Previa Diesel Fehlercode P1228 / P1256

Diskutiere Previa Diesel Fehlercode P1228 / P1256 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Was sollen mir diese Fehlercodes sagen? P1228 und P 1256 Previa Diesel 2.0 ltr aus 2003 Fahrzeug hat keine Leistung mehr, fährt max 40...

  1. #1 DerFahrer, 09.10.2006
    DerFahrer

    DerFahrer Guest

    Moin

    Was sollen mir diese Fehlercodes sagen?

    P1228 und P 1256

    Previa Diesel 2.0 ltr aus 2003

    Fahrzeug hat keine Leistung mehr, fährt max 40 KM/h
    Fehlerlampe Motor ist an.
    Nach Löschen der Fehler fährt das Auto wieder normal nur nicht
    lange 8o

    Falls jemand eine Idee oder eine Tipp dazu hat wäre ich dankbar.

    Danke

    DerFahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    P1256 = Turbolader ersetzen

    Mfg
     
  4. #3 DerFahrer, 09.10.2006
    DerFahrer

    DerFahrer Guest

    Danke fuer die Antwort
    Wie gross ist die wahrscheinlichkeit das der Luftmassenmesser
    defekt ist ?

    DerFahrer
     
  5. #4 juergeng6, 09.10.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Eher gering,das der LMM defekt ist.
    Da gibt es auch schonmal Probleme mit den Saughubsteuerventilen,bei den dieseln.

    MfG Jürgen
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt es dann aber wiederrum auf die verbaute Pumpe an.... Müssen also nicht unbedingt die Saughubs sein.

    Und der Marktplatz sagt halt zum Fehlercode P1256 Turbo ersetzen. Mit genau der gleichen Fehlerbeschreibung: FC Löschen, Fahrzeug läuft, dann FC wieder da...

    Mfg
     
  7. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe du hast noch garantie.....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Previa Diesel Fehlercode P1228 / P1256
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1255 toyota

    ,
  2. fehlercode p1228 toyota

    ,
  3. toyota rav4 fehlercode p1228

    ,
  4. fehlercode P1256,
  5. fehlercode 1228,
  6. Toyota fehlercode p1228,
  7. toyota previa diesel fehler,
  8. toyota previa code p1228,
  9. fehlercode toyota p1228,
  10. fehlercode 1228 rav4
Die Seite wird geladen...

Previa Diesel Fehlercode P1228 / P1256 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  2. MKL an, Fehlercode P0302, später P1305

    MKL an, Fehlercode P0302, später P1305: Vor 2 Wochen ging während der Fahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Motor ist dann etwas unruhig gelaufen. Mir schien weniger Motorkraft...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...