Previa R3 Dieselleitung undicht

Diskutiere Previa R3 Dieselleitung undicht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, Bei meinem Previa 2.0 D4D, BJ 2005 Diesel tropfts recht unangenehm von einer der beiden Leitungen die von der Oberseite des Tanks herkommen zu...

1. #1 drivetheglobe, 07.09.2018
    drivetheglobe

drivetheglobe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,
    Bei meinem Previa 2.0 D4D, BJ 2005 Diesel tropfts recht unangenehm von einer der beiden Leitungen die von der Oberseite des Tanks herkommen zu scheinen.
    Diese gehen offenbar knapp neben dem Tank in Leitungen mit metallischem Innenleben über und genau dieser Übergang tropft.
    Was tun?
    Wieviel Druck ist da drin? Kann mann das putzen und wieder zusammenbauen oder ggf. durch einen Schlauch ersetzen oder gibts da was Ersatzteilmäßig.
    Ich hab im RepairManula diese Teile gar nicht gefunden - kommen die von einer Vorpumpe im Tank??

2. Anzeige

3. #2 drivetheglobe, 07.09.2018
    drivetheglobe

drivetheglobe Mitglied

Fahrzeug:
    Jetzt ists ab...:[..
    War so ein Stecker mit gelbem Einsatz, die metallische Leitung war offenbar von aussen völlig korrodiert....
    Müssen nun beide neu: Die ganz lange metallische nach vorn und die Plastik zum Tank?
    Wie kommt man denn da dazu? Deckel unter dem Teppich suchen??

4. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    PoorFly gefällt das.
  5. #4 drivetheglobe, 07.09.2018
    drivetheglobe

drivetheglobe Mitglied

Fahrzeug:
    Jep -- Super Link- es ist genau der "Stecker" am Ende der langen Leitung rechts bei der Nr (3).
    Bie 77255D sind offenbar die rechten Enden korrodiert, eines ist nun hin...
    Kann ich das irgendwie überbrücken oder brauch ich 77255D oder auch den rechten Teil (also offenbar zB 77209D von Seite 1). Hab ehrlich noch nicht ganz behirnd wiedas aufgeht, man kann da das gelbe bzw. orange Teil rausheben, geht aber immer noch nicht wirklich ab ?

Danke!!!

6. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Diese Druckverschlüsse sind teilweise recht knifflig zu öffnen, ich kenne dieses System nicht, entweder muss man die zusammendrücken um zu öffnen oder der eine Teil muss zurückgeschoben werden. Früher waren die Kraftstoffleitungen einfach mit Briden verklemmt, ob das bei den heutigen Drücken noch funktioniert kann ich nicht sagen, besser sind wohl neue Leitungen.

Gruss Urs

Thema:

Previa R3 Dieselleitung undicht

Die Seite wird geladen...

Previa R3 Dieselleitung undicht - Ähnliche Themen

1. Previa 1 Bj. 93 Sitz dritte Reihe rechts

Previa 1 Bj. 93 Sitz dritte Reihe rechts: Hallo, guter Zustand, könnte mal gereinigt werden und dann würde er wieder aussehen wie neu. Wurde damals ausgebaut, weil ein Gastank eingebaut...
  2. Toyota Previa d4d 1CD Motor Tausch Wechsel

Toyota Previa d4d 1CD Motor Tausch Wechsel: Hallo! Leider ist mein Motor kaputt. (Previa Bj. 03/2002, d4d Maschine, 1CD) Weis jemand von welchem Toyota der Motor passen würde? (Previa...
  3. Radioumbau bei Toyota Previa auf Bildschirm mit Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung etc.

Radioumbau bei Toyota Previa auf Bildschirm mit Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung etc.: Hallo! Hab mir gestern einen Toyota Previa Bj. 03/2002 gekauft. Das alte Radio mit CD schaut nicht mehr Zeitgemäss aus. Dachte mir, dann baue ich...
  4. D4D im Previa

D4D im Previa: Da wir in dem Kampf gegen den leider zu tief vorgedrungenem Rost an unserem alten Hiace nicht mehr wirklich einen Sinn sehen, beginnt die Suche...
  5. Spritzblech für Toyota Previa

Spritzblech für Toyota Previa: Hallo Zusammen Weiss jemand von euch, woher man noch Spritzbleche/Ankerbleche für einen Toyota Previa XR30 2.0 bekommt. Vielen Dank für eure Hilfe!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden