Previa Motor verschluckt sich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nummer5lebt, 05.04.2010.

  1. #1 nummer5lebt, 05.04.2010
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, mit dem Motor in meinem Previa R3, es handelt sich um den 2,4 Liter Benziner.

    Er macht ab und zu anstalten, sich beim Anfahren zu verschlucken, kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, woran es evtl. liegen könnte?

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misanthropic, 05.04.2010
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach Zündungstrakt an, bei meinem E11 wars damals eine Doppelzündspule die sich langsam verabschiedet hat.

    Kann aber auchn Zündkabel oder ne Kerze sein.
     
  4. Martas

    Martas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Du fährst an, dann scheint der Previa zu husten, ruckelt sich kurz vor und fährt dann nach Gasgeben weiter?

    Das gleiche Problem hatten wir auch mal, der Luftmassenmesser war verdreckt und musste ausgetauscht werden, der Motor bekam beim Anfahren zuwenig Luft.

    Kannst ja kontrollieren lassen, ob er verdreckt ist. :)
    Außerdem fehlt ihm nicht nur beim Anfahren, sondern auch beim Beschleunigen dann Zug.
     
  5. #4 nummer5lebt, 05.04.2010
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    also die Zündkerzen sind jetzt alle noch gemacht worden, das er beim Beschleunigen zu wenig Durchzug hat, das stimmt, manchmal verspüre ich auch ein zucken bei ca. 3000 U/Min, d. h. es fühlt sich so an, als ob jemand den Wagen festhalten möchte.

    Kann man diesen Sensor selbst reinigen?
     
  6. #5 AE92/101, 05.04.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Kann der LMM sein oder auch verschmutzte Drosselklappe, hatten wir auch schon mal, die Klappe bleibt etwas hängen und erst bei stärkeren Betätigung geht dann ruckartig auf, die Elektronik reagiert zu langsam, Motor bekommt zu wenig Sprit und geht aus.

    LMM kann man mit Bremsenreiniger sauber machen, braucht man aber einen der rückstandsfrei verdunstet.


    Mfg.Alex
     
  7. #6 pauli85, 05.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hört sich schwer nach LMM an.....
     
  8. #7 nummer5lebt, 05.04.2010
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    dann werde ich den morgen mal begutachten, der sitzt doch an der DK oder?
     
  9. #8 pauli85, 05.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Der sitzt am Ansaugschlauch zwischen DK und Luftfilterkasten, oder ist am Luftfilterkasten, der sieht in etwa so aus----[​IMG][/URL][/IMG]

    aber bei der Begutachtung kann man meistens nicht viel feststellen, weil der Serienluftfilter jetzt derart große Partikel nicht durchlässt, bei Heißfilmluftmassenmessern kann man eine leichte Oxidationsschicht auf dem Halbleiter erkennen, sonst kann ich nur einen Tip geben, wenn nach Reinigung mittels Bremsreiniger oder Kontaktreinigungschemie aus dem Elektronikbereich eine besserung stattfindet, würde ich den gleich erneuern,
    das mit reinigung ist eher eine Fehlereingrenzgeschichte, hält meistens nur eine Woche, das Sensorelement ist ständig hohen Temperaturen ausgesetzt und altert eben.......
     
  10. #9 nummer5lebt, 05.04.2010
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    ich frage jetzt lieber nicht, was der neu kostet?!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 diosaner, 05.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Genau kann ich es jetzt nicht sagen aber 150€ +x kannste einplanen.

    Daher erst mit einer Reinigung ausprobieren.
    Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Das kannst ein paar Mal machen, bist du dir einen neuen kaufen musst.

    Schaue mal auf dem LMM, was da für eine Teilenummer steht.
    Habe im Keller noch ein paar von den Dingern liegen, die unnötigerweise getauscht wurden.
     
  13. #11 nummer5lebt, 21.04.2010
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Hallo, also, ich habe diesen LMM getauscht, hatte mir über ebay einen originalen neuen LMM gekauft, für 50 Euro, heute eingebaut und sofort eine verbesserung verspürt, der alte LMM war wirklich sehr verdreckt.

    Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe!

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Previa Motor verschluckt sich

Die Seite wird geladen...

Previa Motor verschluckt sich - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...