Previa Motoröl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von waldym, 06.03.2013.

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich muss Motoröl wechseln, auf deckel steht Empfollene Öl 5W-30 .

    Und ich habe mir von Castrol GTX 10W-40 A3/B4 gekauft.

    Frage - passt für Previa Bj. 98 2,4 L Bensiner diese Öl von Castrol GTX 10W-40 A3/B4 gut an ?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 06.03.2013
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Das sollte keine Probleme geben. Wir fahren in unserem Previa 5W-40. Ich glaube früher hatten wir auch mal 10W-40 gefahren.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Fill it in ;)
     
  5. #4 waldym, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für die Antworten, nur ich habe es nicht ganz verstanden.
    Passt diese Motoröl von Castrol GTX 10W-40 A3/B4 für mein Auto - ja oder nein ?

    Das sind die Daten:

    Freigaben / Spezifikationen:


    • ACEA A3/B4
    • API SL/CF
    • MB-Freigabe 229.1
    • VW 501 01 / 505 00




    gruß
     
  6. #5 waldym, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    für Previa Ölauswahl:
    1)
    10W40
    API SL / CF
    ACE A3 / B3

    2)
    5W30
    API SN
    ACEA C2

    Bedeutet das , wenn ich kome in Werkstatt und werde einfach Öl 5W30 wechseln lassen aus allgemeine Fass, sondern muss man noch wiesen API und ACE.


    gruß
     
Thema:

Previa Motoröl

Die Seite wird geladen...

Previa Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...