Previa Lautsprecher tauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bluerabbit78, 11.04.2006.

  1. #1 bluerabbit78, 11.04.2006
    bluerabbit78

    bluerabbit78 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Previa Bj.92

    vorhandene HiFi Komponenten:

    Radio: Pioneer DEH-P80MP
    Verstärker: Sony 4060GTX
    Bass vorne: Excalibur 2x25cm Bandpass
    Bass hinten: Emphaser 30cm S3 Impulse

    Die Serienlautsprecher sollen nun getauscht werden.

    Meine Frage ist also nun wer hat erfahrung mit dem Tausch der Serienlautsprecher.
    Wie geht die Verkleidung ab?
    Welche Lautsprecher passen rein?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    sorry für OT, aber bass vorne, bass hinten ?( ?( verrückt :rolleyes:
     
  4. #3 bluerabbit78, 12.04.2006
    bluerabbit78

    bluerabbit78 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    genau, das ist es ja :D,

    Bass habe ich eigentlich reichlich, die Serienlautsprecher sind zwar mit entsprechender Weiche gar nicht so schlecht aber eben auch nicht gut genug um gegen die Bässe zu bestehen.
    Zur Info, der Doppel 25er Bandpass steht hinter dem Fahrersitz zwecks Rückenmassage 8), darum also "vorne".
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    klingt das nicht beschissen?( ein dual 25er bandpass + ein 30er ???

    ich würde mich für einwas entscheiden!

    previa ist ja groß genug ... also, hinten ein dual 38er rein
    daran ne 2-kanal
    dazu ein neues kombo-system und mit den hinteren an die 4-kanal!

    greetz
     
  6. timber

    timber Guest

    lol

    ich bleib bei meinen motoren :rolleyes:
     
  7. #6 bluerabbit78, 12.04.2006
    bluerabbit78

    bluerabbit78 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also, ich finde das klingt eigentlich ganz gut, aber über den Klang wollte ich eigentlich auch nicht diskutieren.
    Ich wollte eigentlich nur ein paar Tipps was zu tun ist um die Lautsprecher zu tauschen :rolleyes:
     
  8. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere passen in den Previa im Armaturenbrett 13ner rein. Allerdings darf die Einbautiefe wegen der Lüftung nicht zu gross sein. Die Chassis sitzen eher ungünstig in der Mitte des Armaturenbretts.

    Die Hochtöner sind ziemlich ümständlich verbaut. Habe ich damals auch nicht getauscht. Der Kunde brauchte nur neue Mitteltöner.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bluerabbit78, 14.04.2006
    bluerabbit78

    bluerabbit78 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt im Amaturenbrett ?(.

    Der Previa hat nur 2 Hochtöner oben im Amaturenbrett.

    Lautsprecher vorne in den Türen und hinten in der Seitenwand.
     
  11. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dann hatte ich ein anderes Baujahr in den Fingern.....
     
Thema: Previa Lautsprecher tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa lautsprecher

    ,
  2. lautsprecher previa toyota hinten

Die Seite wird geladen...

Previa Lautsprecher tauschen - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Urban Cruiser Radioblende tauschen

    Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...