Previa 96 : schwankender Leerlauf mit 400-700upm

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gaastra, 02.01.2007.

1. #1 gaastra, 02.01.2007
    gaastra

gaastra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aktuell Rav4 2014 und Previa 1996
    Hallo,
    mein 96er Previa ist krank.

Der Leerlauf schwankt mit ca. 400 - 700 upm. Eine Verdrehung am Bowdenzug brachte auch kein gewünschtes Ergebnis.
    Jetzt fischte ich ein abgekauten Gummischlauch in der Revisonsöffnung unter dem Fahrersitz hervor - kann aber leider nicht orten, wo der Rest sitzt.

Weiß jemand Hilfe oder darf ich mich in die Hände des Werkstattservice begeben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 02.01.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: schwankender Leerlauf dreht mit 400-700upm

Abgekaut? Du meinst ein Marderschaden? Bei uns (Schweiz) ist ein Marderschaden versichert, wird also von der Versicherung bezahlt. Da würd ich in die Werkstatt gehen.

Bist du aus Deutschland? Wie ist es da?

4. #3 carina e 2.0, 02.01.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

könnte das gleiche sein was mein Dad hatte.
    Unterdruckschlauch im Anus

5. #4 gaastra, 04.01.2007
    gaastra

gaastra Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aktuell Rav4 2014 und Previa 1996
    Fertig!

Es war wirklich ein Marderschaden - Schlauch für 1,20€ eingebaut von Toyota-Werkstatt und 65€ abkassiert.

Das letzte Mal war ich 2000 in einer Toyotawerkstatt mit dem Previa, ansonsten nur ATU oder Fremdwerkstatt. Beispiel ATU setzt neue Dichtung und Schrauben am Auspuffflansch zwischen Endtopf und KAT. Dichtet ab mit Paste - gleicher Zeitaufwand wie heute beim Vertragshändler - bezahlt aber nur 15€.

Kein Wunder das die Vertragswerkstätten die Kunden verlieren...

Im übrigen übernimmt die Teilkasko ( Selbstbeteiligung bei mir 0€ ) die Kosten - versichert sind aber nur Schläuche und keine Folgekosten!

Die Drehzal ist jetzt wieder konstant mit 800 upm und der Motor hat aufgehört zu schütteln im Leerlauf!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Previa 96 : schwankender Leerlauf mit 400-700upm

Die Seite wird geladen...

Previa 96 : schwankender Leerlauf mit 400-700upm - Ähnliche Themen

1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Rostschutz Previa ll

Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  3. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...