Previa - Scheibe beschlägt (nur auf Fahrerseite)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sgt.Maulwurf, 15.12.2009.

  1. #1 Sgt.Maulwurf, 15.12.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Moin, wie oben shcon beschrieben beschlägt in unserem Previa (TCR1 BJ 1993) die Windschutzscheibe leicht. Das komische ist, dass dies nur auf der Fahrerseite der Fall ist. Ab ungefähr Mittelkonsole ist alles wieder frei.

    Selbst Lüftung auf HI hilft nicht.
    Es kommt noch Luft raus, aber nicht so viel um die Scheibe komplett zu befreien.

    Was kann das sein?

    Gruß Sgt.Maulwurf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel_jens, 15.12.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Warscheinlich ist die Stellklappe für die Luftverteilung ausgehängt oder defekt. Die ist in der Regel am Gebläsegehäuse.
    Stell mal auf Umluft - Frontscheibe - und nur linke Düsen. Wenn immer noch keine Luft kommt dann ist die Klappe zu
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 16.12.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ok versuchen wir mal. Aber wie kann ich bitte nur linke Düsen auswählen? Der Previa hat doch nur nen Schalter für "Rear Heat".
     
  5. #4 onkel_jens, 16.12.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Düsensteuerung bei Deinem genau funktioniert kann ich nicht sagen, bei den Autos die ich kenne gibt es halt die Möglichkeit die Luft links und rechts zu regeln über einen Schiebehebel.
    Aber trotz allem scheint die Luftzufuhr zur Fahrerseite fast geschlossen zu sein. Was sagt denn das Handbuch denn dort sollte die Steuerung beschrieben sein.
     
  6. #5 Sgt.Maulwurf, 16.12.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Also n Schieberegler der dafür zuständig wäre ist in der Mittelkonsole nicht vorhanden.
    [​IMG]

    Das Handbuch kann ich jetzt nicht finden, muss mal meinen Vater fragen wo das ist.
     
  7. #6 christo, 16.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich misch mich auch mal da ein!


    Du hast doch diese Rädchen an den Luftaustrittsdüsen. Dann musst Du einfach die Rädchen auf der rechten Seite so drehen, daß die Luftaustrittsdüsen geschlossen sind.

    Viele Grüße Christo
     
  8. #7 onkel_jens, 17.12.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Muß mich mal kurz korrigieren. Die Funktion mit der Luftverteilung links-rechts über den Schieber gibt es nicht mehr sondern wird durch die Düsen direkt gesteuert. Mein alter Nissan hatte sowas noch.
    Das gilt aber nicht für die Frontscheibe
    -da gibt´s nur auf oder zu über den Schieber.
    Wie ist denn die Luftverteilung bei den anderen Schieberstellungen ?

    Das blöde an den Luftkanälen und Gebläsekasten ist ja das man gleich mal das Armaturenbrett ausbauen darf.
     
  9. #8 Sgt.Maulwurf, 17.12.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    und du meinst das bringt was? ich mein die düsen auf der rechten seite sind ja deutlich kleiner als die der frontscheibe und ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viel luft verschlingen die die linke braucht.
    ich bin zudem der meinung dass an der seite garkeine rädchen dran sind. da kann man die klappen nur zu machen, aber luft kommt da immer noch durch. die einzigen rädchen die mit der luft zu tun haben sieht man auf dem bild links und rechts vom radio und mit denen verstell ich nur die höhe.
     
  10. #9 Misanthropic, 17.12.2009
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ist der Pollenfilter dicht, wann wurde der das letzte mal gewechselt?
     
  11. #10 Sgt.Maulwurf, 17.12.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Sicher das der Wagen schon nen Pollenfilter hat? Wie gesagt Bj 1993.

    Falls er einen haben sollte, wurde er sicher noch nie gewechselt.
     
  12. #11 onkel_jens, 17.12.2009
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Also auch wenn der Wagen einen Pollenfilter hat - was ich aber auch bezweifel - würde das die ganze Luftzufuhr blockieren.
    Hast Du schon irgendwo nen EPC für Dein Auto gesehen? Bei ToyoDiy ist der leider nicht dabei. Da könnte man schön den Aufbau sehen.
    Ich denke aber immer noch das der linke Kanal blockiert oder verstopft ist.
     
  13. #12 Sgt.Maulwurf, 18.12.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Also wenn der Kanal verstopft sein sollte muss das ganze Armaturenbrett ab oder?
     
  14. #13 Celica459, 18.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    http://www.toyodiy.com/parts/g_E_1992_TOYOTA_PREVIA_TCR10L-RRMDKW_4.html

    EPC für ne TCR10;) Sollte passen:) Guckste mal da bei AIR...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sgt.Maulwurf, 19.12.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    also wir haben genau den
    TCR21L-RFMGKW laut den angaben von toyotdiy. ich find da nix für EPC
     
  17. #15 Celica459, 19.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    glaube da sind die unterschied trotzdem nicht groß wenn es überhaupt welche gibt!

    Wir hatten im Facelift Previa auch z.b. nen Gebläsemotor vom VFL drin
     
Thema:

Previa - Scheibe beschlägt (nur auf Fahrerseite)

Die Seite wird geladen...

Previa - Scheibe beschlägt (nur auf Fahrerseite) - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

    Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...