Previa R3 bj 2000 Motor spinnt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von polisch233, 20.05.2009.

  1. #1 polisch233, 20.05.2009
    polisch233

    polisch233 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, hab da ein problem mit meinem Previa und zwar wenn der Motor kalt ist läuft der wagen nicht gut...das heißt ich muss ihn manchmal auf drehzahl halten oder er ruckelt stark...wenn man los fahren möchte geht er dann aus sobald man kupplung und gas weg nimmt. Sobald der wagen warm ist läuft er super. Die fehlerlampe ist auch an hab auch schon selber ausgelesen. Er hatte zündaussetzer im 2 zylinder angezeigt und der lambda sonden wert wäre zu hoch gewesen. Wollte noch ne AU machen aber ging nicht weil der lambda wert zu hoch war. Hab ne gasanlage drin die super funktioniert. Kann mir vllt einer helfen wäre echt nett.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Previa Marcus, 21.05.2009
    Previa Marcus

    Previa Marcus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab' den gleichen Wagen, auch Bj. 2000 mit Gasanlage. Der hatte die gleichen Symptome und steht jetzt gerade in der Werkstatt, ein Auslassventil hatte einen Riss.

    Ich lasse jetzt alle Auslassventile ersetzen und die Ventilsitze im Zylinderkopf über die Toyota-Werkstatt bei Schmitz+Krieger in Köln gasfest machen. Der ganze Spass wird mich so ca. 2.500.- Euro kosten, dann werd' ich den Wagen auf jeden Fall fahren, bis er auseinander fällt (oder mir jemand einen mörderguten Preis macht :D).

    Übrigens, KM-Stand 130000, Gasanlage bei 60000 km eingebaut
     
  4. #3 polisch233, 22.05.2009
    polisch233

    polisch233 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi danke für den tipp. Heute habe ich erneut die fehler ausgelesen weil er wieder welche angezeigt hat. Nun steht da das er zündaussetzer im zylinder 1 und 3 hat ( hab gestern noch extra die kerzen gewechselt)...ich glaub also nicht das die ventile defekt sind...so wie der motor heute lief sah es aus als ob er nur auf 3 pötten laufen würde....kann vllt was mit dem einspritzventil sein?
     
  5. #4 Previa Marcus, 23.05.2009
    Previa Marcus

    Previa Marcus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das hat eigentlich nichts zu bedeuten, bei mir stand auch Fehlzündungen in Zylinder 1 und 4, aber nur in Zylinder vier war das Ventil kaputt. Lass doch einfach mal die Kompression prüfen, dann weisst du Bescheid.
     
  6. #5 polisch233, 23.05.2009
    polisch233

    polisch233 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich werde es mal versuchen...hab aber das gefühl das i-was mit dem kraftstoff gemisch nciht stimmt...entweder zu fett oder zu mager...falsch luft hab ich auch schon getestet...oder der luftmassen messer...naja ich versuchs mal...danke für deine hilfe :] :]
     
  7. #6 Previa Marcus, 11.06.2009
    Previa Marcus

    Previa Marcus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat sich noch was neues ergeben bei deinem Previa?

    Gruß

    Marcus
     
  8. GunMan

    GunMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch an den Zündspulen liegen. Die sind bei diesem Baujahr wohl etwas anfälliger. Hatte deswegen auch schon einen Liegenbleiber.

    Gruß
    Gunther
     
  9. #8 polisch233, 15.06.2009
    polisch233

    polisch233 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs...also kompresion prüfen war posiive gelaufen. ka was es sein kann. galub aber nicht das die spulen defekt sind...alle vier defekt wäre doch heftig oder...sosnt ne idee...danke für die hilfe :]
     
  10. GunMan

    GunMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Da braucht nur eine Spule defekt zu sein, dann läuft die Karre schon wie ein Sack Nüsse. Die Motorsteuerung stellt nach mehreren Zündaussetzern die Einspritzung für diesen Zylinder ab (wurde mir jedenfalls so erklärt). Immerhin gab es ein Werkstattrundschreiben zu diesem Thema.
     
  11. #10 Previa Marcus, 17.06.2009
    Previa Marcus

    Previa Marcus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das Rundschreiben KD/2006/K/0015, einfach mal den Werkstattmeister bei deinem Händler drauf ansprechen. Zündspulen und Kat wurden bei meinem vor sechs Wochen getauscht.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 polisch233, 17.06.2009
    polisch233

    polisch233 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi danke vllt ist ja wirklich eine defekt...ich versuchs mal echt besten dank ich meld mich dan wenn ich was neues weiß :rolleyes: ;)
     
  14. #12 polisch233, 10.09.2009
    polisch233

    polisch233 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi leute hab jetzt mal die kompression gemessen der 3 zylinder hatte 9 barr der 4 nur noch 4-5 bar also schwach...1 und 2 sind top bei 12 bar. Denk mal das ein Ventil durch ist oder die nockenwelle. X( X( X(
     
Thema:

Previa R3 bj 2000 Motor spinnt

Die Seite wird geladen...

Previa R3 bj 2000 Motor spinnt - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...