Previa D-4D geht während der Fahrt aus! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Maxi81, 11.12.2005.

  1. Maxi81

    Maxi81 Guest

    Hallo an alle Toyota Spezialisten,

    mein Vater fährt einen Toyota Previa BJ.2001 mit D-4D Motor (85kW) mit ca. 210000km auf dem Tacho und hat folgende Probleme:
    Ab einer Außentemp. von 5°C und feuchter Wetterlage (also nur in den Wintermonaten) und im kalten Zustand des Motors geht das Fahrzeug nach ca.1-5km einfach während der Fahrt aus (aber nicht regelmäßig). Wenn man Ihn danach wieder anlässt kann es passieren das er kurz anspringt, wieder 1-5km fährt und gleich wieder streikt (das spiel geht bis zu 3mal).
    Wenn der Motor dann warm ist tritt dieser Fehler aber nicht wieder auf.

    Außerdem hat das Fahrzeug auch manchmal beim Beschleunigen ein Leistungsloch- mann tritt aus Gas aber es passiert nichts. Dies tritt aber unabhängig von Wetterlage und Außentemp. auf. Das könnte aber, wie ich hier schon gelesen habe, an den Saughubventilen liegen.?. ODER??

    Kann das erste Problem evtl auch mit dem zweiten zu tun haben- also können die Ventile auch für das komplette Ausgehen des Motors verantwortlich sein??

    Ich muss auch noch hinzufügen das diese Probleme seit einem Motorwechsel bei ca 60000km (im Frühjahr 2003) aufgetreten sind (hatten damals einen Zahnriemen-Riss).

    Wir waren mit diesem Problem schon häufig in der Werkstatt wo man uns aber auch nicht weiterhelfen konnte.

    Für eure Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spector, 13.12.2005
    Spector

    Spector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    das der mal ausgeht, liegt vielleicht daran daß die Elektrokabel irgendwo angebrochen sind ( KabelbaumzB. prüfen ). Die Temperatur spielt dabei keine so grosse Rolle. Das kommt vielleicht daher -> du beschleunigst, der Wagen wippt ein wenig nach oben, dann in diesem Moment entsteht ein Wackelkontakt an den Glühkerzen oder so, dann geht der Motor aus. Wenn du aber dann weiter fährst dann hört es auf, da du nicht mehr viel beschleunigst.


    Hatte mal sowas an meine T22 D4D. Reparaturkosten = 0€. Kabel ersetzt und gut wars.
     
Thema:

Previa D-4D geht während der Fahrt aus! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Previa D-4D geht während der Fahrt aus! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...