Previa, Klimaanlage Probleme?

Diskutiere Previa, Klimaanlage Probleme? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist beim Toyota Previa ein Problem mit der Klimaanlage bekannt?

1. #1 FishMac, 13.11.2004
    FishMac

FishMac Mitglied

Ist beim Toyota Previa ein Problem mit der Klimaanlage bekannt?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 14.11.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Leider ja.
    Der Kühler vom Previa meines Vaters Bj 94 ist wohl nicht mehr der beste.
    Der Kompressor leistet höchstarbeit um noch vernünftig zu kühlen zumal die KA sowieso nicht gerade überdimensioniert ist.

Nen neuer Kühler ist aber sauteuer. Also bleibt wohl alles wie es ist :(

4. #3 Schuttgriwler, 14.11.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was meinst Du damit ? Habt Ihr schonmal Klimaservice gemacht ? Trocknerpatrone ausgewechselt, etc ?

5. #4 carina e 2.0, 14.11.2004
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Nein, weder noch.
    Ich muss sagen wir haben ihn mit 138000km im ziemlich miserablen Zustand gekauft.
    Also der hatte es echt nicht leicht gehabt.
    Der Klima Kühler ist halt nicht mehr der beste ihm fehlen unten diese lamellen oder wie das heißt. Dadurch kühlt er die Flüssigkeit natürlich nicht richtig.

was ist ne trocknerpatrone?
    Oder vielleicht besser gefragt was macht man um ne KA in Stand zu setzten/warten?

6. #5 Schuttgriwler, 14.11.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    - Das macht nix. In dem Kondensator ist das Kältemittel eh zum Teil Gasförmig.

- Sie scheidet Feuchtigkeit im Kältemittel ab und verhindert innere Vereisung

- Zum Klimaspezialisten oder Toyo-Dealer gehen. Nur der hat die Apparate und die Kenntnis, dies fachgerecht instandzusetzen. Kostet ca. 80-120€

Die Klima wird abgesaugt, evakuiert, auf Dichtheit geprüft, Trocknerpatrone gewechselt, neu befüllt mit Zugabe von Kontrastmittel für evtl. Lecksuche und dann funktioniert die wieder wie am ersten Tag

Den Kondensator oder Verdampfer wechselt man nur bei echtem defekt, der mit Druckverlust und Totalausfall verbunden ist.

Klimaanlage in Toyota's arbeiten idR viele Jahre störungsfrei.

Thema: Previa, Klimaanlage Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa klimaanlage defekt

Die Seite wird geladen...

Previa, Klimaanlage Probleme? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  3. Gebläsemotor Previa Bj. 96

Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  4. Probleme XA3

Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  5. Toyota celica t18 gti Klimaanlage

Toyota celica t18 gti Klimaanlage: Die Klimaanlage meines Toyota celica t18 gti funktioniert nicht wenn ich auf den Knopf drücke dreht sich nicht einmal der Ventilator vom...