Previa D4D Leistungseinbruch?? nicht SHSTV!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von haki, 22.08.2011.

  1. haki

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    Habe vor einer Woche wegen der Symtome ab ca. 3000 U/min bricht die leistung ruckartig weg dann Zieht er kurz an und dann wieder weg die SHSTV gewechselt aber das problem ist immer noch vorhanden.
    Bis 3000 geht er normal und im 1. und 2 Gang dreht er normal hoch, es beginnt erst ab dem 3 Gang.
    Fehlercode hat er keinen drinnen, und die Motorstöhrungsleuchte kommt auch nicht.
    Sie kam nur in verbindung mit dem TTE Chip. aber der ist seit einem Monat draussen.
    Turbo ist vor 1 Jahr und ca. 10000km neu gekommen.
    Ich weiß nicht weiter und meine Werkstatt auch nicht.
    Wenn ich den Bortcomputer auf momentanverbrauch stelle geht er bei volllast auf ca, 20. Liter/100km. und wenn er einbricht fällt er auf ca. 8,0 l/100km ab.
    Weiß wer rat ????;(
     
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  3. #2 uffbasse, 23.08.2011
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    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Dieselfilter zu??(
     
  4. haki

    haki Mitglied

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    ist auch neu, und die Dieselleitung zum Tank habe ich auch rückgeblasen
     
  5. #4 diosaner, 23.08.2011
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    Än alde Avensis
    Hatte ich mal vor langer Zeit bei einem Kunden. Habe den LMM gewechselt und gut war.

    Möglich können es doch auch die Schaltventile vom Turbo sein. Wäre alles ohne Code möglich.
     
  6. Anton

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    ARG ventil!
     
  7. haki

    haki Mitglied

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    LMM habe ich schon gereinigt, sah aber auch nicht verdreckt aus.
    welches von den Ventilen regelt den Turbo, das braiune oder das schwarze?
    AGR Ventil habe ich noch nicht gemacht mal schauen.
    Ich war selber über 10 Jahre Toy mech aber eben schon über 10 Jahre weg von den FZG.
    Bin am verzweifeln.
    Mein Vater fährt einen Dacia und lacht mich aus.
    Aber was für eine alternative hat man mit 3 Kindern?
    3 Kindersitze bringt man eben nicht leicht wo an.
    Hausgebaut haben wir auch...finanzen?
    Chrysler voager ist auch keine alternative , da kann ich gleich zwei als teileträger dazukaufen.
    Schiebetüren würde ich auch nieh mehr hergeben.
    Ich bin schon am überlegen einen 2,0 D4d Motor oder ein komplettes Unfallfzg zu kaufen und alles umzubauen, aber ich weiß nicht ob alle 1CDFTV Motoren mit 116 PS gleich sind?.....
     
  8. Anton

    Anton Mitglied

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  9. #8 INTERCEPTOR, 28.08.2011
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

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    *) Warum war der Turbo vor kurzem def.? Ölsieb vielleicht zu bzw. Inj. Sitzringe undicht? Wenn die noch nicht ern. wurden und schon länger als 90.000km drinnen sind wäre das das erste das ich machen würde.

    *) Ein gereinigte LMM muss nicht wieder komplett funktionstüchtig sein. Deine Werkstatt soll den LMM Wert bei Volllast vor und nachdem das Problem auftritt berechnen und mit dem tatsächlichen Wert am IT2 vergleichen. Wenn er mehr als 7% abweicht = neu geben!

    *) Bitte nicht nur das EGR VEntil tauschen sondern auch die beiden Kanäle reinigen und auch den Kanal zum Ansaugkrümmer. (Drosselklappe abbauen!)

    *) Dann den mittleren Auspuff entfernen und mal ohne fahren. Wenn er dann besser geht war der Rückstau zu hoch... die setzen sich ab und an mal gerne zu.

    *) Den Wagen "fremd" ohne Filter ansaugen lassen. (über ein 1l Gefäß im Motorraum) Damit schließ man aus das der Wagen zuwenig Kraftstoff bekommt. (Pilze oder Pakterien am Vorsieb zb.)

    *) Die zwei runden Klammern des Ansaugstutzen (dort wo der ansaugt) sind drinnen? Nicht das sich die an die innenseite der Motorhaube saugt bei Volllast!

    *) VSV für Turbo boost pressure tauschen und die Vakuumschläuche auf durchgängigkeit und Dichtheit kontr.

    Danach nochmals eine Fahrt machen und bei 2000/3000/4000U/min und Volllast die Wert posten. Kennst die Werkstatt gut die das prüfen hat lassen? Wenn ja vielleicht überlassen sie dir das file. (Datenliste)
     
  10. AdMan

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  11. haki

    haki Mitglied

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    Danke erstmal für die Tipps, soald ich Zeit habe werde ich die sachen abarbeiten.
    gebe dann bescheid!
     
  12. haki

    haki Mitglied

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    Ich habe heute den Kraftstofffilter wieder gewechselt. Tank gereinigt leitungen durchgeblasen).
    Und dabei aber einen Nachbaufilter eingebaut . jetzt läuft er wieder aber das AGR Ventil mach ich am >Sontag.
    Verekaufe das FZG jetzt nach neuer Begutachtung, die Ersatzteilpreise sind leider ein Horror, wird wohl doch nun eon Sharan, >Galaxy, oder Alhambra werden, deren Teile sind beteutent billiger, und es gibt auch weit leichter Ersatzmotoren usw gebraucht.
    Ein Diesel wird es trotzdem wieder, danke euch für die hilfe;(
     
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