Previa Bremse weich

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von drivetheglobe, 22.02.2011.

  1. #1 drivetheglobe, 22.02.2011
    drivetheglobe

    drivetheglobe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,

    Nachdem ich nun den neuen eine Weile fahre, fällt mir auf dass die Bremse eigentlich sehr weich ist. Wenn man fest drauf bleibt, sinkt sie eigentl. immer weiter ein.
    Das fällt nur gar nicht so auf, da man nur leicht draufdrücken muss und er recht gut bremst.
    Hab auch das Gefühl dass sie sich etwas aufpumpen lässt.

    Was meint Ihr ? Luft ? Sonstwas ? Der freundliche Verkäufer meinte sie haben die Bremsflüss. noch beim Verfkaufs-90er Service gewechselt.
    Ist das Entlüften bei dem Auto so schwierig ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Ist alles normal !
    Nur die Ruhe.
    Wichtig ist das Auto bremst! Oder?
    Im Stand ist es üblich,daß der Druck nachläßt.
    Wenn es bis zum Bodenblech geht-wird es bedenklich!
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Diesel? Vollkommen normal!
    Diese nehmen ihren Unterdruck ja über eine Vakuumpumpe, da fühlt sich das immer wie von dir beschrieben an, finde das gerade bei den D-Cats extrem. Da kannst im Stand das Pedal quasi bis ans Blech durch treten. Aber an sich bremsen die Autos tip top, ist wie gesagt kein Defekt!

    Solang das Auto anständig ne Vollbremsung hinlegen kann (einfach mal auf ner leeren, trockenen Landstraße testen) passt das schon!
     
Thema:

Previa Bremse weich

Die Seite wird geladen...

Previa Bremse weich - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...