Previa Motoröl

Diskutiere Previa Motoröl im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich muss Motoröl wechseln, auf deckel steht Empfollene Öl 5W-30 . Und ich habe mir von Castrol GTX 10W-40 A3/B4 gekauft. Frage - passt für...

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich muss Motoröl wechseln, auf deckel steht Empfollene Öl 5W-30 .

    Und ich habe mir von Castrol GTX 10W-40 A3/B4 gekauft.

    Frage - passt für Previa Bj. 98 2,4 L Bensiner diese Öl von Castrol GTX 10W-40 A3/B4 gut an ?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 06.03.2013
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Das sollte keine Probleme geben. Wir fahren in unserem Previa 5W-40. Ich glaube früher hatten wir auch mal 10W-40 gefahren.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Fill it in ;)
     
  5. #4 waldym, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für die Antworten, nur ich habe es nicht ganz verstanden.
    Passt diese Motoröl von Castrol GTX 10W-40 A3/B4 für mein Auto - ja oder nein ?

    Das sind die Daten:

    Freigaben / Spezifikationen:


    • ACEA A3/B4
    • API SL/CF
    • MB-Freigabe 229.1
    • VW 501 01 / 505 00




    gruß
     
  6. #5 waldym, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    für Previa Ölauswahl:
    1)
    10W40
    API SL / CF
    ACE A3 / B3

    2)
    5W30
    API SN
    ACEA C2

    Bedeutet das , wenn ich kome in Werkstatt und werde einfach Öl 5W30 wechseln lassen aus allgemeine Fass, sondern muss man noch wiesen API und ACE.


    gruß
     
Thema:

Previa Motoröl

Die Seite wird geladen...

Previa Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  2. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  3. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

    Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...
  4. Previa 2.0 D-4D SCV Saughubsteuerventile geputzt

    Previa 2.0 D-4D SCV Saughubsteuerventile geputzt: Hi, Habe 2012 die SCVs u. Filter getauscht bekommen. Es waren angebl. schon die neuen mit besserer Beschichtung.Hatte auch ganz gut funktioniert -...
  5. Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er

    Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er: Hallo Zusammen. Suche das Klima Heizungs Bedienteil für´n Previa 2001er. Mittelkonsole. Bitte alles anbieten. Dank an Euch :hurra