderator, dem ich schon Tipps zu seinem "Hobby" gab, würdigt mich eines Wortes.

    Traurige Grüße eines "fassungslosen" Elektrikers
    der Gilb ;-)
     
  6. #5 Bezeckin, 11.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn dir keiner Antwortet, wird auch keiner was wissen.
     
Thema:

Previa TCR2 Heizungsgebläse kränkelt

Die Seite wird geladen...

Previa TCR2 Heizungsgebläse kränkelt - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...