Previa (91) Drosselklappenpoti

Diskutiere Previa (91) Drosselklappenpoti im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Ich hänge einfach an dem alten Herrn Namens Previa (ca 300000 km), um das vorraus zu sagen! Ich hab folgendes Problem. Nach einer...

1. #1 Tommi123, 15.07.2010
    Tommi123

Tommi123 Grünschnabel

Hallo an alle

Ich hänge einfach an dem alten Herrn Namens Previa (ca 300000 km), um das vorraus zu sagen!

Ich hab folgendes Problem.

Nach einer längeren Autobahnfahrt fängt der Motor an zu ruckeln, und geht mir fast aus an der nächsten Kreuzung. Wenn ich dann losfahre trete ich einmal kurz völlig durch, und er läuft wieder bis zur nächsten Kreuzung.
    Ich habe das Kurbelgehäuseventil greinigt, sowie die kplt Drosselklappe.
    Ich habe den Luftmengenmesser gereinigt, neue Filter überall reingemacht ect..

Nichts hat irgent etwas gebracht.

Nun folgendes Phänomen:

Ziehe ich den Stecker vom Drosselklappen poti ab, regelt er sich sofort auf 1000 Umdrehungen, nix wackelt mehr , er bockt nicht mehr und alles ist schön.

Nur ist ebend genau das nicht die sache des Erfinders.

Nun meine Frage:

Was hängt eigentlich an diesem Poti genau, und brauch ich das unbedingt?

Was kann passieren wen ich den Stecker ablasse?

Hatte jemand so etwas ähnliches schon?

Vielen Dank im vorraus .........Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Previa (91) Drosselklappenpoti

Die Seite wird geladen...

Previa (91) Drosselklappenpoti - Ähnliche Themen

1. Gebläsemotor Previa Bj. 96

Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  2. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...
  3. Previa 2.0 D-4D SCV Saughubsteuerventile geputzt

Previa 2.0 D-4D SCV Saughubsteuerventile geputzt: Hi, Habe 2012 die SCVs u. Filter getauscht bekommen. Es waren angebl. schon die neuen mit besserer Beschichtung.Hatte auch ganz gut funktioniert -...
  4. Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er

Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er: Hallo Zusammen. Suche das Klima Heizungs Bedienteil für´n Previa 2001er. Mittelkonsole. Bitte alles anbieten. Dank an Euch :hurra
  5. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...