Previa Motor rausnehmen

Diskutiere Previa Motor rausnehmen im Motor Forum im Bereich Technik; Joar, da die Previa ja ein ZKD Problemchen hat und das sich nich mehr rentiert, dachte ich mir, wenn du schon nen unbrauchbaren Motor hast, nimmst...

  1. #1 Celica459, 28.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Joar,
    da die Previa ja ein ZKD Problemchen hat und das sich nich mehr rentiert, dachte ich mir, wenn du schon nen unbrauchbaren Motor hast, nimmst den mal eben so raus ( :P:P:P ) Und guckst mal rein :D

    Jetzt schlagen einige die Hände überm Kopf zusammen, was will der Noob denn da machen?

    Mein Nachbar hätte die Möglichkeit den Motor rauszuheben.. Jetzt ist halt nur die Frage, geht das so ohne weiteres, bei nem Unterflurmotor der ja sogesehen schräg rausgeholt werden müsste?

    Ich hab satt Zeit, und will einfach nur mal wissen, wie man den Motor rausbekäm, also wär ein Werstattbuch oder ein Ich-helf-mir-selbst-Buch nicht schlecht:D

    Hat irgendwer hier Ahnung davon?

    Ziel: Zylinderkopfdichtung erreichen vorerst!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Motor soweit lose schrauben bis nichts mehr dranhängt und dann muss das Auto hoch und der Motor unten raus. Wie du ja richtig erkannt hast, kannst du ja schlecht nach oben heben, wie sonst!
     
  4. #3 Celica459, 29.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Haste Ahnung von?:D

    Schon mal gemacht oder ne Anleitung irgendwas?
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ahnung? Naja, ich lern das grad so Haupberuflich :D
    Schonmal gemacht? Beim Previa/Unterflurmotor? Ne, sorry.
    Unterlagen? Garantiert das original Werkstatthandbuch wo rumliegen. :]
     
  6. #5 Celica459, 29.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ahnung war eher auf Previa speziell bezogen, dass du Ahnung vom Fach hast wusste ich bereits:D

    Muss also alles ab, auch Getriebe etc. und dann unten raus? Wie soll das gehen? Dann muss ich ja unten drunter alles abmontieren? Die verrosteten alten Bleche abschrauben:D

    Wär es möglich, dass du mal in das Buch gucken könntest wie das so beschrieben wird oder so?

    Wird bestimmt ein langes Projekt:D

    Edit: Das ne, sorry hört sich eher nach "ne, danke" an :rofl
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    getriebe kannste doch bestimmt dranlassen!!wirst halt die kardanwelle wech machen müssen....dann müsste das alles komplett raus kommen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celica459, 29.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich bräuchte für dieses Vorhaben so ein Werkstattbuch und vielleicht vorher ein paar Tipps, welche werkzeuge, örtliche gegebenheiten ich haben sollte um dies durchzuführen...

    Getriebe bleibt dran ok... und Motor unterraus eijeijei
     
  10. #8 echt_weg, 29.05.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    leg dich doch mal drunter und guks dir an wie es da aussieht. eigentlich erklärt sich sowas doch von alleine wenn man davor ist
     
Thema:

Previa Motor rausnehmen

Die Seite wird geladen...

Previa Motor rausnehmen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?