Previa Ölfilter wechseln

Diskutiere Previa Ölfilter wechseln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe meine erste Previa Bj 98 Automatik gekauft, und möchte Ölwechseln. Die Frage, - wo finde ich Ölfilter und wie kann man Ölfilter ( für...

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meine erste Previa Bj 98 Automatik gekauft, und möchte Ölwechseln.

    Die Frage,
    - wo finde ich Ölfilter und wie kann man Ölfilter ( für Motor ) ausbauen selber ?

    - welche Öl brauhct man diese Motor , passt 10 W -40 reicht aus? Und welche Mänge braucht man für Ölwechseln.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 22.02.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    der ölfilter sitzt direkt am motor und sollte nicht zu übersehen sein. aber ich hoffe auch du weißt wo der motor ist :D

    mit dem öl bin ich mir jetzt nicht so sicher. mein letzter previa liegt schon paar monate zurück ^^ wenn ich mich recht erinnere waren das um die 5 liter
     
  4. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hoffe auch du weißt wo der motor ist - was , Auto hat noch Motor ?
    Ich dachte das fährt einfach so, nur auf meinen Wunsch :)
    Ok, nur ein Witz.

    Ich habe unter Auto angeguckt, da sind noch Schutzbleche , muss man Schutzbleche auch abbauen, oder kann man so Ölfilter abschrauben ?

    nd passt rein 10W-40 oder muss man schon 5W-40 einfüllen ?

    gruß waldy


    P.S. was ist passiert mit deinem Previa ?
     
  5. #4 ST 191 GTI, 24.02.2011
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Du hast ja einen TCR 11,der hat einen 2TZ-FE Motor,der bekommt incl.Filter 5,8 Liter Öl,der Ölfilter sitzt ziemlich im Bereich der Vorderachse,da es ja ein Unterflurmotor ist.Man kommt von unten aber gut dran.
     
  6. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort,
    und ich möchte dann noch was fragen,
    bei Automatikgetriebe - welche Öl muss man nachfühlen ?

    - und nach welche Interwahl muss man Automatikgetriebeöl wechseln ?

    gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ST 191 GTI, 27.02.2011
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    ATF Dexron 2,Wechselintervall wenn ich mich nicht irre,alle 60.000 km.
     
  9. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe bei Toyota Dexron III gekauft ( da in Zubehörladen habe ich nicht gefunden) .
    Habe unten Ablassschraube abgeschraubt und raus kamm ca. 1.8 L altes Automatikgetriebeöl ( Öl war dunkel Grau , würde das Öl lange nicht gewechselt ? ) .

    Habe gleiche Menge rein gefüllt.

    Auf Messstab sind 4 Markirungen.
    Frage - bis auf welche Markirung ( bei laufendem Motor in P Stellung ) muss Automatikgetrieböl nachgefüllt sein ?

    gruß
     
Thema: Previa Ölfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Previa Ölfilter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin

    Suche Previa GL zwischen 1994 und 1999...benzin: hallo, Ich suche einen schönen Previa, Gerne mehr als die 132 Ps, Benzin, Schaltgetriebe, Einzelne sitze in der zweiten reihe wären schön,...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  4. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  5. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...