Previa D-4D viel zu laut!!!

Diskutiere Previa D-4D viel zu laut!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Freunde Ich habe mir kürzlich den 2 Liter bj. 2004 zu einem günstigen Preis Laufleistung gerade mal 135 t km u TÜV neu,...

1. Uli 62

Uli 62 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Previa
    Hallo liebe Toyota Freunde
    Ich habe mir kürzlich den 2 Liter bj. 2004 zu einem günstigen Preis Laufleistung gerade mal 135 t km u TÜV neu, gekauft.
    Deshalb hat mich der etwas zu lautet Motor anfänglich auch nicht gestört, doch jetzt war es an der Zeit etwas zu Unternehmen.
    Die erste freie Werkstatt meinte, dass das vordere motorlager müsste getauscht werden.
    Das Teil sollte bei Toyota 208 € kosten. Habe ich dann bei eBay Ulrich für 66€ bekommen.
    Habe mir dann eine zweite Meinung beim der Toyota Werkstatt geholt.
    Der Meister dort meinte es seien wohl nicht die Lager, sondern der Motor sei total verspannt, weil die Kupplung nicht fachgerecht gewechselt wurde. Einen Werkstatttermin könnte ich dann so in 6 Wochen bekommen. Das dann mal Nachschauen sollte ca. 150 € kosten.
    Habe mich bedankt und bin zur Werkstatt meines Vertrauens gegangen, die mir die Vermutung der Toyota Werkstatt bestätigt hat.
    Am nächsten Tag stand der Previa also auf der Bühne. Kupplung wurde vom Getriebe gelöst und wieder verbunden. Kostete mich 36€.
    Und tatsächlich ist der Motor jetzt auch etwas leiser, aber noch zu laut.
    Der Motor selbst läuft völlig normal, nur bei ca 2000 Umdrehungen wird er unangenehm laut.
    Als liebe Toyota Kenner, wer hat einen guten Rat für mich !!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Previa D-4D viel zu laut!!!. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 20.10.2018
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    - verspannter Auspuff
    -Unwucht/Defekt an Riemenscheibe, Kupplungsteilen...
    - "Etwas" berührt den Motor und überträgt dann den Körperschall
    Kannst Du ein Video/Audio hochladen?

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ich kenn den wagen nicht, aber es kann auch normal sein, dass das auto bei einer bestimmten drehzahl mitschwingt.

der letzte corolla benziner hatte da auch probleme mit.

5. Uli 62

Uli 62 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Previa
    Hallo Cybexx
    Dass die Lautstärke und Vibrationen normal sind glaubt selbst der Meister bei Toyota nicht.
    Hätte ihn jetzt noch mal in einer anderen Werkstatt.
    Die könnten nichts finden. Lager und Auspuff seien ok und haben mir für ihren check nichts berechnet, also wesentlich günstiger als die 150 € die ich bei Toyota zahlen sollte. Eventuell könnte es noch die Schwungmasse/scheibe sein. Die Reperatur sei aber teuer und ob das Problem damit behoben ist kann mir auch keiner versprechen.
    Habe in den letzten 30 Jahren schon einige Toyotas gefahren und war immer sehr zufrieden. Sollte der Previa da eine Ausnahme sein????
    Und sind die Ersatzteile wirklich viel teurer als bei deutschen bzw europäischen Autos ?

Cybexx gefällt das.
  6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ok, das kann man natürlich ohne es zu hören nicht beurteilen... :)

das, was du nicht im freien zubehörhandel kaufen kannst, ist teilweise erschreckend teuer.

Thema:

Previa D-4D viel zu laut!!!

Die Seite wird geladen...

Previa D-4D viel zu laut!!! - Ähnliche Themen

1. T25 D-CAT Differentialdruck

T25 D-CAT Differentialdruck: Weiss jemand wie hoch der Differentialdruck normalerweise am DPF ist? Habe das Problem, dass mein T25 alle paar Minuten Regeneration einleitet...
  2. Elektrische Schaltpläne Toyota Previa

Elektrische Schaltpläne Toyota Previa: Hi woher bekomme ich elektrische Schaltpläne für Previa BJ 2000? Gibt es die im Internet? Grüße Holger
  3. Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln

Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln: Wie wechselt man den Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 ? habe nichts im Netz gefunden. Bei km-Stand 92.000 wurde von einer...
  4. Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden

Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar ist mir aufgefallen das seit neustem mein Motorraum so stark veroelt ist, das schon tropfen...
  5. Yaris XP1 D4-D Kühlmittelleuchte

Yaris XP1 D4-D Kühlmittelleuchte: Liebe Forum, ich fahre einen Yaris XP1 D-4D Bj. 2004. Seit ein paar Wochen blinkt bei mir (nach ein paar Autobahn Kilometern) die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden