Previa D4D Leistungseinbruch?? nicht SHSTV!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von haki, 22.08.2011.

1. haki

haki Mitglied

Habe vor einer Woche wegen der Symtome ab ca. 3000 U/min bricht die leistung ruckartig weg dann Zieht er kurz an und dann wieder weg die SHSTV gewechselt aber das problem ist immer noch vorhanden.
    Bis 3000 geht er normal und im 1. und 2 Gang dreht er normal hoch, es beginnt erst ab dem 3 Gang.
    Fehlercode hat er keinen drinnen, und die Motorstöhrungsleuchte kommt auch nicht.
    Sie kam nur in verbindung mit dem TTE Chip. aber der ist seit einem Monat draussen.
    Turbo ist vor 1 Jahr und ca. 10000km neu gekommen.
    Ich weiß nicht weiter und meine Werkstatt auch nicht.
    Wenn ich den Bortcomputer auf momentanverbrauch stelle geht er bei volllast auf ca, 20. Liter/100km. und wenn er einbricht fällt er auf ca. 8,0 l/100km ab.
    Weiß wer rat ????;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 23.08.2011
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Dieselfilter zu??(

4. haki

haki Mitglied

ist auch neu, und die Dieselleitung zum Tank habe ich auch rückgeblasen

5. #4 diosaner, 23.08.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hatte ich mal vor langer Zeit bei einem Kunden. Habe den LMM gewechselt und gut war.

Möglich können es doch auch die Schaltventile vom Turbo sein. Wäre alles ohne Code möglich.

6. Anton

Anton Mitglied

ARG ventil!

7. haki

haki Mitglied

LMM habe ich schon gereinigt, sah aber auch nicht verdreckt aus.
    welches von den Ventilen regelt den Turbo, das braiune oder das schwarze?
    AGR Ventil habe ich noch nicht gemacht mal schauen.
    Ich war selber über 10 Jahre Toy mech aber eben schon über 10 Jahre weg von den FZG.
    Bin am verzweifeln.
    Mein Vater fährt einen Dacia und lacht mich aus.
    Aber was für eine alternative hat man mit 3 Kindern?
    3 Kindersitze bringt man eben nicht leicht wo an.
    Hausgebaut haben wir auch...finanzen?
    Chrysler voager ist auch keine alternative , da kann ich gleich zwei als teileträger dazukaufen.
    Schiebetüren würde ich auch nieh mehr hergeben.
    Ich bin schon am überlegen einen 2,0 D4d Motor oder ein komplettes Unfallfzg zu kaufen und alles umzubauen, aber ich weiß nicht ob alle 1CDFTV Motoren mit 116 PS gleich sind?.....

8. Anton

Anton Mitglied

9. #8 INTERCEPTOR, 28.08.2011
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

*) Warum war der Turbo vor kurzem def.? Ölsieb vielleicht zu bzw. Inj. Sitzringe undicht? Wenn die noch nicht ern. wurden und schon länger als 90.000km drinnen sind wäre das das erste das ich machen würde.

*) Ein gereinigte LMM muss nicht wieder komplett funktionstüchtig sein. Deine Werkstatt soll den LMM Wert bei Volllast vor und nachdem das Problem auftritt berechnen und mit dem tatsächlichen Wert am IT2 vergleichen. Wenn er mehr als 7% abweicht = neu geben!

*) Bitte nicht nur das EGR VEntil tauschen sondern auch die beiden Kanäle reinigen und auch den Kanal zum Ansaugkrümmer. (Drosselklappe abbauen!)

*) Dann den mittleren Auspuff entfernen und mal ohne fahren. Wenn er dann besser geht war der Rückstau zu hoch... die setzen sich ab und an mal gerne zu.

*) Den Wagen "fremd" ohne Filter ansaugen lassen. (über ein 1l Gefäß im Motorraum) Damit schließ man aus das der Wagen zuwenig Kraftstoff bekommt. (Pilze oder Pakterien am Vorsieb zb.)

*) Die zwei runden Klammern des Ansaugstutzen (dort wo der ansaugt) sind drinnen? Nicht das sich die an die innenseite der Motorhaube saugt bei Volllast!

*) VSV für Turbo boost pressure tauschen und die Vakuumschläuche auf durchgängigkeit und Dichtheit kontr.

Danach nochmals eine Fahrt machen und bei 2000/3000/4000U/min und Volllast die Wert posten. Kennst die Werkstatt gut die das prüfen hat lassen? Wenn ja vielleicht überlassen sie dir das file. (Datenliste)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. haki

haki Mitglied

Danke erstmal für die Tipps, soald ich Zeit habe werde ich die sachen abarbeiten.
    gebe dann bescheid!

12. haki

haki Mitglied

Ich habe heute den Kraftstofffilter wieder gewechselt. Tank gereinigt leitungen durchgeblasen).
    Und dabei aber einen Nachbaufilter eingebaut . jetzt läuft er wieder aber das AGR Ventil mach ich am >Sontag.
    Verekaufe das FZG jetzt nach neuer Begutachtung, die Ersatzteilpreise sind leider ein Horror, wird wohl doch nun eon Sharan, >Galaxy, oder Alhambra werden, deren Teile sind beteutent billiger, und es gibt auch weit leichter Ersatzmotoren usw gebraucht.
    Ein Diesel wird es trotzdem wieder, danke euch für die hilfe;(

Thema: Previa D4D Leistungseinbruch?? nicht SHSTV!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa zieht nicht mehr

,
  2. Sitzringe toyota d4d

,
  3. toyota previa turbo notprogamm 5 ganng

,
  4. toyota previa Diesel zieht nicht
Die Seite wird geladen...

Previa D4D Leistungseinbruch?? nicht SHSTV!!! - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Toyota Corolla e 12 d4d

Toyota Corolla e 12 d4d: Hallo ich möchte gerne bei meinem toyota ein blow off Ventil einbauen nur ich habe keine Ahnung wo ich den einbauen soll da im Netz nix zu finden...