Previa D4D Getriebeprobleme? help

Diskutiere Previa D4D Getriebeprobleme? help im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute kurz mal mit einem befreundeten Mechaniker gesprochen der selbstständig ist. Er teilte mir mit das dei den letzten...

  1. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute kurz mal mit einem befreundeten Mechaniker gesprochen der selbstständig ist.
    Er teilte mir mit das dei den letzten Previamodellen im Getriebe ein aufgepresstes Rad locker wird und dadurch eine Getrieberep. fällig ist.
    Kosten Material inkl. Kupplung 900 Euro.
    Kupplung ist eh klar das man sie mitmacht aber sind solche probleme bekannt.
    Ein Previa hatte 120000km oben(Kurzstrecke).
    der andere 300000km (alles Strecken km).
    Hat hiezu schon jemand Erfahrungen mit besagtem problem.
    Und wenn ja was für ein Teil wird da genau locker und gibt es irgendwo die
    Ersatzteile günstiger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 14.02.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Getriebe kaputt,oder macht es Geräusche, bewegt sich der Schalthebel während der Gaswegnahme, schaltet es hackelig, so dass man Gänge nur mit Gewalt rein bekommt?

    Wenn nicht, dann will dein "befreundeter" Mechaniker nur an dein Geld, sonst nichts.

    Never change a running system!

    MfG.Alex
     
  4. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Nein bis jetzt noch nicht, aber belogen hat er mich sicher nicht.
    Mechaniker bin ich auch selber, habe mal bei Toyota gelernt, nur ist das schon 15 Jahre her, arbeite derzeit nur auf LKW und Bussen.
    Mir gehts eher darum ob das problem bekannt ist.
    Die beiden Previa mit Getriebeschaden kenne ich,
    einer ist beim Grünen Kreuz (Rettungsdienst).
    Der andere sogar ein ehemaliger Arbeitskollege von mir.
    Der war auch mal bei Toyota.
    Er sagte auch das es mit einem kratzenden geräusch angefangen hat.
    Gang ist ihm aber keiner rausgesprungennnnnnnnn ?(.
    Bei Lastwechsel zwischen zug und schub bewegt sich der Ganghebel schon leicht, aber das hat mein Picnic auch.
     
  5. #4 AE92/101, 15.02.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ach, was der meint, ist wahrscheinlich das Zweimassenschwungrad, ja das kann ab und an kaputt gehen. Und billig ist es nicht, es ist aber kein Getriebeschaden, Getriebe bei Toyota sind recht langlebig, wenn man die Geräusche die da nicht hingehören wahrnimmt. Ab und zu geht ein Lager kaputt, ist aber mit ca. 400€ Reparatur wiederinstandgesetzt.

    Ansonsten ist der Previa ein gutes Japanisches Auto, Zahnriemen alle 105tkm wechseln, regelmäßig nach dem Öl schauen, und den Turbo pflegen. ;)

    MfG.Alex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Previa D4D Getriebeprobleme? help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa getriebe probleme

    ,
  2. toyota previa getriebeschaden

    ,
  3. Getriebeschaden toyota previa kosten

    ,
  4. toyota previa problem getriebe
Die Seite wird geladen...

Previa D4D Getriebeprobleme? help - Ähnliche Themen

  1. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  2. Gebläsemotor Previa Bj. 96

    Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  3. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  4. Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS

    Drehzahlschwankungen im Standgas ohne Leistungsverlust Rav4 XA3 2.2 D4D 136PS: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: Mein Rav 4 hatte Kaltstartprobleme. Daraufhin wurde der Kraftstofffilter gewechselt und die Probleme waren weg....
  5. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

    Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...