Previa Motor rausnehmen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica459, 28.05.2008.

1. #1 Celica459, 28.05.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Joar,
    da die Previa ja ein ZKD Problemchen hat und das sich nich mehr rentiert, dachte ich mir, wenn du schon nen unbrauchbaren Motor hast, nimmst den mal eben so raus ( :P:P:P ) Und guckst mal rein :D

Jetzt schlagen einige die Hände überm Kopf zusammen, was will der Noob denn da machen?

Mein Nachbar hätte die Möglichkeit den Motor rauszuheben.. Jetzt ist halt nur die Frage, geht das so ohne weiteres, bei nem Unterflurmotor der ja sogesehen schräg rausgeholt werden müsste?

Ich hab satt Zeit, und will einfach nur mal wissen, wie man den Motor rausbekäm, also wär ein Werstattbuch oder ein Ich-helf-mir-selbst-Buch nicht schlecht:D

Hat irgendwer hier Ahnung davon?

Ziel: Zylinderkopfdichtung erreichen vorerst!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Motor soweit lose schrauben bis nichts mehr dranhängt und dann muss das Auto hoch und der Motor unten raus. Wie du ja richtig erkannt hast, kannst du ja schlecht nach oben heben, wie sonst!

4. #3 Celica459, 29.05.2008
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Haste Ahnung von?:D

Schon mal gemacht oder ne Anleitung irgendwas?

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ahnung? Naja, ich lern das grad so Haupberuflich :D
    Schonmal gemacht? Beim Previa/Unterflurmotor? Ne, sorry.
    Unterlagen? Garantiert das original Werkstatthandbuch wo rumliegen. :]

6. #5 Celica459, 29.05.2008
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ahnung war eher auf Previa speziell bezogen, dass du Ahnung vom Fach hast wusste ich bereits:D

Muss also alles ab, auch Getriebe etc. und dann unten raus? Wie soll das gehen? Dann muss ich ja unten drunter alles abmontieren? Die verrosteten alten Bleche abschrauben:D

Wär es möglich, dass du mal in das Buch gucken könntest wie das so beschrieben wird oder so?

Wird bestimmt ein langes Projekt:D

Edit: Das ne, sorry hört sich eher nach "ne, danke" an :rofl

7. zero

zero Lebende Foren Legende

getriebe kannste doch bestimmt dranlassen!!wirst halt die kardanwelle wech machen müssen....dann müsste das alles komplett raus kommen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celica459, 29.05.2008
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich bräuchte für dieses Vorhaben so ein Werkstattbuch und vielleicht vorher ein paar Tipps, welche werkzeuge, örtliche gegebenheiten ich haben sollte um dies durchzuführen...

Getriebe bleibt dran ok... und Motor unterraus eijeijei

10. #8 echt_weg, 29.05.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

leg dich doch mal drunter und guks dir an wie es da aussieht. eigentlich erklärt sich sowas doch von alleine wenn man davor ist

Thema:

Previa Motor rausnehmen

Die Seite wird geladen...

Previa Motor rausnehmen - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...