Previa stottert beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von neonode, 16.05.2009.

1. #1 neonode, 16.05.2009
    neonode

neonode Grünschnabel

Hallo,

ich habe seit Monaten folgendes Problem. Ich besitze einen Previa R3
    Bj. 2000 mit JTG Icom Autogasanlage. Seit Winter ruckelt der Wagen beim Fahren. Im Frühling jetzt ist es nicht so heftig. Wenn ich aufs Gaspedal drücke ist es so als ob das Auto stehen bleiben und fahren würde. Dies macht es im Gas-und Benzinbetrieb. Wenn ich berghoch in einem höheren Gang fahre fängt an die Motorlampe zu blinken. Ich habe den Luftmassenmesser gereinigt, ist jedoch trotzdem gleichgeblieben. Woran liegt das?
    Ich möchte bald auch in den Urlaub fahren und da könnte dieses Problem sehr nerven.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GunMan

GunMan Junior Mitglied

Antwort kommt etwas spät, aber bei meinem Previa war es eine der Zündspulen. Die sitzen direkt auf den Zündkerzen und unterliegen wohl aus diesem Baujahr gewisser Alterung.

PS: unbedingt tauschen lassen. Sonst geht der Kat wohl auch bald über den Jordan.

Thema: Previa stottert beim Fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa stottert

Die Seite wird geladen...

Previa stottert beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...