Previa Anlasser tauschen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bluerabbit78, 28.10.2007.

1. #1 bluerabbit78, 28.10.2007
    bluerabbit78

bluerabbit78 Junior Mitglied

Hallo alle zusammen,

nach 3 Jahren absolut Reparatur freier Fahrt (nur Bremsen,Reifen,Kerzen etc.) hat nun mein Anlasser den Geist aufgegeben.
    Besser gesagt ist nur der Magnetschalter defekt da er am Anfang mit ein paar leichten Schlägen immer noch Ansprang und jetzt nur noch klackt.

Den Anlasser habe ich mir jetzt komplett, günstig mit Garantie besorgt.
    Meine Frage ist jetzt nur ob ich als quasi Laie im Stande bin den Anlasser bei meinem

Previa TCR Bj.92 *schlecht dran komm* Mittelmotor selbst zu wechseln.?

Ich meine ich mache zwar auch meine Bremsen,Kerzen,Filter und so selbst aber einen Anlasser habe ich noch nie getauscht und in der Werkstatt wird das bestimmt extrem teuer.

Vieleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps oder sogar eine Anleitung dafür.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 28.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Da waren bestimmt nur die Kupferwinkel fertig.

Und Anleitung... Einfach abschrauben, und den neuen dran. Das ist eigentlich kein Problem. Solltest nur sehen, wie du s Auto hochbokst. Also mit zwei unterstellböcken.

4. #3 bluerabbit78, 28.10.2007
    bluerabbit78

Danke für die Antwort,
    das mit den Kontakten glaub ich auch, aber wie gesagt der Anlasser war günstig, 60€ generalüberholt mit 12 mon. Garantie.
    Bis jetzt habe ich mir die Sache noch gar nicht so genau angeschaut und habe halt etwas Angst das da noch irgendwelche Teile im Weg sind.
    Also ist die Chance etwas falsch zu machen deiner Meinung nach nicht besonders hoch oder?.
    Bei meinem Bekannten (Corsa A) haben wir vor ein paar Jahren die Kopfdichtung und den Zahnriemen gewechselt, beide noch nie irgendetwas in der Richtung gemacht und absolut nicht vorbereitet, dann keine Zeit und dann auch noch kaum mehr Licht.
    Ergebniss: Die Kiste wäre bestimmt noch ein Jahr oder so gelaufen, dank unserer Hilfe war 100km nach der Reparatur Ende :-)

Bei meinem Previa soll das bloß nicht passieren, denn der Previa ist mein erster nicht Opel (vorher 6 Opels in 8 Jahren) und seit drei Jahren weiß ich jetzt endlich wie geil es ist sich auf sein Auto verlassen zu können. Bis auf den Benzinverbrauch liebe ich dieses Auto und die Kids genießen den Platz und die Gemütlichkeit.

5. #4 Bezeckin, 28.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

da is nischt im weg. Strom aber vorher komplett abmachen. rankommen tust bescheiden.

6. #5 Celica459, 28.10.2007
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Viel Spaß :)

Hab mal dazu Bilder gesehen :)

Ist nicht sehr schwer.

Man kommt halt etwas schwerer ran, aber für die Previa dann doch relativ gut!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluerabbit78, 28.10.2007
    bluerabbit78

Danke fürs Mut machen.
    Ich werde nach getaner Arbeit mal berichten wie es so war.

Gruß Patrick

9. #7 Migrol0, 26.06.2013
    Migrol0

Migrol0 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Previa
    Hallo Patrick
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Anlasser für meinen Previa Jg.97. Hast Du mir einen Tip wo ich auch einen günstig bekomme?

Gruss Markus

Thema: Previa Anlasser tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser kontakte previa

Die Seite wird geladen...

Previa Anlasser tauschen - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  4. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  5. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...