PREVIA Bj. 94, diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von paule-linus, 09.07.2011.

  1. #1 paule-linus, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    paule-linus

    paule-linus Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe Interesse an einem Previa Bj. 10/94, 170.000 km, der in Lüneburg steht.
    Soll 2300 kosten mit neuer HU, angeblich sehr gepflegt, Beule in der Schiebetür, die allerdings noch repariert/lackiert wird.

    Worauf muß ich als PREVIA -Neuling- insbesondere achten ???
    Habe bei einer kürzlichen Besichtigung eines 98ers festgestellt, dass eine Schwachstelle in Sachen Rost wohl der Bereich unterhalb der Heckklappenscheibe ist.

    Hat evtl. jemand aus dem Forum, der im Bereich/in LG wohnt, die Möglichkeit, sich das Fzg. mal anzusehen und evtl. Probe zu fahren , bevor ich aus Bremen "for nothing" anreise???

    (Steht in der Boecklerstr.18 in LG, Tel.: 605666)

    Vorab vielen Dank, Frank.

    P.S.: habe bei mobile.de und autoscout festgestellt, dass auch sehr viele 90er bis 92er-Modelle angeboten werden, die eine vergleichsweise geringe Laufleistung haben.
    Aber angesichts der Tatsache, dass sie mit diesen Baujahren um die 20 Jahre auf'm Buckel haben, kann man doch wohl davon ausgehen, dass sie karrosseriemäßig doch mehr oder weniger stark rostbefallen sind, oder gibt es da auch löbliche Ausnahmen ??

    Problem ist, dass die Händler ihre Fahrzeuge immer in den höchsten Tönen loben, und Rost auf den Bildern leider nicht zu erkennen ist...!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.07.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich wüsste nicht, auf was man achten sollte, wenn das FZG schon 14 Jahre alt ist?


    Bei dem Alter und unbekannter Behandlung des oder der Vorbesitzer ist alles möglich.

    Ich würde mal die Suchfunktion im Forum oder im Internet nutzen, um Infos über das FZG zu bekommen.


    Eins kann ich dir sagen:

    Der Wagen gönnt sich ne ordentliche Portion Sprit. Ist bei den heutigen Preisen nicht zu verachten;)
     
  4. #3 carina e 2.0, 10.07.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Ja die Suchfunktion sollte viel ausspucken.

    Also Probleme macht:

    Zylinderkopfdichtung irgendwo zw. 250.000km und 300.000km geht sie ziemlich sicher kaputt.

    Rost an den Kotflügeln

    Pfeifender Auspuff (nicht weiter schlimm)

    Sehr hoher Benzinverbrauch. Rechne mit locker 12L im Alltag.

    Sonst sehr robustes Auto :)
     
  5. #4 paule-linus, 11.07.2011
    paule-linus

    paule-linus Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bleibe am Ball...

    Vielen Dank Euch 2en für die Tips.

    Werde mir den Wagen sicherlich ansehen, und ansonsten weitergucken, bei mobile und autoscout werden ja reichlich PREVIA angeboten, da wird schon irgendwann der richtige dabei sein, hoffe ich.

    Es gibt auch diverse mit relativ geringer Laufleistung (um 120.000), dafür mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel; da wird sich dann sicherlich das eine oder andere an Rost finden...

    Halte Euch auf dem laufenden, nochmals danke+Gruß, Frank.
     
  6. #5 Mick HB, 27.09.2011
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Und hast eine gefunden? ich hab auch eine komme aus bruchhausen vilsen wenn also hilfe brauchst sag bescheid ! vielleicht auch an treffen des Toyota IG Nord da darf man auch mit einer previa hinkommen !:D
     
Thema:

PREVIA Bj. 94, diverse Fragen

Die Seite wird geladen...

PREVIA Bj. 94, diverse Fragen - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...