Previa R3 2.0 D4-D Fahrtrechner Display zeigt Blödsinn

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von previa03, 08.12.2009.

  1. #1 previa03, 08.12.2009
    previa03

    previa03 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute:

    Hab in meiner 2003 Previa den original UKW-Radio mit CD. Miteingebaut in diesem Teil ist die Multiunktionsanzeige für den Fahrtrechner.

    Dieser zeigt bei mir seit geraumer Zeit völligen Blödsinn an. Das soll heissen, das der Durchschnittsverbrauch mit um die 14-16 l/100km und der Momentanverbrauch auch zw. viel zu hohen Werten pendelt (so ca. zw. 10-20 l/100km).
    Tatsächlich lt. Zapfsäule ist der Verbrauch wie immer so um die 8 Liter/100km rum.
    Ich würd meinen, die Anzeige zeigt genau die doppelte Menge an.

    Die Anzeige für die Durchschnittsgeschwindigkeit stimmt hingegen.

    Hat jemand ne Idee was da nicht stimmt, oder sogar eine einfache Problemlösung parat?

    Extra in die Werkstatt werd ich deshalb nicht fahren. Die Previa fährt auch so ganz ohne Macken.

    Danke für die Tipps &
    Beste Grüsse
    Previa03

    Fahrzeug:
    Previa R3/CLR30 -116PS Diesel 2,0 D-4D mit TTE Tuningbox - Baujahr 02/2003 - ca. 116tkm
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde es mal mit Batterie abklemmen probieren.

    Nicht das sich der Computer aufgehängt hat.
     
  4. GunMan

    GunMan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch kein Windows drin !

    Stimmt denn die Anzeigeeinheit? Nicht dass aus Versehen km pro Liter oder Miles per Gallon angezeigt werden (kann man nämlich umstellen).
     
Thema:

Previa R3 2.0 D4-D Fahrtrechner Display zeigt Blödsinn

Die Seite wird geladen...

Previa R3 2.0 D4-D Fahrtrechner Display zeigt Blödsinn - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...