Previa DVD hat unten keine Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von arnman, 30.11.2005.

1. arnman

arnman Guest

Hallo,

mein "neuer" Previa mit dem D4D Motor fährt unten wie ein kleinhubiger Benziner, erst am 3700 upm kommt erkennbar Vortrieb. Hat jemand Ideen woran das liegt, Turbolader? Oder ist dieser Motor von Natur/Abgas aus unten extrem schwachbrüstig?

Danke für Hilfe
    Arnman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 30.11.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

bin den noch nie gefahren aber er müsste ab 2000rpm wie alle anderen D4D von Toyota deutlich an Drehmoment zulegen bzw. ab da an das höchste Drehmoment bieten.

Irgendwas stimmt bei dir nicht. Würde zuerst das Steuergerät anschließen lassen und nach Fehlern durchsuchen.

4. Hardy

Hardy Guest

Diagnosegerät meinst Du sicher.

5. #4 carina e 2.0, 30.11.2005
    carina e 2.0

jo Steuergerät an das Diagnosegerät anschließen ;)

6. #5 MikeFFM, 02.12.2005
    MikeFFM

MikeFFM Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T27 Diesel Automatik
    Hallo,

genau dieses Problem hatte ich mit meinem Previa vor 3 Wochen. Leistung erst ab 3700 upm, allerdings dann auch nicht wie vorher. Bei 140 hm/h war dann Schluß mit Vortrieb. Letztlich hat sich rausgestellt, daß ein Marder den Turboschlauch zerfressen hatte. X(
    Dies siehst Du natürlich als Laie kaum, weil beim Previa der Motor verdammt weit hinten sitzt. Meine Werkstatt hat den Fehler sofort erkannt, Schlauch gewechselt und schon ging er wieder wie neu.

Gruß aus Frankfurt,

Michael

7. #6 Schuttgriwler, 03.12.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Definitv zu spät. Mögliche Ursache wurde ja bereits per Antwort gegeben, alternativ Werkstatt aufsuchen und per Diagnosegerät den Ist-Ladedruck mit dem Soll-Ladedruck während der Belastungsfahrt vergleichen.

Bei 1800U/Min sollte spürbarer Vortrieb erkennbar sein.

Anfahrschwach (> 1800U/Min) sind alle Turbodieseldirekteinspritzer

8. arnman

arnman Guest

Hallo ihr alle,

vielen Dank für eure Antworten.

Beim Ankaufstest wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen, da war nichts drinnen.

Der Sache mit dem Marderbiss werde ich auf alle Fälle nachgehen, bin gespannt ob hier ein Nager Opfer vorliegt.

Für mich ist verwunderlich, dass keinen Ladedruck Regelabweichung vorliegt, aber wer weiß, was sich Denso hier für eine Strategie überlegt hat.

Mittlerweile ist das Fahren ja auch so recht spassig. Unten ein Dahingleiten, ab 3700 ist sogar eine Art von Beschleunigung zu spüren. Kinder und Frau scheinen das gemächliche Fahren zu bevorzugen.

Arno

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. arnman

arnman Guest

Nochmal Danke!

War heute beim Herrn Toyota, und der hat mir den Schlauch zum Waste Gate getauscht. Ich war zwar etwas erstaunt, dachte eine EDC steuert das Teil direkt an, aaaaber...

Der Marder wars, nun muss die Familie sich an etwas mehr Power gewöhnen.

Arno

11. #9 carina e 2.0, 07.12.2005
    carina e 2.0

geht. Die 116PS dürften aus dem Tier keine Rakete machen ;)

Thema:

Previa DVD hat unten keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Previa DVD hat unten keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren: Hi wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich bei meinem Yaris den unteren Teil der Heckschürze abbauen, da sich an der Oberkante Rost...
  5. Ölwanne unteres Teil

Ölwanne unteres Teil: Hallo, suche für meinen Celica AT20 mit 7A-FE Motor die untere Ölwanne, meine ist leider durchgerostet. Wenn einer eine hat bitte melden mit...