Previa BJ 97 ruckelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hazelgumbay, 08.12.2004.

  1. #1 hazelgumbay, 08.12.2004
    hazelgumbay

    hazelgumbay Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und Bitte um eure Hilfe, da ich folgendes anscheinend unlösbares Problem habe:

    - mein Previa ruckelt -

    - bei feuchtem Wetter in der Kaltlaufphase, derart heftig dass man seine Brille verlieren kann !

    - in warmem Zustand bei gleichbleibender Geschwindigkeit (100 -120) nach einer langen Fahrtstrecke, etwas aber dafür ständig

    - niemals bei Vollgas

    - niemals in der Werkstatt

    - niemals bei Temperaturen unter 0 °C

    Bislang konnten 2 (Toyota) Werkstätten den Fehler nicht finden.
    Im Fehlerspeicher ist kein Eintrag.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    ich hatte mal beim Previa folgenden Fall :
    Motor vibrierte sich einen bei verschiedenen Drehzahlen,verschiedenen Lastzuständen und verschiedenen Gängen.
    Wir ham Zündkerzen getauscht ,dann die Zündkabel,dann nachher den ganzen Rest der Zündgeschirrs.
    Nix hat geholfen.Mein Meister war schon voll verzweifelt ,bis der Lehrling (das war ich :D) rein zufällig entdeckt hat,dass beim Lüfter vorne am Kühler am Propelller nen Flügel abgebrochen war.
    Da das Teil ständig mitläuft und derbe Unwucht hatte,hat sich das auf den Motor natürlich übertragen!

    Is zwar höchst unwahrscheinlich,dass bei Deinem Previa das auch so ist,aber man weiss ja nie! :D

    Ist denn schon irgendwas mal getauscht worden?
    So´n Ruckeln ist ja fast immer auf Zündanlage zurückzuführen!
     
Thema:

Previa BJ 97 ruckelt

Die Seite wird geladen...

Previa BJ 97 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk