Previa Fehler Speicher auslesen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rayman281, 05.02.2010.

1. #1 Rayman281, 05.02.2010
    Rayman281

Rayman281 Junior Mitglied

Hallo kann man beim Previa auch den Fehler Speicher auslesen wenn ja
    woher bekomme ich die code.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 05.02.2010
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Am einfachsten zu Toyota fahren und auslesen lassen. Toyota selber hat mir gesagt, wer was dafür nimmt ist ein Verbrecher ;) War schon 2 mal da

4. #3 Celica459, 05.02.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hast du im motorraum kein schwarzes kleines Kästchen wo Diagnosis drauf steht?

5. #4 diosaner, 05.02.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

OT an:

Ich lese für lau den Speicher aus, und Kollege Selbstschrauber macht den Rest selbst. ?(
    Wundert mich nicht, wenn einige Werkstätten Insolvenz anmelden müssen.

Also da bin ich lieber ein Verbrecher, wenn ich dadurch meinen Arbeitsplatz sichere.

OT aus.

6. #5 Sgt.Maulwurf, 05.02.2010
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    *klugscheißermodus an*
    Du meinst doch wohl eher vorne wo die Aggregate sitzen. Im Motorraum ist wenig Platz dafür. Außerdem jedes Mal dan Sitz hochklappen um an den Stecker zu kommen :rolleyes:
    *klugscheißermodus aus*

@Rayman: Aber Recht hat Celica459, unter der Haube vorne sollte ne kleine Schwarze Box sein wo "Diagnosis". Sieht auf den ersten Blick aus wie n kleiner Sicherungskasten.

7. #6 INTERCEPTOR, 05.02.2010
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Eine Fachwerkstätte die fürs Fehlerauslesen nichts verlangen würde, wäre in meinem Augen dumm! Wissen, Arbeitsleitung und Erfahrung sind unbezahlbar und dann ist es nur zu gerecht auch etwas dafür zu verlangen. Da zahl ich lieber etwas mehr dafür und dafür bekomm ich nicht nur den Code sondern auch einen fachkundigen Rat. Denn was hilft mit schon zb. ein DTC P0016 beim neuen Yaris wenn ich nicht weiß welche von den "7 verschiedenen Bauteilen" def. sein könnte.

Natürlich wenn man den Wagen dort neu gekauft hat und auch sonst immer brav beim Service ist und/oder für guten Zubehörumsatz sorgt, spricht nichts dagegen wenn der Techniker dir für nen 5euro das Code sagt!

Der Wagen sollte keinen DLC3 Stecker haben sondern einen schwarzen M-OBD 1 Stecker. Kann man mit dem IT1 oder mit einem "SST" ausblinken!

8. #7 Paseofreak, 05.02.2010
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wie gut das wir nur dumme Toyotawerkstätte in Köln und Bonn haben :D ;)
    Vielleicht lag es auch daran, das es um den Lex ging ?( Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, da ich mit dem Paseo auch sehr gut behandelt werde. Ohne irgendwenn ausnutzen zu wollen wenn ich da hin fahre bekommen dieses Werkstätten ne glatte 1 von mir und ich gebe mich denen vertrauensvoll hin.

Aber egal :)

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DebX

DebX Senior Mitglied

Der Fehlerspeicher wird per kurzschließen 2er Kabel die sich im Diagnosestecker unter dem Fahrersitz befinden ausgelesen. Mehr per PM.

11. haki

haki Mitglied

Am Diagnosestecker E1 mit TE1 überbrücken Zündung an und Blinkcode auslesen und ins Forum stellen.
    Die Zahlen entziffern wird dann sicher irgendwer können..
    Autodada usw ist sicher bei einigen Forenteilnehmer vorhanden.......

Thema: Previa Fehler Speicher auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode bei Toyota previa auslesen

,
  2. toyota previa 2001 fehlerspeicher zurücksetzen

,
  3. toyota previa 2001 Speicher zurücksetzen

Die Seite wird geladen...

Previa Fehler Speicher auslesen - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...