Previa Kühler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carina e 2.0, 14.09.2005.

  1. #1 carina e 2.0, 14.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Moin,

    Schon wieder komm ich hier mit ner sehr spezifischen Frage zum Previa. EZ 94, 209000km

    Also folgendes:
    Nachdem und die Klima ausgefallen ist und man festgestellt hat dass der Kühler undicht ist
    haben wir uns entschieden den Klimakühler auszubauen. Da der völlig fertig war haben wir
    auch gleich nen neuen bestellt. Nach 2 Tagen kam er an, aber wer hätte es gedacht......
    natürlich passte er nicht. Die Anschlüsse waren anders und ein Gewinde.
    Naja egal haben wir uns gedacht ist ja nur der klimakühler und wieder zurückgeschickt.

    So aber beim Ausbau hab ich mir mal den Motorkühler näher angeschaut, weil der Motor
    uns mal auf der AB etwas zu warm wurde bei 140Km/h.
    Und musste feststellen dass auch der Kühler fertig ist. Man kann die lamellen einfach so
    rausdrücken und es sind überhaupt vielleicht noch 50% vorhanden.

    Den Winter wird er wohl noch mitmachen aber den nächsten Sommer bestimmt nicht.

    Nun hab ich hier im Forum oft gelesen dass ihr Kühler für 100€ irgendwo herbekommt.

    1. Woher habt ihr die?
    2. Hat auch schon mal jemand einen beim Previa ausgetascht? Passte alles?

    Denn wir haben keinen Bock nochmal die Versandkosten für nichts zu bezahlen, wenn
    auch dieser Kühler nicht passen sollte.

    was ist hiervon zu halten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 15.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    aha also hat noch keiner beim Previa (selbst) den Kühler getauscht?
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich kann immer nur die gleiche Firma empfehlen (Suchefunktion?)

    http://www.auto-kuehlerbau.de/
     
Thema:

Previa Kühler

Die Seite wird geladen...

Previa Kühler - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...