Previa R3 (Bj. 2002) Elektrik macht schlapp nach Reparatur des Bremssattels ?!?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tryggvi, 31.03.2012.

1. #1 Tryggvi, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    Tryggvi

Tryggvi Grünschnabel

Hallo Jungs,
    ein Bremssattel war fest (Scheiben und Belaege am Grenzbereich), und ich wollte mir diesmal Stress sparen und habe das Auto in die Werkstatt gebracht...?(

Als ich das Auto abholen wollte geschah folgendes: ein geraeuschvolles Mehrfachklicken von der Beifahrerseite her, danach Totenstille im Amaturenbrett X( (ausser dem Fluchen des Fahrers).

Die kleine Sicherheitsleuchte in der Tuer flackerte. Die Batterie ist erst ein Jahr alt und hatte noch nie gemuckt.

Die Freundlichen haben mir dann Starthilfe gegeben und ich bin los. Nach 20km den Wagen abgestellt, eine Stunde spaeter wollte ich wegfahren - das Gleiche wieder passiert: X( nicht mal die ZV tat's noch...
    ...also, wieder Starthilfe organisiert, dann nach Hause gefahren, dort ausgemacht, wollte wieder starten: nochmal dasselbe. Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und wollte mit dem Amperemeter mal nachsehen, was denn die Batterie so sehr leerzieht, aber da waren nur ca. 40mAh, und das auch nicht staendig. Und weil das Auto mit Starthilfe stets ansprang, dachte ich nicht an einen Riesendefekt. Ich stellte dann nur die Zuendung an, alles im Amaturenbrett war dunkel, aber plötzlich kam wieder was und ich stellte alle möglichen Verbraucher an (Licht, Heckscheibenhzg, Luefter, Sitzhzg, usw.), aber die Batterie ging nur wenig in die Knie. Nach 2 Minuten dacht' ich, dass das nicht an der Batterie liegen kann. Dann habe ich das Kabel wieder angeschraubt, und auf einmal sprang die Kiste an. Das habe ich dann gleich noch 3-4 mal versucht, ging immer an. Ich schreibe das so ausfuehrlich, weil ich weiss, dass man sich bei Elektrikdefekten einen Wolf suchen kann... gibt es Leidensgenossen, die das Problem bereits kennen? Habe keine Lust, mit 4 Kindern im Auto liegenzubleiben.... und die Werkstattpreise sind zum 8o

Ich weiss, dass dies unmittelbar nach dem Werkstattaufenthalt auftritt; wie immer nichts beweisbar, aber andererseits - kann man denn bei der Ueberholung eines Bremssattels ueberhaupt so einen Fehler verursachen?

Habe noch vergessen zu erwaehnen: habe einen Benziner mit Automatikgetriebe.

Danke fuer eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Previa R3 (Bj. 2002) Elektrik macht schlapp nach Reparatur des Bremssattels ?!?

Die Seite wird geladen...

Previa R3 (Bj. 2002) Elektrik macht schlapp nach Reparatur des Bremssattels ?!? - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk