Previa drehsitzter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von waldym, 22.02.2011.

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    in meine Previa Automatik 2,4 L Bensiner in Mitte sind drehsitzter eingebaut.
    Nur wenn ich drehe die beide Sitzten auf 180 grad - dann kann man nicht die Gürten einklicken.

    Die frage - ist es so vorgesheen, das während Fahrt kann man die Sitzte auf 180 grad umdrehen und gibt s dafür welche Gürteln ?
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 23.02.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ich bin der Meinung, dass wenn man entgegen der Fahrtrichtung sitzt keine Anschnallpflicht besteht. Ich will hier aber nichts falsches verbreiten also korrigiert mich wenn nötig.
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Sofern Gurte vorhanden sind, besteht auch eine Anschnallpflicht - wie's jetz mit dem Gurtproblem beim Previa is, weiß ich nicht (habe keinen Previa). Kenne es nur aus dem Multivan - da muss man sich auch anschnallen.
    §21a der StVO zeigt nur einige Außnahmen. Und da steht nix von 'nem Previa :D


    Aber das is wirklich ne gute Frage - hab mir mal gerade den Prospekt vom Previa (1. Gen.) angesehen - da sind, wenn man die Sitze rumdreht, keine weiteren Möglichkeiten zum Anschnallen vorhanden. ?(
     
Thema:

Previa drehsitzter

Die Seite wird geladen...

Previa drehsitzter - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...