Previa R3 2.0 D4-D Fahrtrechner Display zeigt Blödsinn

Diskutiere Previa R3 2.0 D4-D Fahrtrechner Display zeigt Blödsinn im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute: Hab in meiner 2003 Previa den original UKW-Radio mit CD. Miteingebaut in diesem Teil ist die Multiunktionsanzeige für den...

1. #1 previa03, 08.12.2009
    previa03

previa03 Grünschnabel

Hallo Leute:

Hab in meiner 2003 Previa den original UKW-Radio mit CD. Miteingebaut in diesem Teil ist die Multiunktionsanzeige für den Fahrtrechner.

Dieser zeigt bei mir seit geraumer Zeit völligen Blödsinn an. Das soll heissen, das der Durchschnittsverbrauch mit um die 14-16 l/100km und der Momentanverbrauch auch zw. viel zu hohen Werten pendelt (so ca. zw. 10-20 l/100km).
    Tatsächlich lt. Zapfsäule ist der Verbrauch wie immer so um die 8 Liter/100km rum.
    Ich würd meinen, die Anzeige zeigt genau die doppelte Menge an.

Die Anzeige für die Durchschnittsgeschwindigkeit stimmt hingegen.

Hat jemand ne Idee was da nicht stimmt, oder sogar eine einfache Problemlösung parat?

Extra in die Werkstatt werd ich deshalb nicht fahren. Die Previa fährt auch so ganz ohne Macken.

Danke für die Tipps &
    Beste Grüsse
    Previa03

Fahrzeug:
    Previa R3/CLR30 -116PS Diesel 2,0 D-4D mit TTE Tuningbox - Baujahr 02/2003 - ca. 116tkm

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.12.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde es mal mit Batterie abklemmen probieren.

Nicht das sich der Computer aufgehängt hat.

4. GunMan

GunMan Junior Mitglied

Ist doch kein Windows drin !

Stimmt denn die Anzeigeeinheit? Nicht dass aus Versehen km pro Liter oder Miles per Gallon angezeigt werden (kann man nämlich umstellen).

Thema:

Previa R3 2.0 D4-D Fahrtrechner Display zeigt Blödsinn

Die Seite wird geladen...

Previa R3 2.0 D4-D Fahrtrechner Display zeigt Blödsinn - Ähnliche Themen

1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Fehlercodes Toyota Previa

Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...