PREVIA, nochmal die eine oder andere Frage...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von paule-linus, 19.07.2011.

1. #1 paule-linus, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    paule-linus

paule-linus Grünschnabel

Hallo zusammen, wie "angedroht" habe ich den 10/94er PREVIA gekauft...und wurde gleich unangehnehm überrascht, da der rechte Stoßdämpfer der Heckklappe defekt war und ich feststellen mußte, dass das Teil 69 Euro kostet, und da ich gleich beide auswechsle...
    Ansonsten ist er von innen top in Schuß, von außen eigentlich nur an der Heckklappe kleinere Roststellen, die man ganz gut "ausbügeln kann"
    (dafür ist das Modell ja auch "bekannt"), aber das Pfeigeräusch beim Fahren macht mich noch "jeck".
    Ist ja auch eine bekannte "Erscheinung" beim PREVIA, allerdings würde ich das gerne abstellen ,wenn möglich...ist das MÖGLICH???
    Motormäßig sieht auch alles top aus, stellt sich mir allerdings die Frage, ob die "wartungsarme" Steuerkette wirklich wartungsarm/bzw. -frei ist, oder ob man daran "von Zeit zu Zeit" auch was machen muß
    (Fahrzeug hat 179.000 'runter)??
    Da lt. Anzeige ein Ölwechsel fällig war, habe ich den gestern auch gleich machen lassen, inkl. Dichtung und Filter bei 6 ltr gerade mal 37 Euro bei ATU, ein echter Spottpreis...!

Ansonsten hoffe ich, dass der "Panzer" die nächsten 2-3 Jahre halbwegs reparaturfrei durch die Gegend fährt, dann paßt's !!!

Gruß, Frank.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToBi

ToBi Grünschnabel

Bei der Laufleistung solltest Du Dir keinen Kopf wegen der Kette machen, ich hab noch nie erlebt, dass es damit Probleme gibt.
    Pfeifgeräusche kriegt man erst weg, wenn man genau weiss, woher sie kommen. Wenn´s die Schiebetür ist, dann viel Spass ! Die einzustellen erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl nebst guter Nerven...
    Aber sieh Dir erst mal die Türdichtungen an, vielleicht wirst Du bei dem Alter dort schon fündig.

4. #3 Carlica, 19.07.2011
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U + Celica T18C + Camry XV20
    Hallo,nach nun 2 Previa(Nr.1 mit 360000km auf der Uhr alles original an Motor und Getriebe,sogar die Kupplung,Nr.2 mit derzeit 117000km,ebenfalls Problemlos) in der Familie kann ich dir sagen das die Steuerkette absolut "zu vernachlässigen" ist.Auch sonst ist der Previa relativ frei von Sorgen,was irgendwann mal Ärger machen kann ist der Simmerring Stirnseitig am Ausgang Kardanwelle zu den Nebenaggregaten, der ölt gern mal.Bei Bj.94 solltest du auf jeden Fall die hinteren Radläufe beobachten und wenn möglich im Radlauf hinten rechts/Stoßstange(glaub mit 2 Schrauben fest) mal die Plasteverkleidung abnehmen sowie die Verkleidung Radlauf/Schiebetür(mit 1 Schraube fest und geclipst) da gammelts gern und heftig ohne weiter aufzufallen.

Das Pfeifen kommt vermutlich aus dem Endschalldämpfer und ist wie du schon festgestellt hast ne "Krankheit", da soll wohl irgendein Prallblech im Schalldämpfer dafür verantwortlich sein.Ich hab auch noch keinen mit original Erst-Auspuff gesehen wo`s nicht pfeift.:D

Viel Spaß mit dem Panzer,ist bei bissl Zuwendung echt langlebig und robust.

5. #4 Camry-Michael, 19.07.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Was nur 69 Euro? 8o

Haste da eine 1 vornedran vergessen oder ist das kein original Ersatzteil beim Freundlichen?
    Beim CV kostet dort ein Heckklappen-Dämpfer schon 130 Euro, fürn Camry wollten die 170 fürs Stück...

6. #5 paule-linus, 20.07.2011
    paule-linus

paule-linus Grünschnabel

...Stoßdämpfer sind original von Toyota!!!
    Gruß, Frank.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celica459, 20.07.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das Previatypische Pfeifen kommt aber nicht von der Schiebetür sondern vom Endschalldämpfer.

Das geht leider nur durch Austausch weg.

9. #7 paule-linus, 22.07.2011
    paule-linus

paule-linus Grünschnabel

...oder die Musiklautsärke entsprechend nach oben regulieren...geht auch!

Thema: PREVIA, nochmal die eine oder andere Frage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalldämpfer previa was kostet

Die Seite wird geladen...

PREVIA, nochmal die eine oder andere Frage... - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...