Previa (91) Drosselklappenpoti

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tommi123, 15.07.2010.

  1. #1 Tommi123, 15.07.2010
    Tommi123

    Tommi123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich hänge einfach an dem alten Herrn Namens Previa (ca 300000 km), um das vorraus zu sagen!

    Ich hab folgendes Problem.

    Nach einer längeren Autobahnfahrt fängt der Motor an zu ruckeln, und geht mir fast aus an der nächsten Kreuzung. Wenn ich dann losfahre trete ich einmal kurz völlig durch, und er läuft wieder bis zur nächsten Kreuzung.
    Ich habe das Kurbelgehäuseventil greinigt, sowie die kplt Drosselklappe.
    Ich habe den Luftmengenmesser gereinigt, neue Filter überall reingemacht ect..

    Nichts hat irgent etwas gebracht.

    Nun folgendes Phänomen:

    Ziehe ich den Stecker vom Drosselklappen poti ab, regelt er sich sofort auf 1000 Umdrehungen, nix wackelt mehr , er bockt nicht mehr und alles ist schön.

    Nur ist ebend genau das nicht die sache des Erfinders.

    Nun meine Frage:

    Was hängt eigentlich an diesem Poti genau, und brauch ich das unbedingt?

    Was kann passieren wen ich den Stecker ablasse?

    Hatte jemand so etwas ähnliches schon?

    Vielen Dank im vorraus .........Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Previa (91) Drosselklappenpoti

Die Seite wird geladen...

Previa (91) Drosselklappenpoti - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Toyota Celica T18 ´91 Felgen

    Toyota Celica T18 ´91 Felgen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 4x Stahl- oder Alufelgen für den Wintern für meinen Toyota Celica. Der Lochkreis ist 4x100.
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...