Previa Ölfilter wechseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von waldym, 20.02.2011.

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meine erste Previa Bj 98 Automatik gekauft, und möchte Ölwechseln.

    Die Frage,
    - wo finde ich Ölfilter und wie kann man Ölfilter ( für Motor ) ausbauen selber ?

    - welche Öl brauhct man diese Motor , passt 10 W -40 reicht aus? Und welche Mänge braucht man für Ölwechseln.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 22.02.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    der ölfilter sitzt direkt am motor und sollte nicht zu übersehen sein. aber ich hoffe auch du weißt wo der motor ist :D

    mit dem öl bin ich mir jetzt nicht so sicher. mein letzter previa liegt schon paar monate zurück ^^ wenn ich mich recht erinnere waren das um die 5 liter
     
  4. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hoffe auch du weißt wo der motor ist - was , Auto hat noch Motor ?
    Ich dachte das fährt einfach so, nur auf meinen Wunsch :)
    Ok, nur ein Witz.

    Ich habe unter Auto angeguckt, da sind noch Schutzbleche , muss man Schutzbleche auch abbauen, oder kann man so Ölfilter abschrauben ?

    nd passt rein 10W-40 oder muss man schon 5W-40 einfüllen ?

    gruß waldy


    P.S. was ist passiert mit deinem Previa ?
     
  5. #4 ST 191 GTI, 24.02.2011
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Du hast ja einen TCR 11,der hat einen 2TZ-FE Motor,der bekommt incl.Filter 5,8 Liter Öl,der Ölfilter sitzt ziemlich im Bereich der Vorderachse,da es ja ein Unterflurmotor ist.Man kommt von unten aber gut dran.
     
  6. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort,
    und ich möchte dann noch was fragen,
    bei Automatikgetriebe - welche Öl muss man nachfühlen ?

    - und nach welche Interwahl muss man Automatikgetriebeöl wechseln ?

    gruß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ST 191 GTI, 27.02.2011
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    ATF Dexron 2,Wechselintervall wenn ich mich nicht irre,alle 60.000 km.
     
  9. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe bei Toyota Dexron III gekauft ( da in Zubehörladen habe ich nicht gefunden) .
    Habe unten Ablassschraube abgeschraubt und raus kamm ca. 1.8 L altes Automatikgetriebeöl ( Öl war dunkel Grau , würde das Öl lange nicht gewechselt ? ) .

    Habe gleiche Menge rein gefüllt.

    Auf Messstab sind 4 Markirungen.
    Frage - bis auf welche Markirung ( bei laufendem Motor in P Stellung ) muss Automatikgetrieböl nachgefüllt sein ?

    gruß
     
Thema:

Previa Ölfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Previa Ölfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...